Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Ich hab mir FFXIII-2 auch nicht gekauft weil mir schon im Vorfeld klar war das es für mich nicht interessant ist. Kaufentscheidungen werden immer auf Grund von Ersteindrücken gefällt. Bei tausend anderen Spielen überprüfe ich meinen Ersteindruck auch nicht. Die Zeit habe ich auch gar nicht. Aber auch Nichtkäufer sollten ihre Meinung kundtun dürfen. Nur weil ich ein Spiel der Reihe nicht gekauft habe gebe ich ja nicht mein Recht ab was zu der Serienentwicklung zu sagen.
Nja, der Punkt ist ja, dass sich mit dem Boykott gerühmt wird, auf der anderen Seite aber dann wohl dennoch genug Interesse besteht, sodass es ''unter der Hand'' bei Freunden gezockt wird. Finde ich auch eine sehr komische Einstellung, da hat Enkidu schon recht.

Ich sehe aber dein Argument und das stimmt schon irgendwo. Übertrieben sind aber dann wieder die, die FF 13-2 als Kackspiel bezeichnen und als Basis nur Trailer und ihren Hass auf 13 nehmen und davon gibt es einige. Dabei sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass viele mit 13-2 ihren Spaß hatten, die von 13 enttäuscht wurden. Offenheit lohnt sich evtl., weil das Gameplay in 13-2 sehr gelungen ist.

Zitat Zitat
Was sicher Einigen übel aufstößt sind die Gerüchte über XIII-3. Wenn man schon XIII als Flop empfand und sich XIII-2 nicht gekauft hat ist es schon ein Schlag ins Gesicht wenn jetzt noch mehr Ressourcen auf eine weitere Fortsetzung verwendet werden sollen. Mal sehen ob es so kommt.
Hab schon XIII-2 nicht verstanden, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Verkaufszahlen spiegeln ja nicht unbedingt die Popularität eines Spieles wieder, wie man an XIII-2 mit seinen 2 Millionen (vs. 6 Millionen von XIII) auch sieht.

Dass jetzt aber XIII-3 auch noch kommen soll...ja, meinetwegen gerne, aber es ist hirnrissig. Wie viel erhoffen sie sich denn davon? 1 Million verkaufte Einheiten? Oder Versus führt die Story weiter, lol. Irgendwas wird da aber kommen, der Lightning DLC hat da zu viel angeteast.

Abgesehen davon betrachte ich einige Posts im Internet bezüglich Final Fantasy und Square Enix aber mit Sorge. Wir haben hier eine 13 teilige Serie und davon kam ein Spiel (XIII) überdurchschnittlich schlecht weg. Die Serie jetzt abzuschreiben oder zu sagen, dass die Fanbase verprellt wurde und SE überhaupt nur Mist macht, finde ich enorm übertrieben. Fans machen auch die schlechten Zeiten mit

(14 habe ich übrigens bewusst rausgelassen, das gibt's für mich noch nicht)

Gruß Kayano[/QUOTE]