Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 148

Thema: [Demo] Vampires Dawn X - Impure Blood (Cut-Version)

Kann ich ihn gerne mal fragen. Hab ihn in Skype. Aber ich denke schon, dass es ihn interessiert.

Wer das eigene Spiel spielt, lässt sich ja nicht zu 100% beeinflussen. Selbst wenn man es nur an auserwählte Leute verteilt, besteht ja nunmal leider die Möglichkeit, dass es auch nicht erwünschten Spielern in die Hände fällt. Da gibts ja keine definitive Absicherung.

"XY mags net weils nicht seinem Geschmack entspricht" ist ein unerwünschter Spieler?

Wen definierst du als "unerwünschten Spieler" ? Ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht wer meine Spiele spielt und wer davon "unerwünscht" (?) sein soll .... check's grad nich.

Ich denke mal, dass unerwünscht schlicht und ergreifend bedeutet, dass der Spieler den tieferen Sinn hinter dem Spiel (unterhaltung)
    Nicht erkennt und rumhatet, weil Asgar (einer der Protagonisten aus der VD Reihe) sich dort völlig anders verhält als in VD.
    Sowas fasst jeder anders auf, auch wenn ich eher der meinung bin, dass Asgar seit seiner ersten Enthauptung und dem Betrug durch Allaine
    einiges an "Biss" eingebüßt hat und AWA eine Parodie darauf ist so mal nach dem Thema "Was währe, wenn Asgar gewonnen hätte?"
    Unstimmigkeiten in der Handlung und der Lokalitäten sind aber vorhanden xD

Achso ist das gemeint. Naja, ich klassifiziere solche Leute in der Regel nicht als "unerwünschte Spieler" sondern als "Leute, deren Feedback mir egal ist"

Man kann ja sachlich über alles Mögliche diskutieren, aber wenn man merkt, es kommt nichts konstruktive zurück/der andere lässt sich nix sagen, dann muss man's einfach ignorieren.
    Haters gonna hate

Joar, oder Leute die gegen ein Spiel haten, weil es darin mal dieses "Rape-Feature" gegeben hat und nicht checken, dass der Autor sich extra die Mühe gemacht hat, es ihnen zu Liebe zu entfernen.

Ein Spiel wird niemals ausnahmslos jedem gefallen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Man muss auch damit rechnen, dass man nicht immer konstruktive Kritik bekommt oder dass die Leute einem genau das sagen, was man als Entwickler hören will. Das gehört dazu. Ich würd das aber alles nicht zu persönlich nehmen.

Auch wieder richtig.

Aber man sollte es auch schon wertschätzen, wenn sich ein Autor extra die Mühe macht, sein Spiel den Bedürfnissen der Masse anzupassen oder dem zumindest entgegenzukommen. Ein Spiel zu verteufeln, nur weil die Ur-Version "bösen Inhalt" hatte, ist einfach falsch. Ich mein soll er deswegen das ganze Spiel wegschmeißen, wo so viel Arbeit drin steckte? Sicher nicht. Da ist es doch wirklich nachvollziehbar, wenn er es so editiert, dass es passt. Dass dann trotzdem noch dagegen gehatet wird, obwohl der hassenswerte Inhalt schon längst entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Auch wieder richtig.

Aber man sollte es auch schon wertschätzen, wenn sich ein Autor extra die Mühe macht, sein Spiel den Bedürfnissen der Masse anzupassen oder dem zumindest entgegenzukommen. Ein Spiel zu verteufeln, nur weil die Ur-Version "bösen Inhalt" hatte, ist einfach falsch. Ich mein soll er deswegen das ganze Spiel wegschmeißen, wo so viel Arbeit drin steckte? Sicher nicht. Da ist es doch wirklich nachvollziehbar, wenn er es so editiert, dass es passt. Dass dann trotzdem noch dagegen gehatet wird, obwohl der hassenswerte Inhalt schon längst entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nicht gespielt hab. Weder die Urversion noch die jetzige Version. Aber in den Grundzügen hast du recht. Biohazard hat mit Alone auch mal klein angefangen... ein kleines, verbuggtes Spiel mit mittelmäßiger Grafik (hieß damals noch "Alone Project") und schau es dir jetzt an: epische Grafik, makertechnisch bisher noch nicht dagewesen und das Spiel hat einen Level erreicht, der seinesgleichen sucht.

Ist jetz selbstverständlich auch nicht der Regelfall... aber es stimmt schon, dass man sein Urteil nicht zu festfahren sollte und alten Spielen, auch wenn man sie davor nicht mochte, eine neue Chance geben sollte. Okay, das tun viele auch nicht. Das wiederrum ist allerdings auch kein Verbrechen.

Dass man besonder auf den großen Boards ein Dickes Fell braucht habe ich schon in einigen Fällen gesehen.
    Was einem da nur auf die Nerven geht, ist wenn da Leute über einen herziehen, die selber noch garnix
    zustandegebracht haben in der richtung.
    Auch einige Veteranen und alteingesessene lassen sich leider ab und an mal zu solchen Hateposts verleiten
    (Nein, ich nenne keine Namen) und vergessen dabei leider auch, dass auch sie mal angefangen haben.

Leider kann man das auch nich wirklich als Argument zählen lassen, dass die, die kritisieren, selbst noch kein Spiel herausgebracht haben. Sie haben ja dennoch das Recht zu kritisieren. Auch einige größere Entwickler kritisieren hier manchmal etwas harsch. Das darf man denen aber nicht böse nehmen. Seht's als Kompliment: sie beurteilen schließlich auch nach ihren Standards würde mir zum Beispiel ein realTroll lediglich sagen, dass er meine Spiele "ganz okay!" findet, wäre das im Grunde genommen schon ein riesiges Kompliment für mich, weil ich genau weiß, dass er um ein tausendfaches besser ist als ich. Kritik muss man überdies immer objektiv sehen. Wenn jemand dein Spiel beurteilt, beurteilt er nicht dich, sondern das was du geleistet hast. Du kannst daraus lernen und es besser machen. Nur nicht unterkriegen lassen

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dein Spiel beurteilt, beurteilt er nicht dich, sondern das was du geleistet hast.
    Genauso ist es, aber das Problem ist ja, dass das was ein Mensch leistet, ihn auch ausmacht. Nicht der Mensch an sich ist von Bedeutung, sondern seine Taten. Natürlich sind das hier nur RPG-Maker Spiele, welche aus einem Hobby heraus entstehen. Aber es gibt nunmal Menschen denen das wichtig ist, und welche sich ziemlich gekränkt fühlen wenn man sie kritisiert. Ich selbst kann mit Kritik gut umgehen, und ich kann auch unterscheiden was objektiv und subjektiv ist. Aber ich finde man sollte etwas vorsichtiger sein, wenn man etwas kritisiert. Es bringt nix wenn man jemanden sagt "Ach was für ein Schei* ist das denn, kannste gleich nochmal machen..." da es ihn nur demotiviert. Man sollte etwas Rücksicht nehmen, für diejenigen, die etwas sensibler sind. Klar man muss aber auch eine Nachricht rüberbringen, sodass der Hersteller sich auch verbessert. Aber manchmal lese ich hier doch etwas krassere Kommentare, die in erster Linie nicht kritisieren, sondern einfach nur verspotten sollen.

Es ist wichtig zu lernen mit Kritik klar zu kommen, aber es ist noch wichtiger, dass man lernt, richtig zu kritisieren.

Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig zu lernen mit Kritik klar zu kommen, aber es ist noch wichtiger, dass man lernt, richtig zu kritisieren.
    /word.

Wenn ich kritisiere sag ich beispielsweise nich einfach nur gerade heraus was mir nicht in den Kram passt, sondern liefere überdies auch Verbesserungsvorschläge d.h. wie man die von mir angesprochenen Kritikpunkte ausmerzen und das Spiel verbessern könnte. Ich denke, dies ist wichtig, um eine Kritik nicht lediglich auf einem "gefällt mir nicht"-Post basieren zu lassen, der im Endeffekt dem Entwickler nichts bringt.

Wenn ich kritisiere sag ich beispielsweise nich einfach nur gerade heraus was mir nicht in den Kram passt, sondern liefere überdies auch Verbesserungsvorschläge d.h. wie man die von mir angesprochenen Kritikpunkte ausmerzen und das Spiel verbessern könnte. Ich denke, dies ist wichtig, um eine Kritik nicht lediglich auf einem "gefällt mir nicht"-Post basieren zu lassen, der im Endeffekt dem Entwickler nichts bringt.

Wenn das nur alle so sehen würden...

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen

Wenn das nur alle so sehen würden...
    Naja, es gibt immer ein paar "Nein"-/Kurzposter weil das angeblich komisch oder cool rüberkommen soll, die kann man dann auch getrost ignorieren.

Wenn Lob kommt sagt man danke, wenn "ich find das blöd" kommt sagt man nichts und wenn fundierte Kritik kommt, setzt man sich damit auseinander was gehen würde und was nicht und aus welchen Gründen blahblub etc.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Was einem da nur auf die Nerven geht, ist wenn da Leute über einen herziehen, die selber noch garnix
    zustandegebracht haben in der richtung.
    Nun ja, generell sollte man schon alles kritisieren können, ungeachtet der eigenen Leistung. Sonst dürftest du ja auch nichts gegen Filme, Politik etc. sagen, nur weil du darin kein Profi bist.
    Allerdings sollte man sich dann auch nicht soweit aus den Fenster lehnen, das ist richtig. "Mir gefällt das nicht, weil ich finde dass das schlecht gemacht ist", ist ja noch was anderes als "Das ist so schlecht, ICH könnte das ja sowieso viel besser und blablub"
    Man sollte als Kritiker und Kritisierer eine "gesunde Mitte" anpeilen. ^^
    Gegenseitig runtermachen bringt nichts, sich unbegründet in die Höhe loben aber nun auch nicht.

MfG Sorata

Wollte nur sagen, dass ich Ende August eine Kleinigkeit am KS gefixt habe, weil durch die Umstellung auf CE-Abfragen (wegen Performance) die HP-Aktualisierung bei Heiltrankeinnahmen ausblieb. Die wird jetzt auch zumindest bei jeder Phasenwechslung geupdatet.

Ansonsten wollte ich eigentlich Anfang September wieder daran weiter makern, kam jetzt aber leider noch nicht dazu. Das Forum mit all seinen Problemen, die anderen Dinge, die aufhalten und das Befinden spielen wie immer eine entscheidende Rolle, ob ich motiviert makern kann oder nicht. Nun, immerhin hatte ich schon etwas geplant gehabt, was als nächstes kommen würde.

Vielleicht würde eine "Wir-wollen-VDX"-Petition in der Größenordnung der Velsarbor-Fangemeinde den Motor wieder antreiben.

Da bin ich ja mal gespannt.

Hell yeah, VDX!
    Mit AwA beste Parodie, hoffentlich machst du weiter.