Endlich zicken sich meine Eltern wieder gegenseitig an. Ergebnis: Ich krieg erstmal weniger Geld im Monat.
Was ich damit zu tun habe, dass die sich wie Kleinkinder benehmen? Keine Ahnung…
Endlich zicken sich meine Eltern wieder gegenseitig an. Ergebnis: Ich krieg erstmal weniger Geld im Monat.
Was ich damit zu tun habe, dass die sich wie Kleinkinder benehmen? Keine Ahnung…
Fing das Drama nicht erst mit seiner finanziellen Lage an?
@Daen: Ich freu mich für euch, dass ihr bald wahrscheinlich in ein neues Haus umzieht. Ich erinnere mich noch an unseren Umzug. Ich konnte es damals kaum erwarten. Am Ende ist der Umzug meistens all die Mühe und das Geld wert.![]()
--
Geändert von ltachi (01.02.2012 um 21:22 Uhr)
Den Bafögbeamten ist nach 3 Monaten endlich mein Brief aufgefallen. Zeit für meine Nachzah.... ah was zur Hölle. Warum muss ich für meine Nachzahlung... oh bitte was? Egal. Egal. Die nötigen Unterlagen liegen morgen früh bei euch auf dem Tisch.
Ah, zuständiger Beamte war also krank, ja. Wenn irgendwo anders der zuständige Mitarbeiter krank ist, staut sich da auch einfach mal so Post von mehreren Monaten an, die dann nicht bearbeitet wird? Ich meine: Was zur Hölle?
Zumindest habe ichdemnächstirgendwann endlich genug Geld um am Ende der Woche nicht hungern zu müssen :s
Urg, geht mir weg mit Behörden die nix gebacken kriegen. Meine Kindergeldkasse ist ne ganz Schlaue. Der Antrag auf Wiederaufnahme des Kindergeldes musste denen dreimal zugeschickt werden.
Zunächst wollten sie eine Kopie meiner Bewerbung an der Uni. Problem, ich studiere an einer Uni im Ausland, wo man nur ein Onlineformular ausfüllt und fertig mit der Bewerbung ist.
Anschließend wollten sie eine Bestätigung darüber, dass ich eingeschrieben bin. Die Inskriptionsbestätigung im Anhang war ihnen scheinbar nicht gut genug.
Nachdem dieses Problem endlich geklärt war, kam der Wisch schon wieder zurück, ich möge doch bitte angeben wie viel mir die Wirtschaftsuniversität Wien für meine Beschäftigung als Student zahlt.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ja, sie ist wieder offen! Aber ich wurde ignoriert.
Naja, das ist mein letzter Post in dieser WG. Ich habe es erstens nicht nötig zu eurer "Klicke" hier zu gehören und zweitens empfinden die meisten Leute hier in der WG sowieso nicht sehr viel Sympathie für mich. Keine Ahnung warum, ich bin doch ein ganz drolliger Typ nach Corti's Aussage.
Außerdem glaube ich haben die meisten einfach Angst die WG wieder ins Drama stürzen zu sehen und ignorieren mich lieber einfach.
Ich gehöre einfach nicht hier in die WG.
Man sieht sich. (in anderen Threads)
--
Geändert von ltachi (01.02.2012 um 23:40 Uhr)
BOAHR GEIL, NE!
Ich hab also grad geschaut, wie das nun mit mir wegen Abitur und Stuff ist. Irgendwie ist ja schon Februar und die Zeit ist seit Juni doch schneller vergangen, als mir lieb ist. Wenn ich mich jetzt nicht kümmere, wirds das wirklich nicht mehr dieses Jahr. Ich dacht mir, ich geh aufs Kolleg, weil elternunabhängiges Bafög was ich nicht zurückzahlen muss und nicht so weit entfernt das Ding - BAM, IN DIE FRESSE! Das könnte sogar bedeuten, dass ich auf Kosten des Staates in einer eigenen Wohnung rumgammeln darf. Geil.
Gerade die Aufnahmebedingungen gecheckt und dann kam mir folgender Satz entgegen:
"Voraussetzung: Vollendung des 19. Lebensjahres bei Eintritt in die Einführungsphase"
Urgh! Könnte als August-Kind problematisch werden. Vorallem weil das dann entweder bedeutet, ich müsste auf ein OSZ gehen oder ein Jahr noch weiter rumgammeln. Und ich würd mich ungerne täglich wieder mehere Stunden in die Hände der BVG begeben müssen. Das Kolleg, auf dass ich will, wäre mit ÖFM oder Fahrrad ne halbe Stunde entfernt, ist also, für meine Verhältnisse, um die Ecke.
Also nachgeschaut, wann die Sommerferien in Berlin enden. Der 03.08. ist der letzte Ferientag, was den 06.08. zum ersten Schultag in Berlin macht. Der 06.08. ist übrigens auch mein Geburtstag. Ich erfülle also alle Voraussetzungen, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir habe UND verdammt knapp zum Beginn der Einführungsphase mein 19. Lebensjahr vollendet habe. Fuck yeahr.![]()
Ist auf den Bus wenigstens Verlass? Ich hatte ja immerhin das Glück, dass an Tagen, an denen die ÖVM unregelmäßig bis so gut wie garnicht (eigentlich so wie immer halt) gefahren sind, Verspätungen nicht eingetragen wurde. "Meine Bahn ist nicht gekommen, tut mir Leid, ich wohn halt fast außerhalb" hat immer geklappt.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (02.02.2012 um 07:00 Uhr)
Allein die dürfte schon um die 250 Oken kosten xD
Auf Märkten seid ihr eigentlich nicht mehr vertreten? Oder gönnt ihr euch das noch ab und zu?
Aber sicher, allerdings erst wenn der aussergewöhnlich arbeitreiche winter endlich zu ende geht, ... als ob die an die 4000 arbeitsstunden letztes jahr nicht schon genug währen.
Erst ist der milde winter sehr gut für die auftragslage, dann schlägt das wetter um auf minus ganz kalte grade und man muss noch unbedingt laufende sachen bis ende der woche zuende bringen -.-
Naja was beschwer ich mich, gibbet schließlich geld für meinen urlaub^^ Womit wir/ich wieder beim eingangsthema wäre; Skandinavien\o/ Und in ein paar jahren(so 10-15 xD) dann Kanada\o/ Paris, Prag, London, Rom und so eigentlich alle großen Städte\o/ .... ach verdammt jetzt hab ich fernweh ;_;