Vielen Dank, Grandy
Schade, dass aus den Projekten nichts mehr geworden ist =/
...
Dito!
Haste die Rm2k-LG-Ressourcen nicht schon mal zur Verfügung gestellt? Hab da nämlich auf meiner Platte ein Paket mit LG-Ressourcen und dem damaligen Intro. Oder war das damals noch nicht alles?
Schade, dass aus den Projekten nichts mehr geworden ist =/
...
Na ja, Charistotos Krass ging aus zwei Gründen vor die Hunde.
1. habe ich meinen eigenen Code für das KS nicht mehr verstanden (dabei habe ich dann gelernt, dass es sinnvoll ist, jeden einzelnen Schritt zu kommentieren) - das wäre aber unterm Strich auch nicht so schlimm gewesen, da es eigentlich nur einen kleinen Glitch bezüglich der Gegneraufschaltung gab, der a) nur sehr selten vorkam und b) nur störend war, das Gameplay aber nicht grundlegend gestört hat.
Zum Verständnis des Kampfsystems:
2. war der rpg2k für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zu ertragen. Wenn man es einmal besser gesehen hat, nervt es einfach nur noch, wenn man Extra-Grafiken, die nicht aufs Chipset passen, in kleine Teile zerhacken muss, um sie im Maker wieder zusammenzufügen. Gleiches gilt natürlich für größere animerte Events. Um das in Zahlen zu verdeutlichen: Bei Charistotos Krass und London Gothic hatte ich mir für jede Map eine Höchstgrenze von 500 Events gesetzt, damit die Performance einbricht. Bei der XP-Version von London Gothic lag die Höchstgrenze bei 50 Events, womit jedoch das gleiche Ziel erreicht wurde, weil man dort mehr Platz auf den Sets hat und außerdem, große animerte Events in ein einziges Teil packen kann.
London Gothic ist noch nicht komplett gecancelt, sondern erst mal nach hinten verschoben. Ich arbeite an zwei kleinen Projekten vor dem gleichen Hintergrund; wenn ich es schaffe, diese abzuschließen, habe ich schon einen guten Teil der Ressourcen und der Technik vorgearbeitet, und ich kann mich an die Umsetzung des "großen Brockens" machen. Release der VV wird aber frühestens 2019 sein, um die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever zu überbieten. Die XP-Ressourcen werde ich aber trotzdem demnächt veröffentlichen, weil ich den Look davor noch mal verändern werde.
Zitat
Haste die Rm2k-LG-Ressourcen nicht schon mal zur Verfügung gestellt?
...
Örgs. Gut dass du es erwähnst - ich hatte das nämlich bereits vergessen. Gut vor allem, weil ich ein großes Problem habe, die alten Ressourcen aufzutreiben. Die sind alle auf irgendwelchen verstreut herumliegenden Daten-CDs, die bereits hochgeladene Version ist aber immer noch vorhanden. Komplett ist die aber auch nicht. Ich suche noch was weiter und dann packe ich das in einem handlichen Paket zusammen.