Tach Taverne ^^
Also wenn ich das hier so lese, denke ich mir grade spontan, dass ich ziemlich glücklich darüber bin, ein sehr gemütlicher Leser zu seinWas nicht heißt, dass ich wenig lese, aber ich schaff innerhalb eines Jahres vielleicht mal 3-4 Bücher (ok, früher warens 5-6), wenn die im Schnitt 400 Seiten stark sind ^^ Das spart Geld und mein Schatz ist (noch) überschaubar auf 4x1,5m Regalbrett und einen Schrank verteilt
Ok, 18 Bände Eisenherz und das Silmarillion, zählen nicht zu meinem Eigentum, die waren nur geliehen ^^
Wobei ich auch da sagen muss, darf man das nach heutigen Maßstäben mit rund 90 Büchern die ich besitze, anscheinend als ziemlich umfangreich bezeichnen, jedenfalls hatte ich letztens mal ne Klassenkameradin da, die hat ziemlich große Augen gemacht, als sie die, wie sie sagte 'Büchermassen' gesehen hatte und noch größer war ihr Erstaunen, als ich die Frage, ob ich die alle wirklich gelesen habe, mit ja beantworten konnte *shrug*

Was nicht heißt, dass ich wenig lese, aber ich schaff innerhalb eines Jahres vielleicht mal 3-4 Bücher (ok, früher warens 5-6), wenn die im Schnitt 400 Seiten stark sind ^^ Das spart Geld und mein Schatz ist (noch) überschaubar auf 4x1,5m Regalbrett und einen Schrank verteilt