mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 483
    Ich gebe garantiert kein Geld aus um noch öfter gegen Caius kämpfen zu müssen. Denn was anderes hat der DLC anscheinend nicht zu bieten.

Die angekündigten DLCs werden wohl die letzten sein.

Haha, soll das ein Scherz sein? Die wollen es dann echt bei belassen? Dear God - ja, also sollen wir uns den Requiem DLC antun, nur um um am Ende zu sehen wie Caius Lightning zur Strecke gebracht hat, und das Ende bleibt nach wie vor so wie es ist?
    In dem Fall werde ich kein Cent mehr in das Spiel stecken - begrüssen wir schonmal aus der Ferne XIII-3 ^^ - die Frage ist nur, wieviele das dann noch kaufen werden bei so einem Mist, was sie hier hier nun abziehen.

*very disappointed*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Also der DLC geht mir mega auf die Eier.

Man muss gegen Caius und Bahamut kämpfen und hochleveln. Man bekommt immer EXP und kann maximal bis Level 10 hochleveln und je niedriger der Level, desto höher der Highscore. Beide Kämpfe sind zäh und unspaßig und beide haben Instant-Kill Moves drauf, die ich nicht offensichtlich finde und denen ergo oft in die Hände spiele.

Geldverschwendung, kann man sich auf Youtube angucken.

EDIT:

lol okay vergesst den Spoiler und guckt bis nach den Credits. Final Fantasy XIII-3 klingt für mich fix.
    Geändert von thickstone (15.05.2012 um 19:52 Uhr)

Bei einem nachträglichen Ende per DLC wäre ich noch dabei, ein XIII-3 hingegen könnte SE von mir aus sonst wohin stecken.

den kampf mit lightning fand ich gar nicht mal so schlecht, den hochleveln-aspekt aber echt bescheiden. dann nochmal die credits durchlaufen zu lassen, um ein paar minuten für den gefühlten mehrwert zu schinden ist auch unterste schublade... wäre das leveln nicht, könnte man in 10 minuten durch sein.

das ende ist auch immer noch genauso zweideutig wie das hauptspiel, was eine fortsetzung angeht, aber immerhin erfährt man, wie lightning auf den thron gekommen ist. die zwei dialoge sind mit bestem geistig verwirrten kingdom hearts-gewäsch garniert... ich habs inzwischen echt aufgegeben aus der story noch einen hauch sinn wringen zu wollen. davon ne fortsetzung braucht echt keiner mehr.

bin dann mal gespannt, was als nächstes angekündigt wird...

Mich regt es nichtmal auf, das der Lightning DLC nicht in dem Sinne eine Verbesserung bringt bzgl. des apokalyptischen Endings - es war ja eh glaube ich vorher angekündigt, das der Kampf nur die Antworten bringen soll, warum Lightning in dem Zustand auf dem Thron sitzt, also wurde ja in dem Sinne nicht zuviel versprochen.

Mich regt mehr nun das Statement auf - insofern es wirklich offiziell ist weil ich nirgends eine Quelle zu gefunden habe wo das bestätigt wird - das diese Mai DLC's angeblich nun die Letzten für das Spiel sein sollen.
    Ich wäre noch halbwegs zufrieden gewesen, wenn sie was nachgereicht hätten, damit das Ende nicht ganz so scheisse und offengehalten rüberkommt aber so bin ich total unzufrieden.

Bin schon gespannt, sollte sich dann offiziell nun XIII-3 bestätigen - wahrscheinlich spielt das Ding dann 4-5 Jahre nach XIII-2 - und für die Handheld User hat SE dann auch noch was in petto z.B. ein Ableger für die Vita wo man erspielen kann was dazwischen vorgefallen ist, so richtig nach KH Prinzip. Why SE, why...

Geändert von Seldio (02.12.2012 um 17:09 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich habe eben ein 2,5 Std. langes Video komprimiert in 30 Minuten gesehen... jesus thats fucked up.
    Zwei Kämpfe so lange gestreckt und dann das Ende... oh lord...

Habs mir jetzt auch auf YouTube angeguckt, inklusive dem "geheimen" erweiterten Ende. Sehe nicht ein für einen künstlich langgezogenen Kampf (noch dazu komplett mit bereits bekannten Assets, wenigstens ne neue Caius-Monsterform hätten sie erstellen können) und zwei enttäuschende Cutscenes so viel Geld auszugeben. Überhaupt finde ich es traurig, dass Square Enix keinen einzigen "richtigen" Story-Content mitsamt neuen Spielabschnitten eingebaut hat. Kämpfe, Waffen und Kostüme ohne Ende, aber nicht ein einziger neuer Dungeon, geschweigedenn ein nachgeliefertes zufriedenstellendes Ende. Arm.

Glaube übrigens trotzdem nicht, dass ein XIII-3 kommt. Die Story ist jetzt so abgefuckt, dass man sie nicht mehr einfach so reparieren kann. Da würde schon auf mächtig weit hergeholte Plot-Devices zurückgegriffen werden müssen, und das wäre dann auch nicht gut. Wenn ihr mich fragt, sollen sie es einfach so lassen wie es ist, XIII-2 war storymäßig für die Tonne und überhaupt bin ich mit beiden Spielen ziemlich unzufrieden. Schwamm drunter, wenn sie jetzt endlich wirklich Schluss mit den DLCs machen und Gras über die Sache wachsen lassen, kann ich nach vorne blicken und mich auf XIV 2.0 und XV freuen.

Außerdem ists bescheuert, dass die mit so wenig inhaltlichem Mehrwert jetzt so lange bis nach dem Release gewartet und das noch als überteuerten DLC nachgereicht haben. Der ganze Kram den sie veröffentlicht haben (außer vielleicht die Crossover-Kostüme zu Assassin's Creed und Mass Effect, für die Absprachen nötig waren) hätte schon direkt enthalten sein sollen oder teilweise sogar sein müssen. Wenn die das bisschen erst noch neu erstellen mussten, dann hätte ich lieber noch zwei Monate länger auf das Spiel gewartet und/oder ein paar Euro mehr bezahlt. Aber so ist es eine Dreistigkeit voller Mismanagement.

Beim Gameplay gab es zwar einige Verbesserungen, aber durch das, was sie aus der Story gemacht haben und die ganzen DLC-Enttäuschungen finde ich XIII-2 unterm Strich nochmal um einiges schwächer als XIII, und schon davon war ich bestimmt nicht begeistert. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht allzu negativ auf zukünftige Projekte auswirkt und die etwas von dieser katastrophalen Herangehensweise übernehmen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch auf YouTube angeguckt, inklusive dem "geheimen" erweiterten Ende. Sehe nicht ein für einen künstlich langgezogenen Kampf (noch dazu komplett mit bereits bekannten Assets, wenigstens ne neue Caius-Monsterform hätten sie erstellen können) und zwei enttäuschende Cutscenes so viel Geld auszugeben. Überhaupt finde ich es traurig, dass Square Enix keinen einzigen "richtigen" Story-Content mitsamt neuen Spielabschnitten eingebaut hat. Kämpfe, Waffen und Kostüme ohne Ende, aber nicht ein einziger neuer Dungeon, geschweigedenn ein nachgeliefertes zufriedenstellendes Ende. Arm.

Glaube übrigens trotzdem nicht, dass ein XIII-3 kommt. Die Story ist jetzt so abgefuckt, dass man sie nicht mehr einfach so reparieren kann. Da würde schon auf mächtig weit hergeholte Plot-Devices zurückgegriffen werden müssen, und das wäre dann auch nicht gut. Wenn ihr mich fragt, sollen sie es einfach so lassen wie es ist, XIII-2 war storymäßig für die Tonne und überhaupt bin ich mit beiden Spielen ziemlich unzufrieden. Schwamm drunter, wenn sie jetzt endlich wirklich Schluss mit den DLCs machen und Gras über die Sache wachsen lassen, kann ich nach vorne blicken und mich auf XIV 2.0 und XV freuen.

Außerdem ists bescheuert, dass die mit so wenig inhaltlichem Mehrwert jetzt so lange bis nach dem Release gewartet und das noch als überteuerten DLC nachgereicht haben. Der ganze Kram den sie veröffentlicht haben (außer vielleicht die Crossover-Kostüme zu Assassin's Creed und Mass Effect, für die Absprachen nötig waren) hätte schon direkt enthalten sein sollen oder teilweise sogar sein müssen. Wenn die das bisschen erst noch neu erstellen mussten, dann hätte ich lieber noch zwei Monate länger auf das Spiel gewartet und/oder ein paar Euro mehr bezahlt. Aber so ist es eine Dreistigkeit voller Mismanagement.

Beim Gameplay gab es zwar einige Verbesserungen, aber durch das, was sie aus der Story gemacht haben und die ganzen DLC-Enttäuschungen finde ich XIII-2 unterm Strich nochmal um einiges schwächer als XIII, und schon davon war ich bestimmt nicht begeistert. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht allzu negativ auf zukünftige Projekte auswirkt und die etwas von dieser katastrophalen Herangehensweise übernehmen.
    Davon würde ich nicht ausgehen, nachdem XIII von SE selbst ja als "Erfolg" gehandelt wird...nur anhand der Verkaufszahlen...dabei sind die Verkaufszahlen von XIII-2 der eigentliche Indikator wie "gut" XIII tatsächlich war...ich hab mir XIII-2 nicht gekauft und jeder der den Mist auch noch unterstützt darf im Grunde gar keine Ansprüche an zukünftige FFs stellen, da im Grunde jeder der XIII-2 gekauft hat, dazu beiträgt das Kitase einen Mist nach dem anderen produzieren darf...denn genau wegen so Dreck wird Versus XIII immer weiter nach hinten geschoben...

Zitat Zitat
    und jeder der den Mist auch noch unterstützt darf im Grunde gar keine Ansprüche an zukünftige FFs stellen, da im Grunde jeder der XIII-2 gekauft hat, dazu beiträgt das Kitase einen Mist nach dem anderen produzieren darf..
    Sehe ich genauso. Aber früher oder später wirds auch der Letzte kapieren. Dann wird SE kapieren, die müssen mal richtig auf die Fresse fallen damit sie etwas ändern.

Zitat Zitat
    ich hab mir XIII-2 nicht gekauft
    +1

Zitat Zitat
    nur anhand der Verkaufszahlen...dabei sind die Verkaufszahlen von XIII-2 der eigentliche Indikator wie "gut" XIII tatsächlich war
    FF13-2 war so "erfolgreich", dass Square in ihrer Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr keine genauen Zahlen bezüglich FF13-2 veröffentlicht hat, so wie sie es sonst immer tun.....

Zitat Zitat
    inklusive dem "geheimen" erweiterten Ende
    *Gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn* Es gibt tatsächlich immer noch Leute die sich für die FF13 Story interessieren? Unfassbar.

FF13 hatte den Hype, über 5 Jahre haben wir gewartet, das Ergebniss war ein Desaster, der Nachfolger ist überflüssig weils niemanden interessiert was in FF13 passiert, die FF13-Charaktere sind einfach nur schlimm und in etwa so beliebt wie Caith Sith, nur mit dem Unterschied dass Caith Sith ne bessere Hintergrundstory als das ganze FF13 Universum hatte.

Ist es so schwer einzusehen dass die Fabula Nova Blablabla 10 Jahr Plan usw. einfach nur nervt.

Selbst wenn Yoichi Wada ne Revive-Materia und unendlich MP hätte, und pausenlos "Life2" casten würde, das FF13-Universum kann trotzdem nicht wiederbelebt werden.

Nichtsdestotrotz arbeitet Square zu 100% an FF13-3, nur ein Narr ändert seine Meinung nie, das triffts perfekt
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

*Gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn* Es gibt tatsächlich immer noch Leute die sich für die FF13 Story interessieren? Unfassbar.

FF13 hatte den Hype, über 5 Jahre haben wir gewartet, das Ergebniss war ein Desaster, der Nachfolger ist überflüssig weils niemanden interessiert was in FF13 passiert, die FF13-Charaktere sind einfach nur schlimm und in etwa so beliebt wie Caith Sith, nur mit dem Unterschied dass Caith Sith ne bessere Hintergrundstory als das ganze FF13 Universum hatte.
    Kannst du bitte aufhören so zu verallgemeinern? Mich hat die Story von XIII interessiert. Unfassbar, oder? Oo

Mal ehrlich, Final Fantasy XIII war objektiv betrachtet ein gutes Spiel und ein anständiges Final Fantasy. Zugegeben, es hatte einige gravierende Schwächen im Gameplay (Schlauchlevels vorallem), aber die Story war auf jeden Fall gut ausgearbeitet und gut erzählt. Hier und da mal eine schmalzige Dialogzeile oder ein nerviger Charakterer, gabs auch schon in Final Fantasy VII ... und das hat auch niemanden gestört. Ob man die Story von XIII mag oder nicht ist letztendlich Geschmackssache, aber ein Desaster war sie wirklich nicht.

@Topic
    Ich habe mir soeben das DLC mit Snow sowie Requiem der Göttin geholt - ersteres kurz angespielt. Das Intro war schonmal ziemlich genial - ich schloss daraus, dass man mit Snow und Lightning als Party gegen die anderen kämpfen kann - tja, Fehlschluss. Ist einfach nur wieder ein einzelner Kampf gegen Snow. Schade eigentlich - andersrum wäre es ziemlich genial gewesen. Der Kampf war mir dann auch relativ hart, so dass ich ein paar mal verloren habe ... (obwohl Kristarium voll ausgebaut ...) - naja ...

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte aufhören so zu verallgemeinern? Mich hat die Story von XIII interessiert. Unfassbar, oder?
    Find das Bashing hier momentan auch wieder nervig. Halte XIII und XIII-2 für sehr unterhaltsame RPGs, wobei gerade XIII-2 ein gutes Gameplay hatte. Und ja, auch mich würde die Auflösung interessieren.

Ich muss übrigens sagen, dass die DLC Politik doch recht human war? Worst Case ist ja nicht mal eingetreten, da es kein DLC-Ende geben wird. Sehe das Problem nicht, warum sich hier viele verarscht vorkommen. Ich habe weitaus schlimmere DLC Praktiken erlebt, die wirklich boykottierungen verdient haben. Aber die paar Kämpfe im Kolisseum? Jedem seine Meinung, aber einige Einstellungen sind mir hier zu überzogen....vllt weil XIII-Bashing so rigoros betrieben wird, keine Ahnung.

Wenn das Spiel ein Ende gehabt hätte, wäre das Gemecker über die DLCs auch wesentlich kleiner. Anstatt an einem storyabschließenden Zusatzszenario zu arbeiten, gibt es nur Monster zu verkloppen und Kostüme anzuziehen. Die sogenannten Story-DLCs sind ein schlechter Witz weil sie gar nichts wesentliches zur Story beitragen. Und ein XIII-3 wäre das Worst Case Szenario.

@BoT, Caestus & Barbatos: Wow, wir sind euch zu ewigem Dank verpflichtet, dass ihr euch Final Fantasy XIII-2 nicht gekauft habt.

Sorry, aber ich bilde mir lieber selbst eine Meinung zu einem Spiel, und zwar indem ich es spiele, und mache meine Kaufentscheidung nicht einzig davon abhängig, was ich von der Unternehmenspolitik der Herstellerfirma halte. Es gab durchaus ein paar Dinge, die in XIII-2 brauchbar bzw. sogar besser als in XIII waren, und um diese bin ich dankbar, auch wenn unterm Strich für mich nichts wirklich Positives mehr dabei rauskommt und ich bei Spielen an denen Toriyama in führender Position mitgearbeitet hat wie schon seit geraumer Zeit ganz genau hinsehen werde.
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel ein Ende gehabt hätte, wäre das Gemecker über die DLCs auch wesentlich kleiner. Anstatt an einem storyabschließenden Zusatzszenario zu arbeiten, gibt es nur Monster zu verkloppen und Kostüme anzuziehen. Die sogenannten Story-DLCs sind ein schlechter Witz weil sie gar nichts wesentliches zur Story beitragen. Und ein XIII-3 wäre das Worst Case Szenario.
    Jop.

Oh, toll - nach gefühlten 100 DLCs weiß man am Ende also wie Lighting auf den Trohn kam?

Ich hab bisher keinen DLC und wenn das echt alles ist ...brauch ich auch keinen. Das Ende von 13-2 als solches gefällt mir sogar sehr gut. Aber es bleibt einfach zuviel offen. 13-3 wird wohl auf der E3 angekündigt und ist dann 2013 im Handel. Ist ja nicht so das FF13-2 und FF14 immer verneint wurden um dann am Ende nur 2 Tage nach dem letzten "(noch) nicht geplant!" enthüllt zu werden.

Und ich mag die Storys beider Teile, auch wenn sie deutliche Schwächen gegenüber der Teile 4-10.2 haben. Aber nach dem 12 kommt einem 13 wie der heiloge Gral der FF Welt vor. Story, Charaktere die was zu sagen haben ... Naja ...dafür waren die Dungeons in 12 viel viel besser. Achja, hieß es nicht das 13-2 viele Städte haben soll und kaum Schlauchdungeons? ...hm, also ich hatte kaum Städte und dafür massig Schlauchdungeons

Zitat Zitat
    Sorry, aber ich bilde mir lieber selbst eine Meinung zu einem Spiel, und zwar indem ich es spiele, und mache meine Kaufentscheidung nicht einzig davon abhängig, was ich von der Unternehmenspolitik der Herstellerfirma halte.
    Und genau deswegen wird sich an der Politik auch nichts ändern.

Zitat Zitat
    und ich bei Spielen an denen Toriyama in führender Position mitgearbeitet hat wie schon seit geraumer Zeit ganz genau hinsehen werde.
    was toriyama auch einen Scheiß interessieren wird, wenn du das Spiel trotzdem kaufst.

SE wird kein qualitativ hochwertiges Final Fantasy mehr rausbringen. Sie haben sich bis FF IX einen Namen gemacht und schlachten jetzt die Marke aus bis sie keinen nennenswerten Gewinn mehr erzielen. Dannach wird die Serie fallengelassen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    SE wird kein qualitativ hochwertiges Final Fantasy mehr rausbringen. Sie haben sich bis FF IX einen Namen gemacht und schlachten jetzt die Marke aus bis sie keinen nennenswerten Gewinn mehr erzielen. Dannach wird die Serie fallengelassen.
    Square Enix ist nicht Activision. Ich denke nicht das Wada die teuflische Geschäftstaktik eines Bobby Kotick besitzt. Final Fantasy XIII und XIV haben der Marke Final Fantasy zwar einen Schaden verpasst, einen Schaden von dem sich die Marke aber erholen wird.
    PSN || XBL