Bei Büchern war und bin ich eigentlich schon immer relativ schmerzbefreit, wenns um Preise geht. Auch als Student schon, wer braucht schon was zu essen wenn es genau ein Buch genau dieser Reihe die eigentlich nicht mehr gedruckt wird beim Hugendubel steht? XD Ganz schlimm wars bei den Büchern von Stanislav Lem, die gabs mal als richtig schöne Taschenbücher in Schwarz und mit geprägter Schrift, die Neuauflage war dann weniger schön, ab und an haben sie beim Hugendubel noch ein altes aus dem Lager gezogen.... Alle hab ich leider nicht erwischt, jetzt schauts aus wie kraut und rüben im Regal...
Da bin ich auch recht ordentlich und sortier die nach Reihe/Thema, solange jedenfalls bis mir der Platz ausgegangen ist. Inzwischen steht ein Teil im Kleiderschrank, ein Teil dreireihig in meinem alten TV-Schrank (ich hab ja weder Fernseher noch DVD-Player da drinnen stehen), das halb-hohe Bücherregal was ich im Sommer mal gekauft hab war auch gleich voll.

Normal find ich Hardcover schöner, aber leider auch absolut unhandlich zum unterwegs lesen, und meine Handtasche is schon eher groß XD Mit Taschenbüchern hab ich auch kein Problem, was mich mehr nervt ist dass die meistens alle unterschiedliche Höhen und Breiten haben und sich eben auch mal die Auflage komplett ändert von der Optik was einfach nicht schön aussieht dann...
Ich hab auch nicht alle Bücher gelesen die ich besitze, einiges sind auch Fachbücher die ich nicht komplett gelesen habe, andere hab ich auf vorrat gekauft und bin noch nicht dazu gekommen (Gab mal ne Neuauflage von SciFi klassikern, da bin ich zb. noch nicht nachgekommen, aber das wird auch immer nur begrenzt aufgelegt dann....)