Na ja, mal abwarten, was sie daraus machen. Wirft mich zwar auch nicht um, aber letztendlich hängt es an der Umsetzung.
Also in näherer Zukunft (d.h. bis Avengers 2) wird das NICHT passieren, weil die Rechteinhaber gerade sehr fleißig Filme mit ihren Franchises produzieren (und die Rechte solange nicht zurück an Marvel gehen werden). Der neue Spider-Man-Film müsste schon gewaltig floppen, damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, denn der ist ja ganz dick als Auftakt einer neuen Reihe angekündigt. Der zweite First Class Film sowie der nächste Wolverine Film werden nicht floppen, keine Chance, 20th Century Fox (war es Fox?) hat ja schon gezeigt, dass sie im Zweifelsfall bereit sind, alles aus der Marke rauszupressen, weil es sich sowieso wie Butter verkauft.Zitat
Das Einzige, auf das du hoffen kannst, wäre eine Zusammenarbeit der Studios, und so schön ich es fände (vor allem bei Spider-Man, der klasse in die Avengers passen würde), glaube ich nicht daran. Bei den X-Men-Sachen kommt dazu, dass die inzwischen ein seeehr eigenes Universum haben, kann mir nicht vorstellen, dass Marvel DIESE Mutanten in DIESER Form in einem Avengers-Film haben wollen würde.
Dann wiederum finde ich das Team cool. Wenn sie jetzt noch ein paar andere wichtige Leute wie Wasp und Antman mit einbringen, klasse. Vielleicht auch der Black Panther, so peinlich das Ganze umgesetzt ist, er ist nun mal, nun ja, schwarz.