mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe jetzt endlich das Quiz von Captain Cryptic absolviert. Man, was für ein Krampf. Bis man erstmal die Stelle gefunden hat, an der der auftaucht. So hat das nicht wirklich Spaß gemacht. Wenigstens das Mogry-Radar hätte ausschlagen sollen, wenn der Typ in der Nähe ist.

    Mit Yomi hatte ich heute eigentlich keine Probleme. Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen, aber habs beim ersten Versuch geschafft, auch ohne zu vergiften. Bei mir hat er kein Todesurteil angewendet. Tut er das, wenn man zu lange braucht?
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber das Crazy Chocobo Theme ist im Kontext, dass es ein wilder Chocobosaurus ist, echt eine coole Idee gewesen. ^^
    Gott sei dank ist ja aber das normale Chocobotheme auch da ^^
    Hehe. Ja, wie gesagt, da hatte ich einen WTF?-Moment. Eigentlich mag ich die Version von dem Thema nicht so, aber als Joke war es eine tolle Idee ^^ Passt auch gut rein, denn angeblich sind diese roten Viecher mit dem blauen Schweif ja durch eine Mutation mit dem Paradox-Effekt bzw. durch Zeitverzerrungen entstanden

    Ist nur eine ziemliche Verarsche, dass die im Prinzip nicht besser sind als die normalen Chocobos, dafür aber permanent Gizar-Kraut verbrauchen und dann auch noch sofort weglaufen, wenn man absteigt >_>'
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Der Horror war es, Augusta Tower auf 100% der Karte zu bringen. Ein Fitzelchen vergessen und ich musste die ganzen ,,Rätsel'' wieder machen, nervige Kämpfe inbegriffen (die sich ja mit der Fragmentfähigkeit reduzieren lassen). Me gusta.
    Juchhu, das hab ich noch vor mir >_>' Ich glaub es ist schon fast normal, wenn man da irgendwas übersieht. Die vielen Lichter irritieren total. Ich bin sogar schon ein zweites Mal komplett durchgelatscht (beide Zeiten) und hab nichts mehr gefunden. Jetzt reichts, ich geh Youtube gucken
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Ab welchem Kapitel kann man alle Fragmente erhalten? Nach Kapitel 5 oder gibts gar ne Weiterspielmöglichkeit nach dem Endboss?
    Alle Fragmente bekommt man erst nach dem Besiegen vom letzten Endboss. Danach kannst du noch die ganzen Paradox-Enden freischalten. Ich glaub einige Sidequests sind auch erst für nach dem normalen Durchspielen gedacht, denn manche optionale Supergegner sind um einiges schwerer als der Endgegner.


    @Evanescence: Mein OCD kann sich mal mit deinem zusammentun und ganz weit weg Ferien machen

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich das Quiz von Captain Cryptic absolviert. Man, was für ein Krampf. Bis man erstmal die Stelle gefunden hat, an der der auftaucht. So hat das nicht wirklich Spaß gemacht. Wenigstens das Mogry-Radar hätte ausschlagen sollen, wenn der Typ in der Nähe ist.

    Mit Yomi hatte ich heute eigentlich keine Probleme. Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen, aber habs beim ersten Versuch geschafft, auch ohne zu vergiften. Bei mir hat er kein Todesurteil angewendet. Tut er das, wenn man zu lange braucht?
    Für Captain Cryptic hättest du einfach den Tipp benutzen müssen, den ich gepostet habe Oder hattest den überlesen? Einfach Academia immer neu laden, bis er wieder vor dir ist.

    Huch, nur mal aus Interesse, wie hast du Yomi besiegt? Meine Taktik war evtl. echt für den Arsch Mit Schocken oder hast du rohe Gewalt benutzt und auf das Biest eingeprügelt?

    Zitat Zitat
    Juchhu, das hab ich noch vor mir >_>' Ich glaub es ist schon fast normal, wenn man da irgendwas übersieht. Die vielen Lichter irritieren total. Ich bin sogar schon ein zweites Mal komplett durchgelatscht (beide Zeiten) und hab nichts mehr gefunden. Jetzt reichts, ich geh Youtube gucken
    Du bekommst afair durch das Lösen der gesamten Nebenaufgaben im Me Gusta-Tower eine Karte zum 13. Stock. Damit hatte ich das letzte Fitzelchen aufdecken können. Aber ohne Lösungsbuch ist man bei dem Spiel eh aufgeschmissen. In besagtem Turm muss man ein Item für eine Nebenquest finden und der Fundort ist einfach...na ja....unfindbar, wenn man das ohne Hilfe macht.

    Wo liegt eigentlich der Sinn darin, die Fast Forward-Funktion NACH den 100% zu bekommen? xD Schönen Dank auch.

    Bestiary, ich komme....

  3. #3
    Mann ey. Gibt es bei dem DLC-Kampf gegen Lightning und Amodar irgendwas besonderes zu beachten? Ich hab den jetzt gefühlte zwanzig mal gewonnen aber trotz aktivierter Fragment-Fertigkeit keinen von beiden als Kristall bekommen
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Für Captain Cryptic hättest du einfach den Tipp benutzen müssen, den ich gepostet habe Oder hattest den überlesen? Einfach Academia immer neu laden, bis er wieder vor dir ist.
    Ja, das hab ich ne Weile versucht. Aber nachdem er nach ca. zehn mal neu laden nicht aufgetaucht ist, hatte ich keinen Bock mehr auf die langen Ladezeiten ^^ Hab auf einer Karte gesehen, wo er überall auftauchen kann. Da das zehn oder elf Orte waren, hätte ich da glaub ich noch lange warten können. Also hab ich ihn lieber aktiv aufgesucht
    Zitat Zitat
    Huch, nur mal aus Interesse, wie hast du Yomi besiegt? Meine Taktik war evtl. echt für den Arsch Mit Schocken oder hast du rohe Gewalt benutzt und auf das Biest eingeprügelt?
    Ich hab ihn zwischendurch immer wieder geschockt gekriegt, aber auch mit roher Gewalt drauf eingeprügelt *g* Die meiste Zeit mit zwei Brechern und einem Verheerer, aber um die Schock-Leiste schnell genug hochzukriegen (bevor er das Schild macht) immer wieder auf zwei Verheerer und einen Brecher gewechselt. Er musste nur mehr HP verlieren, als er in seiner Schutzschild-Phase regeneriert bekommt. Dieses Flammeninferno-Tornado-Wasauchimmer hat schon ziemlich reingehauen, aber mit zwei Heilern und nem Verteidiger wars auszuhalten. Wenn er im Schildmodus ist, hab ich teils geheilt und teils mit Augmentor die Party gebufft. Notfalls halt mal ne Phönixfeder oder einen Bluttrank eingeworfen. Ich muss gestehen, ne besondere Strategie hatte ich eigentlich nicht. War wohl auch durch mein kleines Killer-Zwergenküsschen (Angriffskraft von 1240 und knapp 7900 HP) etwas überpowert.
    Zitat Zitat
    Du bekommst afair durch das Lösen der gesamten Nebenaufgaben im Me Gusta-Tower eine Karte zum 13. Stock. Damit hatte ich das letzte Fitzelchen aufdecken können. Aber ohne Lösungsbuch ist man bei dem Spiel eh aufgeschmissen. In besagtem Turm muss man ein Item für eine Nebenquest finden und der Fundort ist einfach...na ja....unfindbar, wenn man das ohne Hilfe macht.
    Ja, das dachte ich mir schon mit dem 13. Stock, aber hab einfach nichts gefunden. Habe vorhin nachgeguckt wo es war. OMG, das ist doch nicht deren Ernst?! So fies versteckt, da kommt man ohne Lösung doch nie drauf, es sei denn durch nen großen Zufall. Wer guckt denn auch bitte da hin?

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich mir schon mit dem 13. Stock, aber hab einfach nichts gefunden. Habe vorhin nachgeguckt wo es war. OMG, das ist doch nicht deren Ernst?! So fies versteckt, da kommt man ohne Lösung doch nie drauf, es sei denn durch nen großen Zufall. Wer guckt denn auch bitte da hin?
    vor einer dekade hätte man sich noch über so ein gimmick gefreut. verwöhnte spieler. der fundort wird übrigens im bild der missionsbeschreibung verraten. im gegensatz zum zodiac-speer befindet sich der hinweis also immerhin im spiel.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich der Sinn darin, die Fast Forward-Funktion NACH den 100% zu bekommen? xD Schönen Dank auch.
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...tyPlusOneSword
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...ButImpractical

    irgendwie hat das in den neueren teilen wieder stark zugenommen.

  5. #5
    Ich habe mir gestern noch 2 Paradox Enden angeschaut.
    In Akademia 4xx und in Unbekannt XXX


    Ich habe mir dann die restlichen 3 Paradoxen Endings und das Secret Ending auf youtube angeschaut und boy, was bin ich darüber gklücklich! So viel Zeit wie ich da verplempert hätte, wäre das echt nicht mehr feierlich gewesen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ja, das hab ich ne Weile versucht. Aber nachdem er nach ca. zehn mal neu laden nicht aufgetaucht ist, hatte ich keinen Bock mehr auf die langen Ladezeiten ^^ Hab auf einer Karte gesehen, wo er überall auftauchen kann. Da das zehn oder elf Orte waren, hätte ich da glaub ich noch lange warten können. Also hab ich ihn lieber aktiv aufgesucht

    Ich hatte gutes Glück auf dem Boulevardplatz direkt unter der Treppe - ich musste glaube ich nur 7-8 mal Akademia verlassen und neu betreten, um diese Sidequest zu beenden. Einmal war er sogar 2x hintereinander dort.

    Ach ja, Pudding Paradox erkläre ich hiermit schonmal als offizielles XIII-2 Ending. Beste Szene bislang. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dürfte eher diesem Trope entsprechen.
    das hatte ich auch wie blöd gesucht, aber hab den artikel dann doch überflogen, weil ich dachte da gehts nur um epenis-erweiterung. ist jedenfalls der korrekte.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Famitsu gives a more specific February 28 date to Sazh's download content, which is priced ¥600/400MSP. Sazh's DLC is called "Omote ka Ura ka" (maybe... "Front or Back") and involves Sazh somehow ending up in Xanadu, where he decides to try out two new table games.

    Mehr Details hier!


    Sounds Exciting...not

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

    Mehr Details hier!


    Sounds Exciting...not
    Yay... wer braucht schon das verdammte Ende zu der Kackstory, wenn man mit Sazh Spiele spielen kann? xD

    Ok... qualitativ sind die sicherlich hochwertiger als alles, was Toriyama so an Story rausdrücken kann, aber jeder DLC, der nicht direkt das Game weiterführt lässt meine Hoffnung schwinden, dass sie da noch nen "brauchbaren" (im Verhältnis zur Story) Abschluss hinkriegen werden ^_O

  11. #11
    Gerade durchgespielt.



    Das Gameplay fand ich allerdings klasse. Hier hat Square alles richtig gemacht, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die XIII auch schon richtig gut fanden. In vielerlei Hinsicht, vorallem storytechnisch, sogar besser als XIII-2.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  12. #12
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen


    Heute gab's bei mir die Platinum Trophy, das Post Game war im Vergleich zu XIII echt chillig, aber auch deutlich spaßiger da man auch mal was anderes tun kann außer Monster kloppen. Auch wenn die Zusatzgegner selbst echt für den Arsch waren, die meisten wurden 1:1 recycled, sind mit einer voll entwickelten Truppe überhaupt keine Herausforderung, dabei hatte ich noch nicht mal die besten Waffen oder Accessoires. Mein Lieblingsminispiel war wohl das Chocoborennen, auch wenn es ziemlich flach war und nicht wirklich für lange Zeit motivieren kann. Einarmige Banditen hab ich noch nie gemocht, zum Glück hatte ich relativ zügig das Fragment bekommen. Die Fragmentenskills waren teilweise echt cool, auch wenn man einige echt früher hätte gebrauchen können aber das hatten wir schon.
    Das Monster-System war doch deutlich komplexer als ich zuerst angenommen hab, vor allem weil es Ingame kaum nützliche Tutorials dafür gibt, gerade das Fusionieren ist ohne einen Guide zu benutzen nicht sonderlich spaßig. Es gibt ja auch nur 150 Monster (huh) mit den verschiedensten Skills und Stats. Zum Glück haben sie für jede Rolle einen Chocobo eingebaut, da hab ich mir einfach ein Chocobo-Team aufgebaut, da fiel es mir am Ende sogar ziemlich schwer, Lighning für meine blauen Chocobo einzutauschen. Aber Gott was bin ich froh, dass sie keine Trophy eingebaut haben, wofür man alle Monster fangen muss.

    Fürs erste bin ich fertig mit dem Spiel, ruft mich, wenn relevante Story-DLCs im Anmarsch sind.

  13. #13
    Ich will Sepiroth als BRE "Monster" im Kolleseum sehen!
    Wenn SE das nicht macht, gehören die geschlagen! Die würden damit wohl soviel revenue machen, wie die Tales of Kostüme alle zusammen! xD

    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Geändert von Gogeta-X (15.02.2012 um 22:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Mir kann keiner erzählen, dass er nicht selbst zumindest für die grobe Story zuständig ist, als würde er sein "Kind" völlig aus der Hand geben. Dass man ihn praktisch in jedem Interview liest, wo es um die Story geht, verstärkt nur meine Vermutung. Btw. das Interview mit ihm im Lösungsbuch ist sogar teilweise ziemlich informativ, auch wenn man sich öfter fragt, ob man die Infos im Spiel überhaupt selbst finden kann (wie die Sache mit Alyssa).

  15. #15
    Yay, beim zweiten längeren Tesafilm-Versuch das Fragment nach ner halben Stunde bekommen

    Jetzt fehlt nur noch die Bestiary. Falls damit noch jemand Probleme hat, empfehle ich diese übersichtliche Liste (Aufbau wie die Gegnerdatenbank im Spiel) mitsamt den Standorten.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Abgesehen davon, dass man den Director, also den Regisseur, für das Gesamtprojekt als verantwortlich sehen kann, ist es ja nicht nur die Story an sich. Okay, die Dialoge sind cheesy usw., aber wer hat da was anderes erwartet? Bei Spielen von Toriyama fallen jedoch zumindest mir persönlich immer wieder massive Schwächen im Konzept und Aufbau auf. Als hätte er keine Ahnung, wie er seine "Vision" gut umsetzen soll, wenn er überhaupt eine hat, und daher einfach mal hofft, dass zufällig irgendwas zusammenprogrammiert wird, das man am Ende als Produkt verkaufen kann. Alleine wie die ganze Zeitreisen-Sache mit den Portalen umgesetzt wurde ist da geradezu typisch. Selbst wenn er den Kram nicht in erster Linie geschrieben hat, wird er stark darin involviert gewesen sein. Auch und gerade was die Handlung angeht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich will Sepiroth als BRE "Monster" im Kolleseum sehen!
    Wenn SE das nicht macht, gehören die geschlagen! Die würden damit wohl soviel revenue machen, wie die Tales of Kostüme alle zusammen! xD
    Nein, wenn sie das machen, gehören sie erschossen. Ich glaube, was viel abstoßenderes können sie jetzt gar nicht mehr machen, als die VII Cashcow zu melken >_<

    Zitat Zitat
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Glaubst Du doch selber nicht *g*
    Aber im Ernst: Wenn man 3rd Birthday kennt, dann kann man die Fingerabdrücke in dieser ebenfalls ziemlich schwachen Zeitreisestory von Toriyama doch mehr als deutlich erkennen. Ganz zu schweigen davon, dass man als Director vermutlich auch ziemlich viel Einfluss auf die Story ausüben kann, auch wenn sie im Endeffekt ein anderer dann ausstaffiert (oder, wie es hier der Fall ist, nicht).

    Zitat Zitat von enkidu
    Als hätte er keine Ahnung, wie er seine "Vision" gut umsetzen soll, wenn er überhaupt eine hat, und daher einfach mal hofft, dass zufällig irgendwas zusammenprogrammiert wird, das man am Ende als Produkt verkaufen kann
    Das würde ich so unterschreiben. Bei Toriyama hat man immer das Gefühl, dass er zwar gute Ideen hat, aber eine schwache Umsetzung davon und er sich nicht wirklich darum schert, "Details" auszuarbeiten (wobei das Wort bei XIII-2 eigentlich ne echte Untertreibung ist).

    Zitat Zitat von thickstone
    Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben.
    Ja, das sehe ich eigentlich genau so. Nur, dass ältere Teile doch etwas länger waren und mehr Nebenpersonen aufweisen konnten *g*

    Zitat Zitat
    Toriyama feuern/ersetzen
    Könnte man natürlich tun, aber so viele Storywriter bleiben SE dann ja AFAIK gar nicht mehr, weil sie die meisten guten ja vergrault haben ^^°

    Zitat Zitat
    Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)
    Kann ich ebenfalls zustimmen. Das Kampfsystem ist spaßig und schnell - wobei ich finde, dass sie es in XIII sogar besser genutzt haben. Wie schon mal angesprochen, benutzt man hier Rollen wie Augmentor, Saboteur eher seltener. Liegt natürlich daran, dass die meisten Kämpfe deutlich einfacher geworden sind - und das ist wirklich schade. Quasi das Grandia-Phänomen, bei dem man ein eigentlich gutes Kampfsystem dadurch unter Wert verkauft, dass man die meisten Sachen gar nicht braucht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, wenn sie das machen, gehören sie erschossen. Ich glaube, was viel abstoßenderes können sie jetzt gar nicht mehr machen, als die VII Cashcow zu melken >_<
    Tja was du willst ist mir hier herzlich egal. ;P Wenn sie schon Mobs als DLC anbieten, dann doch welche in einen gewissen Charme haben. Lightning hat Stylfaktor und kommt gut an, aber Omega und Amodar werden in foren ziemlich zerrißen. Imho bietet es sich da einfach an und wenn SE DAS nicht in Erwägung zieht, dann haben Sie einfach keine Ahnung. Was "Fans" wollen ist denen doch eh scheiss egal wenn man sich die ganze FFVII Compilation anschaut. ^_~

    Und ja, das war eine ernstgemeinte Frage mit Toriyama. Für mich ist er nur als "Director" bekannt. Ob die FFXIII Storyline sein geistig gefick..s Eigentum ist, lasse ich einfach mal im raume stehen. Mir ist halt in den Credits nur aufgefallen, dass Watanabe als Szenario Writer drin steht. Nicht mehr, nicht weniger. ^_~

  18. #18
    bei dem kartenspiel ist abwarten wohl die bessere option. die zwei bereits integrierten minispiele sind nicht gerade tiefgründig und tetra master/blitzball haben im vergleich zu dem unvergleichlichen triple triad auch abgestunken (wären aber immer noch besser als die bereits vorhandenen).

    falls das ende doch noch per dlc kommt, dann werden sie das ganz am ende ausspucken. momentan reden sie davon das spiel bis mai mit dlc im abstand von zwei wochen am leben zu halten. und da kann man mal rechnen: 2 neue kostüme für je 3 €, dann das kartenspiel für 5 €, mit der zeit läppert und rentiert sich das schon... für SE. angeblich sollen nicht mal neue trophys/achievements dazukommen.




    nuja, ich hab jetzt noch die letzten waffen gefarmt und arkus chronika und das paradisum-schwert sind doch tatsächlich die einzigen nicht-color swap-waffen im gesamten spiel (ohne dlc). obwohl sie in den attributen letztendlich schwächer sind als die waffen, die man durch den chaoskristall bekommt, haben sie diesen tollen effekt, den auch schon die ultimativen waffen in XIII hatten. bei serah knallt es weiße federn beim angreifen und bei noel schwarze. °____°

  19. #19
    Yay. Ich wusste dass ich noch irgendwas vergessen hatte, das ich sagen wollte ^^
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gibt noch einen Hinweis, der hier glaub ich noch nicht genannt wurde.

    Mann, das Spiel ist voll von Teasern und losen Enden und fehlenden Features. Wäre der Storypunkt mit Alyssa und einige andere Dinge näher erklärt worden, und wäre das, was jetzt teils sicher und teils eventuell als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, schon enthalten gewesen (nämlich das Kolosseum, etwas zu Sazh, zusätzliche Kostüme und vor allem ein RICHTIGES ENDE!) wäre das ein viel besseres und zufriedenstellenderes Spiel geworden. Das hätte locker für nen Punkt mehr in dem ein oder anderen Aspekt gereicht. Sie haben es in meinen Augen wieder versemmelt, wenn auch auf eine ganz andere Art als in XIII. Diesmal zeigen sie, dass sie es noch einigermaßen könn(t)en, aber rücken nicht raus mit dem Zeug. Zumindest nicht gleich.
    Zitat Zitat
    Ich habe mir dann die restlichen 3 Paradoxen Endings und das Secret Ending auf youtube angeschaut und boy, was bin ich darüber gklücklich! So viel Zeit wie ich da verplempert hätte, wäre das echt nicht mehr feierlich gewesen.
    Ach verdammt. Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, aber jetzt bin ich einmal so weit, jetzt will ich auch die Platin-Trophäe haben :-/ Wenn doch nur dieser blöde Automat nicht wäre. Habe damit einfach kein Glück >_>'
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ach ja, Pudding Paradox erkläre ich hiermit schonmal als offizielles XIII-2 Ending. Beste Szene bislang. ^^
    Dito


    Hab jetzt übrigens doch endlich Lightning in den Monsterverband bekommen. Die Erklärung des Richter-Typen der Arena war etwas arm, vonwegen "Abbild" und so. Mit der Begründung können sie echt jeden Charakter aus XIII wieder zurückholen. Naja. Ein Lustiger Kampf war es. Trotzdem hab ich meinen blauen Chocobo als Verheerer irgendwie lieber.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mann, das Spiel ist voll von Teasern und losen Enden und fehlenden Features. Wäre der Storypunkt mit Alyssa und einige andere Dinge näher erklärt worden, und wäre das, was jetzt teils sicher und teils eventuell als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, schon enthalten gewesen (nämlich das Kolosseum, etwas zu Sazh, zusätzliche Kostüme und vor allem ein RICHTIGES ENDE!) wäre das ein viel besseres und zufriedenstellenderes Spiel geworden. Das hätte locker für nen Punkt mehr in dem ein oder anderen Aspekt gereicht. Sie haben es in meinen Augen wieder versemmelt, wenn auch auf eine ganz andere Art als in XIII. Diesmal zeigen sie, dass sie es noch einigermaßen könn(t)en, aber rücken nicht raus mit dem Zeug. Zumindest nicht gleich.
    Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Besser kann man das (leider) nicht auf den Punkt bringen. Der Twist am Ende ist imo schon okay so, das Problem ist wie du schon meinst die fehlende Auflösung.

    Post Game ist btw. beendet und nun habe ich auch die Platin-Trophäe. Abgesehen von einigen Aufgaben war es sehr spaßig, aber nun habe ich auch genug von dem Spiel. Das Bestiary war eine ganz schöne Geduldsprobe, da hätte ich fast das Handtuch geschmissen (Caterchipillar, verdammt seist du!!!!!). Das Secret Ending war wie erwartet ein Reinfall, aber das war mir schon vorher klar.

    Bei meiner Meinung zum Spiel bleibt es. Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben. Ich bin aber immer noch überzeugt, dass SE irgendwann wieder zur alten Stärke zurückfindet, vielleicht mit Versus sogar schon. Toriyama feuern/ersetzen, DLC-Wahn reduzieren und dann hat sich das wahrscheinlich schon. Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •