Als ich mir letztens Evangelion 1.1 und 2.2 angeguckt habe, ist mit aufgefallen, wie dumm die Story eigentlich ist. Oder eher das Setting. Ein Glück, dass ich das damals nicht gemerkt habe![]()
Als ich mir letztens Evangelion 1.1 und 2.2 angeguckt habe, ist mit aufgefallen, wie dumm die Story eigentlich ist. Oder eher das Setting. Ein Glück, dass ich das damals nicht gemerkt habe![]()
Also, hab jetzt den Film fertig geguckt und bin trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Mag ja sein, dass es in der Serie hauptsächlich um Shinji geht und so, aber dann hätte man das drumherum kürzer halten sollen, so ist das dann nen ziemlicher Designpatzer find ich. Ich hab die Serie auch eigentlich nur geguckt, weil ich bis zum Schluss wissen wollte, was es mit den Engeln und so auf sich hat, wo die herkommen, was die wollen und so weiter und so fort. Cool fand ich z.B. die Stellen, an denen man dann ganz neue Dinge erfahren hat z.B. das die Evas aus Engeln entstanden bzw. "hergestellt" wurden, also aus Lilith oder Adam, ganz klar ist mir das noch nicht. Lilith war ja im Endeffekt das weiße Vieh, was am Kreuz gehangen hat, und Adam nen Embrio, der, keine Ahnung, in Rei war? Zumindest sah das am Ende so aus, als Ikari Senior in ihren Bauch "gefasst" hat.
Jedenfalls, wie ich das "letzte Ende" dann verstanden hab, sind alle Menschen, bis auf Shinji und Asuka tot, die dann wieder Adam und Eva darstellen sollen? Die Erde sah zumindest ziemlich demoliert aus ... auch egal, ich vergess die Serie am besten einfach wieder und versuch mir da keinen Kopf mehr drüber zu machen. ^^ Aber danke an euch für die Hilfe.
Yoshihiro Tatsumi - Gegen den Strom
Interessant als Autobiogaphie, als Comic eher weniger interessant.
Jiro Taniguchi - Die Sicht der Dinge und Der Himmel ist blau, die Erde weiß.
Ersteres habe ich noch nicht gelesen, aber zweiteres ist absolut empfehlenswert, wenn man die klassischen japanischen Romane mag. Also Sachen von Oe, Kawabatta und Yukio. Darf mich hier als Fan von Jiro Taniguchi zu erkennen geben. Der Herr ist so ziemlich der einzige, der es in meinen Augen schafft richtig männliche Comics zu zeichnen und zu schreiben.
Und wie! XDZitat von Liferipper
Hab angefangen Tengen Toppa Gurren Lagann zu gucken. Man ist das geil.Hab zwar erst die erste Folge hinter mir, aber sowas von abgefahren. Wenn das so bleibt, wirds mein diesjähriges Highlight unter den Animes.
![]()
Aber ne Frage dazu: Ist die Serie mit 27 Folgen abgeschlossen?
Ich bin grad bei Folge 6 wo die gegendieses Schiff auf Beinen gekämpft haben, und das war schon sau geil abgefahren, und da geht noch mehr? Man, ich fang an diese Serie wirklich zu liebenZitat von Sölf
.
STFU!
Entweder du weißt es oder weißt es nicht. Deine ungenauen Aussagen über Animes etc. nerven langsam. Ein glaub ich kann niemandem helen. Entweder du weißt es, weil du den Anime gesehen hast oder du weißt es nicht, weil du ihn nicht gesehen hast. Dann gestehe es aber auch ein, sollte es letzteres sein.
Ansonsten kann ich Karl nur zustimmen *heftig mit kopf nick*
Eine neue Gurren Lagann Diskussion?
Yeah!
Nach dem ersten großen Twist geht es nur noch bergab (Folge ... 4?). Die Serie wäre mit halb so vielen Folgen besser ausgefallen, oder mit einer durchdachteren Inszenierung. Totale Übertreibung und sowas funktioniert zwar wunderbar für ein paar wtf-Momente, aber nicht für so viele Folgen. Schade drum, denn prinzipiell ist's schon geil.
Gurren Lagann hat die beste Inszenierung die je in einem Anime realisiert wurde. Der Endkampf im Film ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen was ich bisher gesehen habe. Und übrigens auch deshalb so fantastisch weil sich so etwas in einem Realfilm nicht ansatzweise so gut machen ließe.
Geändert von Zelretch (03.07.2012 um 16:19 Uhr)
Mal was ganz anderes: Asa Made Jugyou Chu! bester Ecchi-Anime ever? Ich denke schon.
Ah ja, richtig. Die genaue Episode weiß ich nicht mehr. Habe nach dem zweiten Drittel aufgehört, war ein guter Punkt. Und mich hat es nie wirklich interessiert, wie es weiter geht. (Und nach dem was mir ein Kumpel erzählt hat, ists auch unnötig. Er hat das zweite Drittel allerdings noch sehr gemocht. Das danach hat er gehasst) Man muss nicht alles mögen.
Und ich bin so schlecht im Anime schauen. Wie lange ist es her, dass ich Softenni und Mononoke angefangen habe, um mal wieder in Anime reinzukommen? Und wie lange hab ich beides schon nicht mehr gesehen.
Eine bestimme große Seite sagt mir dazu:
Softenni: Watching at 2 of 12 05-31-12, 12:01 AM
Mononoke: Watching at 2 of 12 06-04-12, 3:13 PM (Die 3 Folgen von Ayakashi hab ich auch gesehen)
Tjaaa... auch schon wieder ein Monat her. Haha.