Wie kannst du den Büchern das nur antun?Für mich ist das absolute Gegenteil das Ideal. Besonders dicke Taschenbücher neigen leider schnell dazu, dass der Buchrücken geknickt wird, was für mich ein absolutes Desaster ist!
Das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt (vor allem das auf dich Bezogene, meinetwegen darf jeder mit seinen Büchern umgehen wie er will, nimms mir also nicht übel.). Aber ich selber habe da schon einen gewissen Fimmel. Das geht sogar so weit, dass ich nur ungern Bücher verleihe, da die meisten Leser ihre Bücher halt brutal ganz aufklappen und dabei den Buchrücken massakrieren. Andererseits mag ich es auch nicht mir Bücher auszuleihen, nicht aus Angst ich müsste abgegriffene Bücher lesen, sondern weil ich meine Bücher halt gern ins Regal stelle. (auch wenn ich da mittlerweile auch Platzmangel habe^^)
An Bücherreihen welche ich empfehlenswert finde fällt mir spontan noch die Ulldart-Reihe von Markus Heitz ein welche noch nicht genannt wurde und mir viel Freude bereitete. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht sollte ich die nochmal angehen. Des weiteren müsste ich die Rad der Zeit Reihe mal fertig lesen. Nur hab ich da leider die "Original"-Ausgabe angefangen, wo es wohl noch lange dauert bis es zum Ende kommt. Andererseits sehe ich nicht ein warum ich bedeutend mehr Geld für die andere deutsche Ausgabe ausgeben sollte, wo jeweils ein engl. Buch in mehrere dt. Bücher gesplittet wurde. Oder ich könnte gleich auf dei englische Ausgabe ausweichen.
Ich bin grad etwas...verwirrt...
Ich habe einige Bücher hier. Hauptsächlich Fantasy. Aber gelesen davon habe alle exakt einmal oder gar nicht.
Vielleicht entgeht mir was, aber ein Buch mehrmals zu lesen macht mir keinen Spass. Wenn ich ein altes Buch nehme, fällt mir nach ein paar Seiten spätestens wieder ein (wenn's nicht schon vorher beim Lesen des hinteren Teils auf der Rückseite passiert ist), um was es geht und ich leg es wieder weg weil's mir keinen Spass mehr macht.
Komischerweise ist das bei Filmen nicht so, es gibt Klassiker ("Snatch - Schweine und Diamanten" zum Beispiel, oder "Pulp Fiction") die hab ich schon unzählige Male gesehen (unzählig ist wörtlich zu nehmen, ich weiß es wirklich nicht mehr), aber langweilig werden sie mir nie.
Vielleicht bin ich ein zu visueller Mensch. Vielleicht müsste ich mal Bücher mit mehr Bildern ausprobieren![]()
Geändert von Van Tommels (27.03.2012 um 20:15 Uhr)
Du bist ein Dremora? Foto!
Ist wahrscheinlich einfach ne Typsache. Bei mir ists genau umgekehrt, ich kann mir nur wenige Filme öfter als einmal anschauen, da langweile ich mich dann recht schnell. Im Kopf sind die Bilder jedesmal anders, wenn ich ein Buch lese, im Film sehen die naturgemäß immer gleich aus.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Witzbolt....
Oh...war gar kein Witz?
Warum komm ich mir dann trotzdem veralbert vor
Lucky Luke und Asterix sind aber kein Fantasy, sondern Tatsachen![]()
Klingt komisch, aber ich fänd's toll, wenn die Römer an einem einzelnen kleinen Haufen Gallier gescheitert wären
Und für mich ist der Spannungsbogen weg wenn ich weiß im Buch, wie es endet. Weiß ich beim Film auch, ist mir klar, trotzdem ist das für mich ein großer Unterschied......keine Ahnung.
Ich weiß doch, was ich euch schuldig bin.
Mythische gehörnte Wesen? So wie die Satyrn, Pan, Cernunnos oder Herne? Nein... ich weiß, daß es euch schon ewig gibt. Ich hätte trotzdem gern ein Bild
.
Ich glaub, da täuscht dich dein Gefühl. Zumindest Asterix ist erfrischend intelligent - außerdem gibts davon auch Ausgaben in verschiedenen lustigen Dialekten. Lucky Luke hab ich als Kind gelesen, da ist mir so mancher Witz bestimmt entgangen.
Wie gesagt, ist halt Geschmackssache.Zitat
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
So einen Spezi hatte ich erst "vor Kurzem" bei Call of Duty - Modern Warfare 3....
Ich war bei ca. 50% und der Vollpfosten verrät mir das Ende. Schlagartig hatte ich keine Lust mehr, das war wirklich unheimlich und sehr deprimierend. Letztendlich hab ich es durchgespielt, aber der Spannungsbogen war dabei bei 0, was mich ärgert, denn die Modern Warfare-Reihe fand ich storymäßig sehr gut (die Geschichte war der einzige Grund warum ich mir diese Spiele zugelegt habe, bin eig kein Egoshooter-Gamer).
Oh, so ein Buch habe ich bereits
"Nähmse mrsch nich iewl.... Schafsgeschichten auf Sächsisch". Herrliches Buch, aber wird hier wohl keiner lesen können![]()
Schon verstanden.Na mal sehen, vielleicht wird das das erste Forum, in dem ich ein Foto von mir poste...
Asterix sind für mich die besten Comics aller Zeiten, bis Goscinnys Tod. Als Kind hab ich das gallische Dorf nachgebastelt und es gab für mich nichts Größeres, als mich mit einem neuen Band in mein Zimmer zurückzuziehen.
Muss mich hier mal ausklinken, Pizzabote hat gerade geklingelt.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wenig beliebt ist aber sehr freundlich ausgedrückt, dankeschön
Laut Studien haben/hab wir/ich den unattraktivsten & unbeliebtesten Dialekt Deutschlands. Anscheinend muss man uns hassen, weil wir in der letzten Pisastudie Platz 1 belegt haben. Für meine Theorie spricht, das Bayern Platz 2 innehalt, genauso wie bei der mir schon angesprochenen Rangliste betreffend Unattraktivität und Unbeliebtheit ^^ (der Vergleich mit der PISA-Studie ist ein Witz, nur so am Rande, BIT)
Aber find ich nett, dass du den Dialekt magst *internen Pluspunkt gutschreib*
edit: Ach ja, und deine "Übersetzung" ist natürlich richtig![]()
Geändert von Van Tommels (27.03.2012 um 21:07 Uhr)
So richtiges bayrisch ist auch fies XD Wobeis da ja je nach Region auch noch unterschiede gibt. Ich selber hab übrigens einen krasseren münchner Dialekt als ich dachte, hab ich gemerkt als wir probeweise Sachen aus dem ToT aufgenommen haben XD
Meine persönliche Hassliste führen ja Berliner an. So richtig mit Icke. Kann aber auch dran liegen, dass die paar die ich bis jetzt mit so einem üblen Dialekt getroffen hab, auch sonst trottel warenSächsisch geht imo noch, je nach ausprägung, so einen ganz leichten Einschlag find ich sogar ganz schön je nach Person, ein Bekannter kommt aus Leipzig, da find ichs einfach nur noch lustig, aber nicht so dass ichs nicht hören könnte. Schwer erträglich sind da schon eher Franken XD
--Never trust an atom - They make up everything
also das sächsische versteh ich besser als das bayrische. Könnte dran liegen das ich als Kind regelmäßig in Sachsen bei der Familie zu besuch war...
und wieso Pizza bestellen? Selber ist der Mann! Kochen ist auch billiger, und man kann das Essen mal ein bisschen anpassen und variieren.
Pisastudie: Weiß jemand von euch wie da die Teilnehmer bestimmt werden? Ich kenn keinen der jemals dort teilgenommen hat und hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie dort ausgewählt wird.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Danke.
Janz vorsichtich, Prinzessin.
Wer sagt dir, dass ich nicht koche? Steht irgendwo auf meiner virtuellen Stirn, dass ich mir jeden Tag Pizza bestelle? Meine Kochkünste und -variationen ordne ich locker in den vorderen 5% der Bevölkerung dieses Landes ein.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)