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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, ich hatte es ja schon durch, bis auf einen Gegner den ich vergessen habe.. und das waren 100h.
    Mein PC hat nen i7-2600, also 3.4ghz pro Kern. Das ist schon recht brauchbar, aber das gibt sicher blöde bugs. Das Kabel, was nicht mehr so will, ist auch leider ein RGB Kabel. (Also das Teil was man wegen dem NTSC Signal braucht. Meine WA5 Kopie ist die US-Version Schönes Artbook bei gewesen. Ein paar Bilder von allen WAs. Und dann stirbt die Serie einfach...)

  2. #2
    Ja, dass man danach nichts mehr von der Serie gehört hat (abgesehen vom Remake des ersten Teils) ist betrüblich.

    Was Bugs betrifft, so habe ich mal auf einer Seite für den Emulator nachgeschaut und da wurde geschrieben, dass es mit Wild ARMs 5 keine Probleme geben sollte. Ganz darauf verlassen würde ich mich aber dennoch nicht. Eine Alternative wäre, falls du gebrannt Spiele spielen kannst, dass du dir von deinem Spiel eine ISO erstellst, einen NTSC-to-PAL-Patch draufklatschst und das ganze dann brennst. Klappt nur leider auch oft nicht. Bei Tales of the Abyss hat's bei mir zum Beispiel geklappt, bei einigen anderen Spielen nicht.


  3. #3
    Habe es grad getestet. Und das einzige was ich sagen kann ist.. DAT MUSIC: Boa ey. Meine güte. Und es scheint zu gehen. Mitsamt Rumble für das x360 pad... mal sehen, vllt geht sogar full screen oder so. In dem Sinne. Ich bin dabei. Werde jetzt auch nicht weiter testen und einfach hoffen, dass alles so klappt, wenns los geht. Zur Not, wenns nicht zu weit drin einen Fehler gibt, kann ich immer noch die ps2 benutzen. Aber diese Musik.. göttlich. Ich will eigentlich nicht in die "früher war alles besser" Sache absinken, aber direkt so einen guten Eindruck hat mir musikalisch noch kein next-gen Spiel gegeben. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung dadurch auch etwas gesunken? Hm. Dat Music...

    edit: Und das Artbook ist wirklich nett. Schau ich mir gerade natürlich auch noch mal an. Ist ja sogar ein "Buch". Hard-Cover und 75Seiten oder so. Selbst die Anleitung ist in Farbe... das bin ich gar nicht gewöhnt.
    Geändert von Kiru (27.06.2012 um 16:35 Uhr)

  4. #4
    Naja, bin bei XC bei 79h oder so und es fehlt storymäßig glaube ich nicht mehr viel, also geht das schon. Aber hab das SPiel hier halt nicht, aber bei ner nächsten Aktion wär ich dabei, wenn ich Zeit hab.

  5. #5
    @Antimatzist: Wir freuen uns auf dich. (:

    @Kiru: Cool, dass es geklappt hat. Ich hab den Emulator auch mal mit Wild ARMs 5 getestet, und es lief alles gut, abgesehen davon, dass mein Laptop nur dazu ausreichte, das Spiel auf 60% der normalen Geschwindigkeiten laufen zu lassen, was natürlich ein K.O.-Kriterium ist. ^^

    Und was gibt es noch zu sagen? Ach ja:




  6. #6
    Ich spiele grad zwar aktuell die AtL Trilogie ( bzw. eigentlich eher nur II & III ) - bin grad zu 2/3 bei Teil II drin - aber momentan komme ich da nicht zum Spielen, weil ich grad aktuell mit meinem Sohn die Woche über im Kindergarten bin - da ist keine Zeit gross übrig.
    Nächste Woche wird es wahrscheinlich besser - kommt drauf an wann mein Knabe sich zu entschliesst freiwillig im Kindergartentaxi mitzufahren oder auch nicht. Rein theoretisch bin ich aber ansonsten allzeit bereit für den "Play Together" Run.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #7
    Wir werden da eh noch sehen müssen, wie das mit der Zeit so passt. Die einen sind sicher auch schnellere Spieler, aber wenn dann einer nach einer Woche durch ist und der Rest noch bei 10% rumdümpelt.. wäre das auch seltsam. Wenn bei mir alles gut läuft, kann ich ergo auch ein paar Screens beisteuern. Wie ich das dann mache, muss ich auch noch sehen. Vermutlich in Spoilern.

    @Narcissu: Ich habs zum Test erst mal auf glaub ich 3x native Auflösung gestellt und die Sequenz am Anfang und im Dungeon rum rennen/springen/stampfen ging auf 60fps. Kämpfe gab es natürlich nicht. Aber man kann da auch ein wenig rumbasteln.. wobei direkt 60% natürlich.. naja. Ka. Ist alles recht speziell. (Wobei du dir sicher bist, dass es 60% und nicht 60fps waren, richtig? )
    Beim Setup konnte man aber schon sehen, dass es verschiedene Video-Varianten gibt, für verschieden alte Prozessoren. Standard ist sse2.. was ziemlich alt ist. (Ab Pentium 4 oder so) Wenn der Prozessor das unterstützt, hilft es da natürlich sse3 bzw sse4 zu nutzen. (AVX ist nicht dabei.. sonst hätte ich das genommen, wird auch von meinem Prozessor unterstützt)
    Aber ps2 geht natürlich auch immer. Wobei mein Röhrentv auch nicht so guten Sound anbietet, was bei dem Spiel nicht nett ist. Andrerseits hab ich mit dem Ding damals alles auf der Ps2 gespielt.

    edit: @Kenzeisha: Ich nehme mal an, Videos sind so etwas wie Opening-Sequenz und eben auch die erste Story-Szene, die man sieht? Wenn ja, gabs da keine Probleme, auch ohne irgendwas zu machen. Da brauch man keine Subreleases vom SVN nehmen.
    Aber soll nun auch egal sein. Soll hier ja eher ums Spiel gehen und nicht um Wege es zu spielen. Schade, dass es nicht im PSN ist. Wär auch ein Weg gewesen. (Ps3 vorausgesetzt)
    Geändert von Kiru (27.06.2012 um 16:58 Uhr)

  8. #8
    @Kiru

    ich meine Videos mit sera Filter die z.B. bei Rückblenden (zB. Das Video wo Dean in der Kindheit diese Schraube aufhebt) genutzt werden

  9. #9
    Ah ok. Wobei du mich gerade an etwas unschönes von WA5 erinnert hast.

  10. #10
    @Seldio: Keine Eile, ich habe ja auch nicht vorgehabt, sofort zu starten. Am besten dann, wenn möglichst viele (im besten Fall alle) gleichzeitig anfangen können, ohne das eine lange Verzögerung stattfindet. Ich bin da, wie gesagt, auch flexibel, also richte ich mich nach euch. ^^

    @Kiru: Ja, es waren 60% und nicht 60 FPS, alles lief einfach viel langsamer, auch die Musik. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, ich habe, wie gesagt, nur einen mittlerweiel zwei Jahre alten Laptop, der ohnehin nicht aufs Zocken ausgelegt ist. Ich hab's aber auch nur mal probeweise ausprobiert, nicht weil ich irgendetwas auf dem Emulator spielen wollte. Das einzige Spiel, das dafür infrage kommen würde, wäre Xenosaga I, weil ich das ohne umgebaute oder NTSC-PS2 sonst nicht spielen kann (wegen Dual-Layer).


  11. #11
    Wenn das Spiel mal so gut wie seine Artworks oder sein Soundtrack wäre.

    Habe die ersten paar Stunden gespielt und war doch sehr enttäuscht. Inhaltlich ist alles unglaublich klischeehaft (und auch recht dünn), spielerisch geht's klar, reißt aber auch keine Bäume aus. Die Western-Atmosphäre kommt leider vorrangig durch die Musik rüber, sonst merkt man davon nicht so viel. Wird das Spiel mit der Zeit noch besser?

  12. #12
    Es gibt f-in Kann man eigene Angriffs-patterns und so erstellen, wie sie genau agieren, was sie wann/wie nutzen und so weiter. Es ist geil. Dazu tollstes Gameplay. Die Erkundung. Neue "Dungeon"-Fähigkeiten bekommen und wieder in ältere Dungeons somit neue Bereiche und Schätze abstauben.
    Kämpfe sind auch nett. Man kann sogar die Kämpfe für oben erwähntes teilweise normal bestreiten, was entsprechend SEHR schwer ist. (Oder unmöglich... aber manche sind machbar ) Starke optionale Gegner hats auch. Und natürlich das beste feature: Nach einer bestimmten Aktion kann man Kämpfe in einem gewissen Gebiet komplett ausschalten, wenn man will. (Und sie wieder mit einer Taste anmachen, wenn man doch mal kämpfen will)
    Dazu Rätsel. Aber das ist ja WA typisch. Die sind auch toll.

    Ist ein rundum gelungenes Spiel, wenn man mich fragt. Story geht auch ok. Besser als WA4 imo, aber immer noch irgendwo cliche. Wenn es auch weitaus schlimmer sein könnte... hatte nie Probleme mit WA5, und ich bin jemand der Grandia 3 wegen der besch.. Story damals abgebrochen hat.
    Es gibt eigentlich nur ein großes Problem an WA5. Der Point of no return ist viel zu früh. Wenn man alles optionale macht, ist der letzte Dungeon nur massivst nervig, aber sonst nichts.
    Geändert von Kiru (27.06.2012 um 17:39 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Kabel, was nicht mehr so will, ist auch leider ein RGB Kabel. (Also das Teil was man wegen dem NTSC Signal braucht. Meine WA5 Kopie ist die US-Version
    Du machst was falsch.
    Du hast doch einen HDTV, du musst Component-Kabel benutzen statt des RGB-Kabels. Wegen der besseren Qualität.

    Allerdings bin ich selber auch am Überlegen, ob ich nicht besser auch mit Emu spiele. Mich stört es nämlich extrem, dass PS2-Spiele alle einen Underscan haben. Entweder man spielt mit schwarzem Rand oder man schneidet etwas vom Bild weg. Sehr unschön.

    Ich werde mich mal mit dem Emu befassen.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Habe die ersten paar Stunden gespielt und war doch sehr enttäuscht. Inhaltlich ist alles unglaublich klischeehaft (und auch recht dünn), spielerisch geht's klar, reißt aber auch keine Bäume aus.
    Ich fand die ersten Minuten toll. Irgendwie scheinst du mit den falschen Erwartungen da ran zu gehen. Ich schätze Wild Arms 3 wäre eher etwas für dich.


    Edit:

    Ok, ich hab mich mal etwas mit dem Emu auseinandergesetzt.



    Positiv:
    Quicksave-Funktion jederzeit
    Hohe Auflösung (natürlich mit matschigen Bitmaps, aber immer noch besser als PS2 über Component)
    Vibrationsunterstützung

    Negativ:
    Frame-Rate-Einbrüche gelegentlich
    damit einhergehende Soundverzerrungen

    Man darf nicht von Original-DVD laden, die Nachladezeiten vermehren die negativen Aspekte nur noch mehr.

    Bin noch etwas unentschlossen. Konnte derzeit den Ton auch nur Stereo testen. Bei dem Spiel lohnt sich aber Pro Logic II sehr habe ich in Erinnerung. Mal sehen wie hoch die Tonqualität ist, habe da das PlugIn noch nicht richtig formatiert. Hab ebenfalls noch nicht geschafft, das Bild auf 1920x1080x60 hochzuskalieren und zu stretchen. Ich mag die großen schwarzen Balken nicht.

    Bin am überlegen, ob ich mir ein HDMI-Kabel kaufe und es vom PC-Zimmer zum Wohnzimmer legen um das ganze an meiner Hifi-Anlage testen zu können. Müsste dann aber auch 10 Meter Kabel sein ^^''
    Geändert von Tyr (28.06.2012 um 04:18 Uhr)

  14. #14
    Meine Ps2 hängt an eine Röhre, wie es sich gehört. Meine Ps3 (und PC) hängen an einem 1080p Monitor. Ps2 auf so nem Monitor wäre auch einfach nur miserabel. Gut, sie würde von den PC-Boxen profitieren. Die sind zwar auch bei weitem nicht teuer gewesen, aber immer noch massiv besser als alles, was in Röhren eingebaut ist. (Oder ganz schlimm: In Flatscreen TVs. Der Sound von denen ist ja oft wirklich sehr sehr mies)

    Und dazu: Ps2 Spiele unterstützen doch nur Stereo. Das einzige 5.1 was man da anbieten konnte, war in "Filmen". Also z.B. das Intro eines Spieles oder so. Alles andere wäre mir eher neu. Und wegen dem bisschen... wärs mir nicht wert. Und zu den Framerate-Einbrüchen, da könntest du vllt was gegen tun. Mit Einstellungen rumspielen. Frame-Skipping z.B.. Oder die 4er sse (oder wenn es das auch gibt, die avx version) des Videorenderers zu nehmen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich fand die ersten Minuten toll. Irgendwie scheinst du mit den falschen Erwartungen da ran zu gehen. Ich schätze Wild Arms 3 wäre eher etwas für dich.
    Teil 3 hatte ja aber noch weniger Story und nervigeres (und schweres) Gameplay, das hab ich im Gegensatz zu den paar Stunden von Teil 5 nicht mal eine Stunde gespielt. Aber ja, die paar Storyszenen, die es hatte, waren cooler und etwas weniger anime-klischeehaft inszeniert. Wobei ich die ersten Minuten (!) in 5 auch cool fand (ich liebe die Musik).
    Mal als ganz ernst gemeinte Frage, was sollte ich denn erwarten? Bin eh schon am Überlegen, ob ich mich noch mal mit Freundin an das Spiel setze. ^^ schlecht fanden wir es ja nicht unbedingt, nur halt ziemlich uninteressant (waren btw. gerade an der Stelle, wo man diesem Dieb in dieser ersten Minenstadt helfen soll).

  16. #16
    Ich hab die 4er vom Grafik-Plugin genommen glaub ich. Die DirectX11-Version. Ich werd da nachher mal weiter testen.

    Ich hab mir jetzt auch die Undub von Wild Arms 5 besorgt, ging ganz schnell, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich schon mit ISO spiele, dann soll sich das auch lohnen. US Syncro ist zwar völlig in Ordnung, aber ich würde mir gerne mal ein Bild über die Originalstimmen machen. ^^

    Zu dem PS2-Sound: Das kann man so nicht verallgemeinern. Es stimmt zwar, dass die PS2 nur während Zwischensequenzen echten Surround-Sound ausgeben kann, es gibt aber schon einen gut hörbaren Unterschied zwischen dem normalen Stereo eines Spiels und dem Pro Logic II aufbereiteten Stereo, welches dann über einen Audio-Receiver in echten Surround upgemixed wird.
    Gerade Wild Arms 5, so habe ich in Erinnerung, bietet da ein exzellentes Surround-Klangbild. Umgebungsgeräusche und musikalisches Pfeifen aus den hinteren Boxen, Stimmen schön mittig und der Soundtrack sehr räumlich. Es gibt auch schlechte Beispiele, Xenosaga II zum Beispiel. Das ist sogar in der Pro Logic II Fassung furchtbar abgestimmt.

    Und vonwegen "bisschen". Es gibt da einige Spiele mit hervorragenden Dolby Digital-Cutscenes. Shadow Hearts 2 hat sehr viele, sehr ordentliche. Das Intro zum Beispiel mit den vielen Gewehrschüssen aus allen Richtungen macht ordentlich was her. Oder auch das Intro von Atelier Iris 1 mit einem durch den Raum fliegenden Reagenzglas und anderen tollen Soundeffekten während des Lieds. Das ist schon sehr, sehr fein. Kann man natürlich nicht nachvollziehen, wenn man nur Stereo lebt (?)

    Die PS2 hat schon nen ordentlichen Sound-Chip drin. Ich wüsste nun gerne, ob das Sound-Plugin des Emus da mithalten kann. Das wird dann darüber entscheiden, wo ich das Spiel spielen werde.

    Zitat Zitat
    Mal als ganz ernst gemeinte Frage, was sollte ich denn erwarten?
    nach teil 4 habe ich ehrlich gesagt nichts erwartet... und dann war ich positiv vom fünften überrascht

    Zitat Zitat
    (waren btw. gerade an der Stelle, wo man diesem Dieb in dieser ersten Minenstadt helfen soll).
    Genau da hab ich auch aufgehört damals
    Geändert von Tyr (28.06.2012 um 08:27 Uhr)

  17. #17
    Wild Arms 5 macht keine Probleme mit dem EMU.

    Es gibt nur einen Bug der mir bekannt ist, falls Video´s abgespielt werden InGame und dabei ein Farbfilter verwenden.
    Kann man aber leicht umgehen wenn man einfach F9 drückt und das Spiel im Softwarerenderingmode laufen lässt.

    Vielleicht ist dieser Bug in den neueren Builds schon behoben worden.

    Einen aktuellen Build gibts hier http://www.emucr.com/2012/06/pcsx2-svn-r5325.html

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