Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [Demo] Vampires Dawn X - Impure Blood (Cut-Version)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dein Spiel beurteilt, beurteilt er nicht dich, sondern das was du geleistet hast.
    Genauso ist es, aber das Problem ist ja, dass das was ein Mensch leistet, ihn auch ausmacht. Nicht der Mensch an sich ist von Bedeutung, sondern seine Taten. Natürlich sind das hier nur RPG-Maker Spiele, welche aus einem Hobby heraus entstehen. Aber es gibt nunmal Menschen denen das wichtig ist, und welche sich ziemlich gekränkt fühlen wenn man sie kritisiert. Ich selbst kann mit Kritik gut umgehen, und ich kann auch unterscheiden was objektiv und subjektiv ist. Aber ich finde man sollte etwas vorsichtiger sein, wenn man etwas kritisiert. Es bringt nix wenn man jemanden sagt "Ach was für ein Schei* ist das denn, kannste gleich nochmal machen..." da es ihn nur demotiviert. Man sollte etwas Rücksicht nehmen, für diejenigen, die etwas sensibler sind. Klar man muss aber auch eine Nachricht rüberbringen, sodass der Hersteller sich auch verbessert. Aber manchmal lese ich hier doch etwas krassere Kommentare, die in erster Linie nicht kritisieren, sondern einfach nur verspotten sollen.

Es ist wichtig zu lernen mit Kritik klar zu kommen, aber es ist noch wichtiger, dass man lernt, richtig zu kritisieren.

Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig zu lernen mit Kritik klar zu kommen, aber es ist noch wichtiger, dass man lernt, richtig zu kritisieren.
    /word.

Wenn ich kritisiere sag ich beispielsweise nich einfach nur gerade heraus was mir nicht in den Kram passt, sondern liefere überdies auch Verbesserungsvorschläge d.h. wie man die von mir angesprochenen Kritikpunkte ausmerzen und das Spiel verbessern könnte. Ich denke, dies ist wichtig, um eine Kritik nicht lediglich auf einem "gefällt mir nicht"-Post basieren zu lassen, der im Endeffekt dem Entwickler nichts bringt.

Wenn ich kritisiere sag ich beispielsweise nich einfach nur gerade heraus was mir nicht in den Kram passt, sondern liefere überdies auch Verbesserungsvorschläge d.h. wie man die von mir angesprochenen Kritikpunkte ausmerzen und das Spiel verbessern könnte. Ich denke, dies ist wichtig, um eine Kritik nicht lediglich auf einem "gefällt mir nicht"-Post basieren zu lassen, der im Endeffekt dem Entwickler nichts bringt.

Wenn das nur alle so sehen würden...

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen

Wenn das nur alle so sehen würden...
    Naja, es gibt immer ein paar "Nein"-/Kurzposter weil das angeblich komisch oder cool rüberkommen soll, die kann man dann auch getrost ignorieren.

Wenn Lob kommt sagt man danke, wenn "ich find das blöd" kommt sagt man nichts und wenn fundierte Kritik kommt, setzt man sich damit auseinander was gehen würde und was nicht und aus welchen Gründen blahblub etc.