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Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab da einen Arbeitskollegen mit dem sich folgendes abspielte:

    Tim:"Ich und die Isa wir waren da und da..."
    Tom:"Ich würde meine Freundinn niemals Isa abkürzen"
    Tim:"Wieso?"
    Tom:"Das hört sich an wie ein Pokemon"
    *Denkpause*
    Tom:" ISASA"


    Aahaha super was?

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hab da einen Arbeitskollegen mit dem sich folgendes abspielte:

    Tim:"Ich und die Isa wir waren da und da..."
    Tom:"Ich würde meine Freundinn niemals Isa abkürzen"
    Tim:"Wieso?"
    Tom:"Das hört sich an wie ein Pokemon"
    *Denkpause*
    Tom:" ISASA"


    Aahaha super was?
    Pokemon - making names sound ridiculous since 1996
    (Simon, Timon, Kimon etc. sind in ihrer Kindheit sicher auch betroffen gewesen )

  3. #3
    wow wenn man ohne Imba Starter spielt ist die Nutzlocke echt heftig habs mal mit der Schwarzen Edition versucht... nichtmal bis orden 2 gekommen xD Versuch nr.2!

  4. #4
    Ich würde das ja persönlich abändern. Auch in Nuzlocke kann man sich durchgrinden. Irgendwie. Würde da eher das permanent sterben raus nehmen, und dafür NUR den ersten Kampf im Gebiet zulassen. Soll heißen, aus allen weiteren "random" encountern muss man fliehen. Trainer-Kämpfe sind einmal(!) pro Trainer erlaubt. Danach nie wieder. (Limitiert natürlich nur Spiele, wo das überhaupt geht..) Das würde bewirken, dass man nur eine bestimmte Menge an Exp zur Verfügung hat. (Die von allen Trainern eben) Legendäre Pokemon sind natürlich weiterhin nicht erlaubt. Das Starter... würde ich dann schon erlauben. Hier geht es ja dann sehr stark darum aus seinem Team das beste zu machen, und da ist jeder Typ willkommen. Grinden geht ja nicht.
    Am besten macht man das in den neuen Versionen, da es hier dynamische Exp gibt. Soll heißen es wird noch wichtiger ein gutes Team zu haben. Und nicht nur ein paar gute Pokemon. Unter dem Gesichtspunkt ist es vielleicht auch interessant, wie man an mehr verschiedene Pokemon herankommt. Z.B. alle ingame-Tausch-Sachen erlauben. Man darf also das Tauschobjekt gezielt fangen und tauschen, aber nicht selbst nutzen.

    Geändert von Kiru (01.03.2012 um 11:21 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich würde das ja persönlich abändern. Auch in Nuzlocke kann man sich durchgrinden. Irgendwie.
    Mach das mal bei Lv100 gegen Lv100. 11 Assis + Red in Folge. xD

    Äh, ne. aber der Vorschlag ist auch schon nicht schlecht. Wobei es da dann denke ich auch auf Starter hochpowern hinauslaufen würde. 1 Trainer/Gebiet, 1 Pokemon/Gebiet. Da ist es dann vermutlich besser, ein halbwegs gutes Pokemon zuhaben anstelle von 6 nutzlosen Viechern.

    Ach, und wenn dir das Grinden zu blöd ist - Es gibt die Regel "Keine Heilung in Pokemon-Centern." Viel Spaß. ^^

    Geändert von Kael (01.03.2012 um 11:22 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mach das mal bei Lv100 gegen Lv100. 11 Assis + Red in Folge. xD

    Äh, ne. aber der Vorschlag ist auch schon nicht schlecht. Wobei es da dann denke ich auch auf Starter hochpowern hinauslaufen würde. 1 Trainer/Gebiet, 1 Pokemon/Gebiet. Da ist es dann vermutlich besser, ein halbwegs gutes Pokemon zuhaben anstelle von 6 nutzlosen Viechern.

    Ach, und wenn dir das Grinden zu blöd ist - Es gibt die Regel "Keine Heilung in Pokemon-Centern." Viel Spaß. ^^
    Nicht 1 Trainer, alle Trainer pro Gebiet. Aber eben nur ein "normaler Kampf" im Gras oder in der Höhle gegen wilde Pokemon. 1 Trainer wär zu schwer, da müsste man wirklich mit einem Vieh arbeiten.

    Apros: Keine Heilung in Pokemon-Centern. Wie wärs mit "keine Heilung". Das alleine würde schon reichen um ein immer wechselndes Team zu haben. Die Frage ist hier nur.. wär das schaffbar? Gehen die AP aus, ist das Pokemon ja spätestens nutzlos... hmm. Andererseits könnte man TM in den neuen Versionen ausnutzen. (Und nur VM in alten) Eine neu erlernte Attacke startet ja mit vollen AP... aber das wär auch wieder irgendwie witzlos.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nicht 1 Trainer, alle Trainer pro Gebiet. Aber eben nur ein "normaler Kampf" im Gras oder in der Höhle gegen wilde Pokemon. 1 Trainer wär zu schwer, da müsste man wirklich mit einem Vieh arbeiten.
    Achso, alle Trainer. Hmm.

    Ich weiß gar nicht, ob es die"überhaupt keine Heilung"-Regel bringen würde. Bei "Keine Heilung via Pokecenter" kann man ja zur Not bei Verzweifler Tränke spammen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es die"überhaupt keine Heilung"-Regel bringen würde. Bei "Keine Heilung via Pokecenter" kann man ja zur Not bei Verzweifler Tränke spammen.
    Najo, darum ja überhaupt keine Heilung. Wär ja keine Nuzlocke. Man müsste also immer neue Pokemon fangen.

    Ooooder, man machten einen auf Ash. Nach jedem Orden muss man sich ein KOMPLETT neues Team zusammenstellen, aus Pokemon die in Gebieten nach dem Orden vorkommen. (und vor dem nächsten Orden/Top4/whatever there is next) Das würde auch vermutlich zu viel grinding verhindern.. weil man sein Vieh eh wieder verliert. Eventuell noch so Kram wie "die ersten 6 einzigartigen Pokemon, die man findet, muss man dann als Team nutzen" oder ähnliche Varianten. Könnte man auch schön mit "nur Trainer Kämpfe" verbinden. Das Team stellt man sich frei aus random Kämpfen nach dem Orden zusammen, aber Exp von wilden Pokemon darf man nicht holen.

    edit: Mir gefällt die Kombi da grad gut. Nur Trainer-Kämpfe bedeutet: Gecappte Exp. Dazu immer nach jedem Orden ein neues Team. Kann man auch mit "egal welches Pokemon" machen. Aus alten Gebieten sind die Pokemon einfach schwächer, und da man nicht unendlich exp hat.. muss man sich gut überlegen, ob man noch einmal ein Pikachu auf lvl4 fängt, nach Rocko, oder ob man besser in.. was auch immer investiert. Was auch immer es ist, nach Misty kommt es wieder weg. (Garados wär also eine zu großer Exp Fresser.. vermutlich)
    Man darf natürlich auch alle Trainer "nach Misty" schon vorher machen, also z.B. die Nugget-Bridge. Die Exp fehlen einem dann nur eben nach Misty, da nach dem Orden geswapped werden muss. Genau so kann man sich Trainer sparen.. für harte Zeiten.

    Geändert von Kiru (01.03.2012 um 12:23 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Mir gefällt die Kombi da grad gut. Nur Trainer-Kämpfe bedeutet: Gecappte Exp. Dazu immer nach jedem Orden ein neues Team.
    Kampffahnder darf nicht benutzt werden? Uuh, schade.

    Wäre aber wirklich mal interessant.

  10. #10
    das tolle an Nutzlocke ist: Jedem das seine

    Meine Regeln:

    Starter wird nachdem man 2 Pokemons gefangen hat Freigelassen.
    Keine Heilung durch Items (Betrifft AP/KP/Status).
    Keine TMs.
    Das erste Pokemon je Route wird eingefangen.
    Kein Grinden (Wilde Pokemon werden nachdem Fang des ersten Pokemons mit Schutz, Superschutz oder Top-Schutz abgewehrt).


    mein Status:
    Schwarze Edition.
    4er Orden ist geschafft.
    7 Verluste.
    Prognose: Weiter als Orden 6 werde ich wohl nicht schaffen xD

  11. #11
    Ohne TM-Attacken wird man spätestens bei Stahl oder so scheitern, weil man einfach keinen wirklichen Schaden macht mit lauter Kukmardas, Terribarks und co.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ohne TM-Attacken wird man spätestens bei Stahl oder so scheitern, weil man einfach keinen wirklichen Schaden macht mit lauter Kukmardas, Terribarks und co.
    daran habe ich gedacht :3 hab den Feueraffen damit ich überhaupt eine Chance hab!

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