Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
@BoT, Caestus & Barbatos: Wow, wir sind euch zu ewigem Dank verpflichtet, dass ihr euch Final Fantasy XIII-2 nicht gekauft habt.

Sorry, aber ich bilde mir lieber selbst eine Meinung zu einem Spiel, und zwar indem ich es spiele, und mache meine Kaufentscheidung nicht einzig davon abhängig, was ich von der Unternehmenspolitik der Herstellerfirma halte. Es gab durchaus ein paar Dinge, die in XIII-2 brauchbar bzw. sogar besser als in XIII waren, und um diese bin ich dankbar, auch wenn unterm Strich für mich nichts wirklich Positives mehr dabei rauskommt und ich bei Spielen an denen Toriyama in führender Position mitgearbeitet hat wie schon seit geraumer Zeit ganz genau hinsehen werde.
Was ist das denn bitte für eine heuchlerische Aussage? Ist die Meinung die ich mir gebildet habe weniger wert, nur weil ich das Spiel nicht gekauft habe? Ich wage zu behaupten genau das Gegenteil ist der Fall. JEDER hier (und wirklich ausnahmslos jeder) beschwert sich auf die ein oder andere Weise über das was FF derzeit ist bzw. was daraus geworden ist. Regt sich darüber auf was die Entwickler für einen Mist entwickeln. Das jedes FF trotz allem irgendwo ein Maß an Qualität erreicht, dass es immer noch über andere Durchschnittsspiele hebt bezweifel ich nicht, aber das ist mir für ein FF eben nicht genug. Ich gebe gern den Preis aus für ein "Durchschnitts RPG wie Dragons Dogma", weil ich weiss das ich bei dem Spiel auf meine Kosten komme. Das ist bei FF schon lange nicht mehr der Fall. Und wie glaubt ihr soll sich daran jemals was ändern wenn alle trotz allem noch die Spiele kaufen? Oder gab es nach dem Abspann ne Umfrage die man zum Entwicklerteam einsenden konnte "Wie gut hat euch das Spiel gefallen?" Das interessiert die einen Scheiss.

Der einzige Indikator für Erfolg bei Spielen, für eine Firma, sind die Verkaufszahlen, so lange die stimmen, werden sie NICHTS ändern. So einfach ist die Sache und jeder der sich einbildet er könnte durch konstruktive Kritik an den Spielen IRGENDETWAS bewirken, der lügt sich selber an.
Und jetzt mal ganz ehrlich...wer hat sich FFXIII-2 gekauft und tatsächlich vollkommen zweifelsfrei erhofft, DAS Spiel wird der Hammer...ganz ehrlich, wer sowas tatsächlich angenommen hat, dem kann man eh nicht mehr helfen.

Ich habe mir bisher jeden FF Teil gekauft, auch die meisten der 08/15 Spin Offs, aber irgendwann muss man einfach mal zur Einsicht kommen. Kaufe ich ein Spiel, von dem ich ZWEIFELSFREI WEISS dass es meinen Erwartungen und Ansprüchen nicht gerecht wird dann kauf ich es nicht, so läuft das mit JEDEM scheiss Spiel das auf den Markt kommt, nur wird bei FF eine Ausnahme gemacht, weil sich ja jeder einredet "es ist ja trotz allem noch ein FF, es is zwar nich so gut wie ichs mir wünschen würde, aber ist schon ok, denn es ist ja FF"...wer sich mit Durchschnitt zufrieden gibt, der kriegt auch nur Durchschnitt, so läuft das bei allen Dingen, nicht nur bei Spielen, sondern auch in jeder erdenklich anderen Sparte des Lebens.

Genau deswegen vertrete ich die Meinung, wer sich XIII-2 gekauft hat (und DANN auch noch den vollkommen überflüssigen DLC holt...) der hat einfach mal den Mund zu halten, denn selbst der größte Hardcore Fan war sich im Grunde im Klaren dass FFXIII-2 nichs taugt...aber man schaffts ja nich über seinen Schatten zu springen...und die Entwickler interessiert nicht wie ihr das Spiel fandet oder dass ihr unglücklich seit wie FF derzeit daherkommt, die sehen Verkaufszahlen und wenn die passen, ist das für die genug. Verkaufszahlen ist das EINZIGE Machtmittel das wir als Spieler haben um eine Spielereihe zu lenken. Sind die Verkaufszahlen scheisse, dann wissen die Entwickler sie haben Mist gebaut, natürlich immer in Abhängigkeit dazu was das Spiel sein wollte. Für ein Indie Spiel sind Verkaufszahlen um die 100.000 vielleicht schon super gut, für ein FF wäre das ein Todesurteil. Und was haben die Leute nichs besseres zu tun als die einzige Art ihre "Macht" zu demonstrieren...genau, sie lassens einfach bleiben und geben sich mit dem zufrieden was Ihnen vorgeworfen wird.

Genau aus dem Grund hat in meinen Augen jeder der sich FFXIII-2 gekauft hat sein Recht verwirkt sich über die nächsten FF Teile zu beschweren, denn sie haben alles getan was in ihrer Macht stand um die Entwickler davon zu überzeugen dass das Spiel gut ist und zwar indem sie es gekauft haben.