Seite 53 von 228 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Die Schriftfarben für HP und MP würde ich heller machen, man weiß zwar, was sie darstellen sollen, aber das geht irgendwie trotzdem im schwarzen Hintergrund unter. Das Menüdesign an sich ist recht schlicht gehalten, was ich schick finde. Die Chars sehen in Ordnung aus, als Battlebackdrops rate ich dringend zu gemappten Hintergründen. Manchmal sieht's gut, manchmal weniger gut aus mit Panoramen und das hier wirkt schlicht und einfach zu leer und groß für solch kleine Figürchen. Jedenfalls in meinen Augen, aber versuche es trotzdem mal mit Maps. Wenn's nicht besser aussieht, musst du es ja nicht nehmen.

Ja, mit der Schriftfarbe hast du recht, die werde ich noch überarbeiten. ^^
    Und das mit den selbstgemappen Hintergründen überlege ich mir noch, würde wahrscheinlich doch besser passen.
    Danke für's Feedback!

@Minion Ich mag solche schlichten Designs, sieht klasse aus! =)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Schriftfarbe hast du recht, die werde ich noch überarbeiten. ^^
    Und das mit den selbstgemappen Hintergründen überlege ich mir noch, würde wahrscheinlich doch besser passen.
    Danke für's Feedback!
    Kommen später noch mehr Kämpfer hinzu auf beiden Seiten? Dann würde ich es wohl erstmal dabei belassen, weil es insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck macht, auch wenn es gerade noch leer ist. Ich könnte mir schon vorstellen sobald auf einer Seite 2 Leute und mehr stehen wirkt das gleich viel besser. Aber das solltest du ausprobieren.
    Anderereits finde ich die Menübox unten sehr an den Rand gedrängt, du solltest mal nachschauen wie es aussieht wenn du das ganze noch ein wenig nach oben verschiebst, sodass man unten noch einen Streifen des Hintergrundes siehst. Sobald du das etwas gelockert hast, könnte das Problem mit der Leere sich auch reduzieren.

Aber ich möchte betonen dass mir das KS optisch sehr zusagt

Es lohnt sich mehr, den entsprechenden 320x240-Bereich aus einem Panorama herauszuschneiden anstatt das ganze Bild auf diese Größe zusammenzuquetschen. So bleibt zumindest der Detailgrad erhalten.

Tipp wegen Battle Backgrounds: Spriters Resource -> PSX -> Lunar 1 & 2, bei Other System findest du die erwähnten Final Fantasy I & II für PSP, die Backgrounds für GBA, PSX und SNES taugen wegen ihrer niedrigen Auflösung leider nichts.

Ich habe jetzt die Helligkeit der Farben erhöht, die untere Box weiter nach oben verschoben und einen selbstgemappten Background benützt.
    Gefällt es euch so besser?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mir auf jedenfall ! :3

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mit gemapptem Hintergrund sieht es auf jedenfall besser aus, allerdings finde ich die Klippen etwas zu linear. Ansonsten sehr schick!

Definitiv. Ich muss jedoch sagen,dass mir deine erste Variante besser gefiel, vermutlich gerade deswegen,weil sich die Figuren so krass vom Hintergrund abgehoben haben ...

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich muss jedoch sagen,dass mir deine erste Variante besser gefiel, vermutlich gerade deswegen,weil sich die Figuren so krass vom Hintergrund abgehoben haben ...
    Schön, dass dir die erste Variante auch gefallen hat, aber ich denke, ich behalte es so bei mit den gemappten BGs.

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Schön, dass dir die erste Variante auch gefallen hat, aber ich denke, ich behalte es so bei mit den gemappten BGs.
    Ja, ich mag's wenn die Figuren eher herausstechen. Das legt den Fokus viel mehr auf die Akteure. Die neue Variante is natürlich auch in Ordnung

Bei den RTPFiguren-Stil passt der Mappingbackground besser. Es wirkt einfach natürlicher - nicht wie ein "ausgeschnittener Teil", sondern ein Teil des ganzen Systems.
    Wie aus einem Guss, wie man so schön sagt.

Es ist natürlich in gewisser Weise sehr gut, wenn Figuren und Gegner herausstechen... aber in deinem Fall würde ich zur letzten Variante tendieren.

yop, wirkt besser.

ich weiss ja das hier ist n screen shot thread aber im prinzip ist das
    video ne screen shot colection also ... DENKE ich mal es ist in ordnung wen ich´s hier poste ^^"

Uff, ich hab mich gerade glaub ich in deinen Grafikstil verliebt <3 das sieht so erfrischend anders aus. Gefällt mir sehr gut. Hau mal 'ne Demo raus

@ Cynder
    Du hast eine gute Wahl getroffen, deine Grafik als Video zu präsentieren. Bei einem Standbild hätte ich vermutlich nur mit den Achseln gezuckt und mein Mausrad weiterrattern lassen. In Bewegung wirkt das ganz anders, nämlich richtig ansprechend. Im Video starre ich nicht auf die Detaildichte pro cm², ich kann viel stärker darauf achten, inwieweit diese Grafik eine Spielwelt erschafft. Gelingt bestens.

@ Davy Jones
    Duke Nukem hilf! Was ist das? Muss man in dem Level in eine Kleinmädchenfantasie einbrechen?
    Lass noch ein Kuschelhäschen auf einem Pony reiten und es ist auf Alptraumweise perfekt.

Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD

Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD

Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?
    Ich finds ohne besser - obwohls dann ein bisschen leer wirkt sieht aber super aus XD
    was'n das für'n Chipset?

Mix aus Refmap (Decke), Lufia 2 (Wand), einem XP-Tileset (Objekte) und Tales of Hearts (Boden). Das Bild hab ich von VIP-RPG und der Rahmen ist von mir.

Nach mehrfachem Hinsehen bin ich btw auch der Meinung, dass es ohne Kette besser aussieht.