mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158
  1. #141
    Gegen Ragu O Ragla bringen die Sheriff Stars nur wenig, habe ich gerade festgestellt. Hatte Dean mit dreien davon ausgerüstet, nachdem ich zuerst allen einen gegeben hatte – hilft aber nicht sonderlich viel, erhaltener und ausgeteilter Schaden sowie die Geschwindigkeit ändern sich nur minimal. Ich weiß jetzt, wie der Kampf sehr einfach ist (schreib's hier aber nicht rein, falls jemand es noch selbst ausprobieren will) – Sheriff Stars allein helfen da aber definitiv nicht.

    Ich mag übrigens so überpowerte Accessoires, aber nur dann, wenn man sie auch gut gebrauchen kann, zum Beispiel gegen normale Gegner, die man schnell besiegen will um viele nützliche Items zu bekommen. In Wild ARMs bringt das leider gar nichts, weil es solche Gegner nicht gibt und auch die meisten Bosse denkbar leicht sind, auch ohne irgendeine Form besonderer Ausrüstung. Deshalb ist der Stern nicht wirklich soo nützlich. Und ein bisschen Herausforderung schadet ja auch nicht.

    Was das betrifft, fand ich die beiden Teile der Digital Devil Saga verdammt gut. Gegen manche optionalen Bosse habe ich wirklich sehr lange aus eigenem Antrieb an einer Taktik gearbeitet, die dann letztendlich auch geklappt hat. So eine Taktik brauchte man dann auch wirklich, und trotzdem war es dann nicht ganz leicht, wie z.B. gegen Shiva und Vishnu. Wenn man selbst eine geeignete Lösung gefunden hat, macht einen das doch gleich viel stolzer als das Folgen einer Internet-Lösung. Besonders, wenn man 20 oder noch viel mehr Versuche gebraucht hat, um so weit zu kommen. Leider motivieren mich die wenigsten Spiele zu so etwas. Spontan fallen mir jetzt vor allem Digital Devil Saga und Final Fantasy V ein.


  2. #142
    Liegt daran, dass die meisten Spiele dann doch relativ fair oder einfach nur "leicht" sind. Final Fantasy 13 war ja z.B. auch nicht leicht, aber trotzdem nichts, wo man einen Gegner 10 mal versuchen musste. Man konnte auf Probleme reagieren und weiter kämpfen, anstatt erst 5 Mal Game Over gehen zu müssen, da mal wieder was genutzt wurde, was man nicht ahnen konnte. Am schlimmsten wirds, wenn ein Gegner einfach, direkt bevor er stirbt, mal eben eine Technik einsetzt, die die komplette Party killt. Weiß man das kann man das verhindern. Weiß mans nicht: Try again.

  3. #143
    Jap, das stimmt. Bei optionalem Content dürfen Spiele meiner Meinung nach aber ruhig auch mal ziemlich hart sein, wenn man dann auch die taktischen Möglichkeiten hat, darauf zu reagieren. Und Bosse mit Endangriffen, die evtl. die ganze Party killen sucken gewaltig, da stimme ich dir zu.


    So, bei mir heißt es nun: Auf zum Finale. Ich habe Ragu O Ragla gestern besiegt und damit alle vier Bonusdungeons abgeschlossen. Black Box ist erledgt (wie lame war die Belohnung am Ende denn?), alle möglichen Sidequests sind beendet, 25 Sol Nigers gereinigt, 30 Neutrino Medals gesammt, und die 12 Pillar-Bosse auch besiegt. Hat alles gar nicht sooo lange gedauert. Besonders die vier Bonusdungeons Cocytus, Tartarus, Inferno und Abyss habe ich mir langwieriger vorgestellt, aber da man recht schnell zu den Sol Nigers gelangen kann, war es nicht so nervig wie ich gedacht habe.

    Gegen Ragu O Ragla ist Carol übrigens von Level 1 bis auf Level 100 gestiegen. Monopoly Gourd und Hen Badge machen's möglich.


  4. #144
    So, ich bin nun fertig!

    Ex File Stats:
    Code:
    Total playtime..........................068:45:25
    Playthrough #.................................001
    Times saved...................................207
    Times fallen in a hole........................211
    Total levels gained...........................941
    Battles fought..............................00613
    Battles won.................................00609
    Countinue count.............................00004
    Times fled from battle......................00102
    Enemies defeated...........................001336
    Maximim damage received....................018068
    Maximum damage dealt.......................116275
    Turns to defeat Ragu O Ragla..................284
    Fastest completion time.................068:45:25
    Lowest completion level..........................
      Dean........................................100
      Rebecca.....................................100
      Avril.......................................100
      Greg........................................100
      Carol.......................................100
      Chuck.......................................100
    Zudem alle Neutrino Medals, alle Ex Files, alle Sol Nigers gereinigt, alle Puzzles Boxes gelöst, alle Schatztruhen geöffnet und so ziemlich alles erledigt, was es zu tun gibt. Meistens, um dafür mäßig bis schlecht belohnt zu werden. (Ein 20-Level Apple als Belohung für alle Schatztruhen, wenn eh alle Charaktere vermutlich auf Level 100 sind, großartig! Dafür kann ich mir im Black Market dann umgerechnet zwei Duplicator kaufen... ach nee, ich habe ja schon alle Truhen geöffnet...)

    Mein persönliches Fazit zu Wild ARMs 5 (spoilerfrei):
    In vielerlei Hinsicht finden sich in Wild ARMs 5 insbesondere gameplaytechnisch einige der besten Aspekte der Vorgänger zusammen. Die schöne und große Welt in bisher bester Wild-ARMs-Grafik, die Variation an Dörfern und Städten, der tolle Soundtrack, die angenehmen und kurzweiligen Kämpfe und die netten Rätsel schaffen eine gute Grundlage für ein gelungenes Spiel. Die Charaktere sind zwar prinzipiell sympathisch, aber letztlich doch recht uninteressant, was insbesondere auf Dean zutrifft – einen Protagonisten, der von Anfang bis Ende gleich bleibt und den man schon etliche Male in anderen Animes oder Spielen gesehen hat. Die Ausarbeitung und Präsentation der Geschichte verschenken, wie bei eigentlich allen neueren Wild-ARMs-Spielen, eine Menge Potential und zu oft wird auf schlecht präsentierte Klischees zurückgegriffen, die so viel mehr hätten sein können. Auch nähert Wild ARMs 5 einem klassischen JRPG stärker an als es der Serie vielleicht gut tut: eine gewagte, spezielle und konsistente Spielatmosphäre wie bei Wild ARMs 3 findet man in Wild ARMs 5 nicht und auch die Charaktere wirken, wie schon beim Vorgänger, recht „normal“.

    Dennoch hat mir das Spiel im Großen und Ganzen doch fast durchgehend sehr gut gefallen. Kein Spiel, das ich ein weiteres Mal spielen würde, aber eines, das ich in positiver Erinnerung behalten werde.
    Geändert von Narcissu (31.07.2012 um 12:45 Uhr)


  5. #145
    Glückwunsch zum Spielabschluss - ja der LV 20 Apple ist im aktuellen Durchgang natürlich keine besonders tolle Belohnung mehr, aber man kann den in ein New Game+ nehmen und so hat man gleich mal ein paar Extralevel auf der Brust was das Spiel noch leichter macht als es eh schon ist. Ausserdem erhöht sich mit jedem Spielabschluss der XP Multiplikator um eins - das ist 10 mal möglich.

    Ich bin über das Wochenende nicht zum Spielen gekommen, weil ich Besuch hatte. Zur neuen Woche hin setze ich mich wieder ran und versuche auch, die ganzen optionalen Sachen fertig zu bekommen. Am Donnerstag habe ich in 3 Stunden im "Inferno" an den normalen Gegnern gelevelt bis 100 - das ging eigentlich recht gemütlich.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #146
    Wie sieht's bei euch aus – hat schon irgendwer weitergespielt?


  7. #147
    Nope. Abgebrochen. Habe ich noch gar nicht erwähnt, oder? Naja, hiermit tu ichs dann. Die Story ging immer mehr den Bach runter und im Endeffekt kenne ichs ja eh schon. Bis zum Punkt, wo es ein klein wenig interessanter werden würde, wärs noch ne ganze Weile hin.

  8. #148
    Ich gestehe, das ich derzeit noch für wenige Tage pausiere. Ich habe mich durch ein PSN Spiel, was Angel|Devil mir zur Verfügung gestellt hat ein wenig ablenken lassen und nun spiele ich das irgendwie fortwährend ( Rainbow Moon ) - eigentlich gar kein besonderes Spiel, ich hab kein Plan was mich da hält wirklich. ^^ Wild Arms V wird aber definitiv noch beendet - eigentlich stehen die Zeichen an und für sich gut, da bei mir ja eh alle LV 100 sind und vor dem letzten Ort, von daher wäre es in 3-4 Stunden machbar zu beenden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #149
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope. Abgebrochen. Habe ich noch gar nicht erwähnt, oder? Naja, hiermit tu ichs dann. Die Story ging immer mehr den Bach runter und im Endeffekt kenne ichs ja eh schon. Bis zum Punkt, wo es ein klein wenig interessanter werden würde, wärs noch ne ganze Weile hin.
    Dito. Als ich zur Messe musste hatte ich noch ein wenig an WA5 gedacht und da wurde mir eins teilweise ziemlich klar "ein wenig zu langweilig". Freue mich aber bereits auf ein #2 von Let's play together.
    Let's play together Wild Arms 5 - Mission failed.
    Let's worship Rebecca together - Mission accomplished.

  10. #150
    Wie lange läuft denn diese Runde noch? Würde gerne bei der nächsten einsteigen.

  11. #151
    Ich weiß nicht, wer noch dabei ist. Seldio, vermute ich. Aber es ist hier ziemlich ruhig geworden, deshalb denke ich, dass die meisten nicht mehr am Spielen sind.

    Aber schön, dass du mitmachen willst. Du kannst ja schon mal in dem entsprechenden Vorschläg-Thread deine Favoriten für den nächsten Durchgang nennen.


  12. #152
    Japp, ich schätze bis zum nächsten Wochenende spätestens werde ich mit dem Spiel ins Reine kommen weil ich das sonst blöd finde so kurz vor dem Ziel aufzugeben. Dann gebe ich zum Spiel mein Fazit entsprechend.

    Warum das dann nach einer Weile ruhiger geworden ist weiss ich nicht. Vielleicht haben wir auch aus der Sicht der übrigen Mitspieler vielleicht ein zu hohes Tempo vorgelegt? Vielleicht hat das ja auch ein wenig für Demotivation gesorgt - weiss ich ja nicht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #153
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Warum das dann nach einer Weile ruhiger geworden ist weiss ich nicht. Vielleicht haben wir auch aus der Sicht der übrigen Mitspieler vielleicht ein zu hohes Tempo vorgelegt? Vielleicht hat das ja auch ein wenig für Demotivation gesorgt - weiss ich ja nicht.
    Vielleicht ist auch einfach das Spiel schlecht?

  14. #154
    Klingt doch schon vielversprechend.
    Wenn in der zweiten Runde ein Spiel zum Zuge kommt, an das ich rankomme, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

  15. #155
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch einfach das Spiel schlecht?
    Nein. Eher eine Mixtur aus "kennt man schon" und dieses Tempo. Und man hat auch nicht über wirklich jedes kleine bisschen was zu schreiben.

    Für meinen Teil weiß ich auch nicht, ob das ganze hier gut war. Ich würde da eher für ein Thema sein, was für alles ältere gemacht ist, wo Leute ihre Erfahrungen schreiben können, ohne, dass sie alte Themen herausfischen müssen oder ein Thema eröffnen müssen. Quasi eine Art Rpg General. Kommt alles rein, was nicht gerade genug Stoff für ein eigenes Thema hat bzw. noch ziemlich aktuell ist und ein eigenes Thema dementsprechend besitzt. Hier könnte man sich auch zu kleineren Gruppen zusammenfinden und ein Spiel mehr oder weniger zusammen spielen. Dieser Aspekt ist aber wirklich.. nicht allzu gut gewesen. Am Anfang interessant. Motiviert sicher auch ein älteres Spiel noch einmal anzufangen. Aber Rpgs sind lang. Und Tempos verschieden. Und Teilnehmer vergleichsweise gering.

  16. #156
    Mich konnte das Spiel jedenfalls nicht lange motivieren. Trotz Rebecca. Das will schon was heißen.

  17. #157
    Seldio, wie siehst aus?

  18. #158
    Zitat Zitat
    Seldio, wie siehst aus?
    Nicht so gut - entgegen meinen Erwartungen, was ich eigentlich in Bezug zum Spiel vorhatte hat es sich leider bis heute jetzt nicht weiterentwickelt was mein letztem Spielstatus angeht. Das rührt aber hauptsächlich daher, das unerwartet einige Veränderungen stattgefunden haben und ich momentan in anderen Sachen eingebunden bin. In letzter Zeit bin ich nicht groß zum Spielen gekommen. Es ärgert mich selber ein wenig, weil ich doch schon gerne noch den letzten Boss besiegen möchte, damit ich nach all den Jahren und mehreren Spielanläufen endlich mal Wild Arms 5 als erfolgreich beendet markieren kann.

    Momentan steht kein Zeitpunkt fest, wo ich das machen werde - ich kann nur für mich wünschen, das es doch recht bald passiert nun. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •