Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Steht die deutsche Maker-Community still?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halte es definitiv für falsch, Spiele danach zu trennen, ob sie mit dem RPG Maker 2000/3 oder dem XP/VX gemacht worden sind. Was zählen sollte, ist das fertige Spiel und nicht, welche Werkzeuge zu seiner Erstellung benutzt worden sind. Klar, bei 2000er-Spielen wird man wohl immer über einige maker-spezifische Eigenheiten wohlwollend hinwegsehen, aber letztendlich halte ich die benutzte Maker-Version für kein gültiges Bewertungskriterium. Und selbst wenn beim RPG Maker XP hauptsächlich unterdurchschnittliche RTP-Spiele veröffentlicht werden, ist das noch lange kein Grund den XP komplett zu verdammen und sein Potenzial zu ignorieren.

Solange die Competition nicht nicht "2K RTP mit Edits" versus UnrealDevelopementKit-Projekt lautet muss man da denke ich nicht trennen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Solange die Competition nicht nicht "2K RTP mit Edits" versus UnrealDevelopementKit-Projekt lautet muss man da denke ich nicht trennen.
    Ich glaube, soweit wird es hier nie kommen. Ich errinere mich noch an den dezenten Vorstoß vor Jahren hin zu "auch andere Tools als der RPGMaker werden hier behandelt". Sieht man sich aber mal das Technik Forum für die anderen Tools an, dann wird einem schnell klar, dass hier kaum Interesse besteht. 99% aller Spieleveröffentlichungen sind mit einem RPGMaker gemacht, wobei der 2K und 2K3 immer noch den Löwenanteil beanspruchen. Und das ist nichts schlechtes.
    Wie ich schon im anderen Thread sagte, kann man eine solche Entwicklung nicht erzwingen. Wenn kein Interesse an anderen Tools besteht, dann ist das eben so.
    Ich selbst habe dies mittlerweile auch eingesehen und hole mir seit ich auf Unity umgestiegen bin Feedback von anderen Quellen.

Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn beim RPG Maker XP hauptsächlich unterdurchschnittliche RTP-Spiele veröffentlicht werden, ist das noch lange kein Grund den XP komplett zu verdammen und sein Potenzial zu ignorieren.
    Allerdings stimmt diese Behauptung mit den vielen unterdurchschnittlichen RTP-Spielen nicht mal. Sind auch nicht mehr oder weniger als mit den älteren Makern hier vorgestellt werden.

MfG Sorata

Man sollte aber auch nicht vergessen, um es nochmal zu sagen, dass vielversprechende XP-Projekte bei den Spielern gut ankommen. Die Verfechter des 2Ks mögen sich zwar immer lauthals zu Wort melden, doch letztendlich kommt es auf die Spieler an. Immerhin wurden sowohl Charon 2 als auch Hybris Rebirth zum Projekt des Monats gewählt.

@Vreeky: Gibt's die Beiträge auch in lesbar?

@Liferipper: Solltest deine Äuglein mal untersuchen lassen^^

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Liferipper: Solltest deine Äuglein mal untersuchen lassen^^
    Also, gibt es sie nun? Mit weniger gezwungenem Dialekt und mehr Mühe zur Lesbarkeit?

Ich kann nich nachvollziehen wo das Problem bei den XP und VX Games liegt...
    ...denn Geile Games sind Geile games...! Ganz Einfach!

Das der XP etwas schlecht läuft
    ist nunmal so... und alle die mit ihm basteln sollten damit rechnen das viele sagen BAH! Ruckelt!
    Und dann nix "Kauf neuen Rechner Mongo! In welcher Zeit lebst du!?" als gegenargument ... so verdreht^^
    Viele sind hier bestimmt am Spiele saugn genau aus DIESEM Grund! Und dann so hochnäsige
    Texte von manchen bestimmten Leutchen hier... *würg* Wo man merkt das es nich spassig gemeint war ><
    Was auch immer... ich spiele alles was gut ist xD
    ------------------------------

Hmmm...
    Das hier im allgemeinen andere Tools abgestoßen werdn liegt wohl daran das dies nen RPG-Maker Forum ist Oo
    Hier befinden sich VIELE kleine Menschchen die's gerade mal schaffen mit dem RM2k(3) umzugehen... Jede Menge Tutors sei dank oder so....

XP=Harte Perfo wenn man Event-Scriptet... (Unwissende sind am Arsch) VX=RTP sieht doof aus/zu faul für eigenarbeit
    Alle puren Just4Fun bastler werdn also beim RM2k(3) bleibn... weil einfacher, beliebter/bekannter, jede menge ressourcen USW.
    Unsere heutige Generation is eh sehr verwöhnt^^ Und in unserer heutigen Zeit WILL ja auch jeder aufs verrecken sein eigenes Werk erstellen... keiner ist sich im klaren das es als Spieler vllt VIEL schöner und gemütlicher is... ^^ Also alle basteln... überall alle Konkurenz-mäßig am denken. Dann kommen auf einmal XP und co... halt die ganzen anderen Tools die MEHR können, von einem dickes Wissen verlangen... auf jedn Fall mehr als der 2k(3)... was gleich mehr Arbeit/Aufwand ist.... Also so voll OCH NÖ am start für die ganzen kleinen Hobby-Spiele-Schrauber...! Werdn dann so "andere" Spiele vorgestellt sind natürlich genau diese Kleinen Hobby-Spiele-Schrauber am zicken =D Iwi so bestimmt xD lol .... dann ists halt so... rührt nich noch immer drin rum...

TRENNT DIE WAHLEN XD