Die Welt geht doch eh unter. *zuck*
Eben, wozu Rente!? Ausserdem kann ich meinem Leben auch ein Ende setzen, bevor ich im Rentenalter bin, dann brauch ich nicht auf Rente sparen. :-)
(Was will ich als alte Schrulle schon noch erreichen... Wo ich eh keine Enkel kriegen werde! (Keine Kinder, keine Enkel. Basta!))
Die Sonne scheint, und jezt ist erstmal Feierabend hier.
Ich stelle aufgrund von Nonsense' und dem Verhalten einiger meiner Mitschüler in der Behruhfsschuhleh folgende These auf:
Wir haben wunderbare Technologien, tolle Errungenschaften, wir sind eine moderne und zumeist aufgeklärte Gesellschaft voller Wunder - all diese Errungenschaften werden verschwendet an die furchtbarste P.O.S.-Pansen-Generation aller Zeiten (die nach meiner, quasi. Obwohl meine Generation sich schon zu mindestens 35% nicht weitervermehren sollte, weil da der Grundstein für die Poloch-Generation von heute gelegt wurde).
Ich finde gerade keinen Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten Smiley.
Also, das war jetzt nur auf deine Erwähnung über mich bezogen....Generation Dumm kann keinen einzigen Satz schreiben.
Welche einen abgebrochenen Hauptschulabschluss hat und auf der Straße mit Alkohol in der Hand Passanten anmacht. Welche Gewalt als nationales Ausdrucksmittel sieht. Welche immer Sätze mit mindestens 3 JO's und 2 "Deine Mutter.."'s bildet. DAS ist Generation Dumm.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (23.03.2012 um 12:37 Uhr)
Was ist dann das Generationsphänomen der aktuellen Generation laut steel's Meinung?
Ich könnte mit meiner Liste von Generation Dumm ja stundenlang so weitermachen..aber das ist ja nicht nötig. Kennt man ja alles schon.
Ja, das kann sein. Ich selbst bin aber zufrieden momentan. Ich strenge mich an und habe derzeit einen guten Schnitt. Wenn ich das so halte, ist alles in mehr als trockenen Tüchern. Das Ergebnis zählt letztendlich, nicht der Webg dahin.Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (23.03.2012 um 12:45 Uhr)
Oo
Oh~ endlich Wochenende. Ich bin seit längerer Zeit mal wieder bei meinen Eltern und was sehe ich am Ortseingang als erstes? Die grauen Mauern des neuen Gefängnisses, das meine Kindheitserinnerungen begrabt. Ehrlich, kein Bauwerk ist so hässlich wie ein Gefängnis.
Das alles macht mich sehr traurig und das an einem so schönen Tag. :<
Und gerade heute habe ich mir Gedanken gemacht, ob meine Einstellung nicht etwas lasch ist. Jetzt seh ich mich wieder im oberen Mittelfeld![]()
Das wird ein tolles Wochenende.
Heute nur zocken, morgen ins Stadion, Sonntag selbst ein Fußballturnier spielen und die restliche Zeit mit meinem Schatz verbringen.![]()
Das Phänomen dieser Generation liegt fernab von Gewalt etc., hättest du meinen Post durchgelesen, hättest du gesehen dass ich das nicht meinte. Was ich meine ist etwas, was vielen heutzutage fehlt: Wertschätzung von Dingen, die wunderschön sind. Die Welt ist vernetzt, ich kann wenn ich Bock hab ne Freundin in Burkina Faso haben und trotzdem mit ihr reden per Webcam, Skype und was weiß ich. Wir haben Telefone, mit denen wir ins Internet können. Scheiße, wir haben Telefone, die wir unserer Hosentasche direkt neben unseren schwitzigen Hoden tragen können. Wir sind überall erreichbar, wenns sein muss. Wir haben soviel cooles Zeug, und alles wird ruiniert durch die Generation "Meeeeh warum funktioniert das nicht eeeehhh?". "Boah ich hab die Nachricht vor ner Millisekunde abgeschickt, warum kriegt der sie einfach nicht. Dieses Handy ist voll kacke!" - gib dem Handy doch mal ein zwei Sekunden, beziehungsweise seinen Signalen, die gerade im Weltraum sind du Kacknase!
Auf der anderen Seite ist es auch eine Form der Nichtwertschätzung, hier in den Thread reinzukommen, über seine ach so furchtbare Schule zu heulen, um dann im nächsten Post stolz darauf zu sein, dass man ja eigentlich gar nicht soviele Fehlstunden hat weil man "looool, voll verpennt" hat. Weißt du was cool wäre? Gar keine Fehlstunden und aufstehen wenn der Wecker klingelt. Oder besser noch: Nicht damit prahlen bzw. das Ganze am besten nicht schönreden. Schule ist geil, wenn man sich darauf einlässt. Klar, einige Fächer saugen Golfbälle durch nen Gartenschlauch, aber da muss man durch, um am Ende nicht so wie ich erst drei Extrarunden laufen zu müssen, um zum Ziel zu kommen. Deshalb bin ich nämlich aus Hamburg weggezogen in den Pott, weil alle meine Kumpels weiter sind als ich, bessere Jobs haben als ich sie jemals hatte und sich nicht noch durch ein einjähriges Praktikum (das mir nichts brachte) und zwei Jahre Bundeswehr (die mir nichts brachten) quälen mussten um zum Ziel gelangen. Ich bin immernoch nicht angekommen, aber der Schritt war notwendig. Ich (und viele aus meiner Generation) reiß mir den Arsch auf, um das zu erreichen was ich möchte, während du darauf stolz bist, dass deine Fehlstunden nicht so sehr ins Gewicht fallen und ein doofer Tag in der Schule dem Weltuntergang gleichkommt. Wenn ich du wäre...
Ach weißt du was? Im Endeffekt ist es vollkommen latte, was ich hier schreibe und ich komme vom Thema ab. Mach was du willst, ich gebs offiziell auf hier noch irgendeinen edukativen Auftrag zu erfüllen, abgesehen davon dass mehr Leute Hongkong-Actionfilme gucken und allgemein ihre Horizonte erweitern sollten, statt sich - wie deine Generation - auf das nötigstmögliche zu beschränken und Die Außenseiter lustig zu finden (ganz generell gesprochen, nicht dass ich dir das unterstellen würde).
Das gilt übrigens auch für Wencke. Ich für meinen Teil will nen Haufen Kinder und freu mich aufs Rentenalter und die Midlife-Crisis. Nichts ist geiler als nach einem erfüllten Leben abzutreten, statt kurz vor der Zielgeraden stumpf in die Büsche zu hüpfen.
Versteh die ganze Aufregung hier nicht. In der Schule finden es alle scheiße und danach erzählen alle wie unglaublich toll und sinnvoll das alles war. Hab mich auch drüber gefreut wenn wieder einz von den unnötigen Sachen ausgefallen ist, hab mich durchs Abitur gemogelt und kann jetzt im Studium deutlich mehr machen was mich wirklich interessiert. Von dem Schulkram hat mir auch nur ein Bruchteil bisher was gebracht und ich geh davon aus, dass sich das auch so schnell nicht ändern wird.![]()
Stimmt. Hat zwar jetzt nicht viel mit Schule zu tun, ist aber wohl wahr. Ich wage aber mal zu behaupten, ich weiß das zu schätzen.Zitat
Was den zweiten Absatz angeht, sag ich halt einfach niemand ist perfekt. Ich mach, was geht und was nötig ist, aber Patzer passieren jedem. Ich frage mich allerdings auch, warum ich hier noch schuliche Sachen reinschreibe. Die Reaktionen sind jedes mal die gleichen. Mache ich ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Da muss man dir aber auch wirklich verdammt wenig fingerspitzengefühl bescheinigen, Nonsense.
Normalerweise merkt man doch recht schnell wie eine Gruppe von Menschen funktioniert und was ihnen wichtig ist und grade hier in der WG findest du viele ältere Berufstätige, die sich oft gegenseitig Mut zusprechen und anfeuern weiter Gas in ihren Jobs zu geben.
Da kommt es manchmal halt nicht sooo gut mit seiner Faulheit "hausieren" zu gehen und es so reinzuschreiben, als wäre es eine großartige Leistung...
Ernsthaft, schreib das nicht einfach so in die WG. Liest keiner, geht nach 2 Stunden in Konversationen unter. Deine Gedankenansätze eignen sich wunderbar für 'ne Kurzgeschichte, in der du über das Thema philosophierst und imaginäre Leute kritisierst, die diese Mentalität haben, welche du an den Pranger stellst. Damit erreichst du auch mehr Leute. Mich hat dein Beitrag schon ein bisschen beeindruckt und auch zum nachdenken angeregt. Ich find's gut, wenn man sich auch ein bisschen Gedanken um das drumherum macht, anstatt einfach nur in den Tag hineinzuleben. (Wobei das eine das andere aber nicht zwingend ausschließt) Hut ab.