Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD
Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?
Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD
Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?
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Mix aus Refmap (Decke), Lufia 2 (Wand), einem XP-Tileset (Objekte) und Tales of Hearts (Boden). Das Bild hab ich von VIP-RPG und der Rahmen ist von mir.
Nach mehrfachem Hinsehen bin ich btw auch der Meinung, dass es ohne Kette besser aussieht.
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@ Davy Jones:
Sieht aus wie Alice im Wunderland.
Ich würde die Herzkette weglassen, aber das hängt auch davon ab, wie es in den anderen Maps aussieht.
Den Baum könntest du auch in die Mitte platzieren, sozusagen als "Brunnen".
Übrigens, Glückwunsch zu die 4000.![]()
@Cynder
Ich bin ebenfalls sehr angetan von deinen Maps mit deinen selbsterstellten Chipsets! O.o
Wenn du etwas spielbares davon veröffentlichen wirst, werde ich es ohne zu zögern runterladen und spielen! : ]
@Davy
Man merkt jedenfalls, dass der Kitsch in der Map nicht unbeabsichtigt ist
Ich hab mich schon gefragt, was genau diese Herzkette darstellen soll. Sieht jedenfalls besser aus ohne.
--
@Cynder
Auch wenn es gerade (was wohl am Entwicklungsstadium liegt) nach vielen Laufmaps ausschaut: Daumen hoch! Das ganze löst irgendwie diesen Gameboy-lecker-ich-will-reinbeißen-Effekt bei mir aus .... falls das jemandem was sagt ...
@Davy JOnes
Die Kette vor allem deswegen raus, da sie keine, wie auch immer gearteten Assoziationen, zu einer im Raum/an der Decke hängenden Kette weckt... (ich wäre drauf gekommen daß es eine Kette ist). Aber man kann bestimmt ohne großen Aufwand ein hübsches Geländer draus machen. Für ein Freudenhaus wirkt es sehr steril ... allessamt sehr kalte Farben. Ich frag mich was da so eine Bordellmutter rumläuft, daß die das alles so eingerichtet hat Oo ... Ansonsten sehr hübsch.
Da hier fast jedes mal die ästhäkistische Kompatibilität von verschiedenen Gebäudtiles (zu Recht) kritisiert wurde, bin ich dabei das in Angriff zu nehmen. Ich glaube mit diesem Zwischenstand unten ist mir ein Fortschritt gelungen. Das Chipset ist bei weitem nicht fertig (es beinhaltet weniger als ihr seht).
Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge, Ideen, Meinungen? Insebesondere natürlich zum Screen und zu Fachwerk, denn ich glaube was die Gebäude angeht: da ist noch mehr rauszuholen.
Hand auf's Herz
Vulpios
Untenrum könntest du die Häuserkanten von Gras/Dreck bedecken lassen.
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Und wieder ein Ausschnitt aus dem Geheimprojekt:
@Vulpes:
Ist schwer zu sagen, so ohne Umgebungspixeleien, aber ich finde die Tiles passen gut zusammen.
@DavyJones:
Herzchen-Überdosis, ist dir aber gut gelungen! So von den Bildern her würde ich sagen. Ohne Kette.
@Cynder:
In Bewegung sieht es wirklich sehr viel besser aus, weiter so!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Räbbit:
Ichwürd bei diesem "Geheimprojekt" raten, dass es eine art Aufbauspiel ist.
Na ja, egal xD
Das 2. Bild ist gut, wie ich finde.
Beim 1. Bild muss ich aber sagen, das mir die Textbox nicht wirklich gefällt, bzw. passt sie nicht direkt zum Game.
Ich würd dir raten eine Textbox per Picture zu benutzen und die dem Spiel anzupassen.
Der Rest sieht gut aus, und das Bild obben, also diese "Tag und Nacht wechsel Bild" errinert an Warcraft 3![]()
--
@Soul96:
Die Textbox ist von dir!
Aber recht hast du, fertig und zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Aufbauspiel: Nein!
EDIT:
Und weil ich hier noch Eure Meinung zur Farbwahl und Optik hören will, noch eines. (Bitte nicht die Schrift beurteilen, die ist noch nicht fertig)
Gut so?
Anhang 13267
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (16.04.2012 um 17:05 Uhr)
@Räbbit:
Ich weiß
Allerdings war die bei mir nicht Transparent und das hat diesen "Komisch" effekt verhindert.
Mist! Na ja... x3
Ach und @Vulpes:
Sieht nicht schlecht aus, ich hab nichts dagegen![]()
--
@Räbbit:
Menü:
Das Design ist nicht schlecht, finds gut eigentlich
Die MPs (Menü Punkte) sind auch ganz gut, aber mir gefällt das Auswählcürsor nicht.
Das weiße würd ich in eine andere Farbe hauchen, dassieht jetzt etwas komisch aus, zumindetens für mich siehts etwas seltsam aus.
Textbox:
Hier das Original:
Ich würd dir aber raten, ein eigenes zu machen. Nimm dir doch dieses Brauen aus deinem Menü-BG und den Rahmen des Menüs als Textboxrahmen.
Das würd mMn besser zum Spiel passen![]()
--
Die leeren Flächen würd ich noch mehr füllen, sei es durch was gepixeltes (Rahmen, Orbs, etc.) oder eben ein Picture aus dem Netz. Schwarze Outlines würd ich vermeiden, nimm dunklere Farbtöne des Sprites. (graue Axtklinge -> dunkelgraue Outline).
Und nimm png anstatt dieses schmierigen jpg-Formats. Thumbnails sind übrigens nutzlos, da die Bilder eh schon klein genug sind.Zitat
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@Räbbit
Sieht sehr schön aus. Was mir nur auffällt, daß die Waffen relativ flach gehalten sind, da nur Rand und ausgemalt. Solang der Stil gehalten wird ist es schön. Eine Frage hätte ich: In welchem Entwicklungsstadium befindet sich das Spiel? Und irgendwie muss ich bei deinen Bildern an Baldur's Gate denken^^ Hoihoi!
So, eine konkrete Frage: harmonisieren die Tiles miteinander oder seid ihr der Meinung ,,da des passt gar nicht rein!"? Ich bin mir vor allem beim gelben Strohdach unsicher. Und bitte teilt mir mit, wie das Fachwerk wirkt. Und die Erker! Bitte^^ Danke!
War genung Arbeit für heute ... eigentlich wollte ich ja was sinnvolles machen. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch ...
Hand auf's Herz
Vulpios
Geändert von Vulpes (16.04.2012 um 20:34 Uhr)