LOL wenn das das ist was als Offizelles Plüschie rauskommt sollte ich vielleicht doch noch mal etwas Routine aufbauen und schauen ob ich nicht versuche mit meinem Selbstgebastelten Geld zu machen![]()
--
Gestern habe ich in einen Spielzeugladen(der sonst noch keine blindbags hatte) ein paar dieser Playhouse Puzzle Boxen gesehen. Ich wusste garnicht, dass es die überhaupt in Deutschland geben soll. Allerdings sind dort nur Twilight, Pinkie und Fluttershy zu haben gewesen, und zehn Euro würde ich nicht mehr dafür ausgeben wollen.
€Offenbar gibt es die doch fast nur in Deutschland, bei google gibt es zB nahezu keiner Bilder zu finden, aber dieses Video gibt ein wenig Klarheit.
http://www.youtube.com/watch?v=j-XQcMv7JV0
Geändert von The Guy (29.12.2011 um 13:57 Uhr)
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mal ehrlich: das sieht cool und originalgetreu aus und ich glaube ich würde es sogar kaufen. Hast du noch Bilder?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ah, danke für das VideoHast du das selbst gemacht?
Ich kann gar nicht glauben, dass es nur in Deutschland erhältlich sein soll... Wow, was ist los, Hasbro? XD
Aber cool, es sieht wirklich sehr witzig aus. Aber in meinem Zimmer hätte ich keinen Platz dafür...Und meine 50 Blindbag Ponys und Mane-Six Kämmponys reichen auch aus, denke ich... XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mochte Dich noch nie besonders...!Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
![]()
![]()
![]()
![]()
Über 9000 Stunden inMS-PaintReal Life Paint!
![]()
Meine selbstbemalte Spitfire-Figur. War gar nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Augen waren natürlich eine ätzende Kleinarbeit, aber der Rest war eigentlich ganz einfach. Es ist nur nervig, dass man jede Farbschicht erstmal stundenlang trocknen lassen muss, bevor man weitermachen kann.
Meine Kamera ist leider fail, deshalb sehen die Bilder so schlecht aus.
Leider habe ich nur diese beiden Rainbow Dash Figuren. Vielleicht opfere ich die andere RD, um mir eine Derpy zu machen.
Ich biete 50 €!!!!!
Sehen richtig toll aus!![]()
Sieht echt gut aus die Spitfire-Figur.
Was für Farben nimmt man denn da am besten zum anmalen?
Respekt, Flox! Das sieht echt gut aus! Für diese Kunst könntest du echt Geld verlangen.
Wow, Hut ab. Sieht klasse aus, wirklich und für Handarbeit echt einzigartig. Schon mal dran gedacht selber Ponyfiguren 'herzustellen' und dann zu bemalen? Talent besitzt du und ich wäre auch bestimmt nicht abgeneigt dir die ein oder andere abzukaufen. Sind das die Figuren aus dem Adventskalender? Ich habe jedenfalls drei von den Kleinen aus meinem Pony-Adventskalender bekommen..
Benutzt du Acryl-Farben? Ich komm grad nicht drauf was das für Farben bei Warhammer sind.. (ich meine eigentlich auch Acryl? Gouache? Ich setze die Armeefigürchen zwar für einige Kollegen zusammen und bemale sie auch, aber weiß dennoch nicht, was es für welche sind) .. aber vielleicht benutzt du ja die? Wäre aufjedenfall toll zu wissen!
Und vielleicht die Pinselstärke. Entschuldige bitte meine Neugierde.
Danke.
Wusste ich auch nicht so genau, ich hab sowas auch zum ersten Mal gemacht. Ich hab im Internet nach Seiten zum Thema Modellbau usw. gegoogelt und gelesen, dass man für sowas "Email-Farben" benutzt:
http://shop.revell.de/default/202520...ail-color.html
Ich hab mir dann bei Conrad die Farben bestellt, die ich brauchte (geht aber bestimmt auch direkt beim Revell-Shop), sind ja nicht besonders teuer (1,60€ pro 14ml-Dose). 14ml Doseninhalt hört sich zwar nicht nach viel an, aber Pony-Figuren sind ja auch nicht gerade groß. Die 14ml würden wahrscheinlich für drei Dutzend Figuren reichen. Leider fehlte mir das Blau für den Körper, das muss ich bei der Bestellung irgendwie vergessen haben. Dafür habe ich mir dann in einem Geschäft für Bastelbedarf Acrylfarbe gekauft. Wenn es zwischen Acryl- und Email-Farbe einen Unterschied gibt, dann ist er mir nicht aufgefallen. Scheint beides problemlos zu funktionieren.
Ich wusste nicht, ob ich bei den Email-Farben glänzende oder matte Farbe nehmen sollte. Ich habe dann einfach seidenmatt genommen, das ist anscheinend so ein Mittelding. War imo 'ne gute Entscheidung. Nur die Acrylfarbe für den Körper ist matt, aber das ist bei der Originalbemalung ja auch so. Außerdem lässt sich matte Farbe leichter übermalen, was auch ganz praktisch ist.
Dann habe ich einfach dieses Bild und ein paar Screenshots der Serie als Vorlage genommen und drauflosgemalt... in der Hoffnung, dass es am Ende so ähnlich aussieht. Erst die großen Flächen, dann die kleinen - und zwischendurch immer wieder die Farbe trocknen lassen, bevor man mit einer anderen Farbe weitermalt. Mehr muss man gar nicht wissen. Für die Augen braucht man allerdings einen sehr feinen Pinsel, besonders für die schwarzen Striche. Vielleicht wäre es da sogar leichter, einen feinen Permanent-Marker zu nehmen.
Ich habe einfach irgendwelche genommen, die mir fein genug erschienen. Für den Körper, die Flügel und die Mähne habe ich einen benutzt, auf dem 4 draufsteht, für die Details einen 0er und auf dem ganz feinen, den ich für die Augen genommen habe, steht 3/0.
Geändert von Flox (10.01.2012 um 19:08 Uhr)
@Flox Vielen Dank für die ausführliche Info :-)
Hat eigentlich jemand hier mal mit Fimo gearbeitet (das ist so ein Knetezeug,
das nach dem man es im Ofen gebacken hat ganz fest wird).
Damit könnte man ja dann auch seine eigene Figur modellieren.
Wird auf jeden Fall demnächst mal ausprobiert.
Fimo? Vergiss es, das Zeug ist zwar eine Art Knete, aber leider wirklich nur eine Art. Es ist sehr hart selbst wenn man es warm und weicher geknetet hat, und deshalb eher supoptimal für ne 3 Dimensionale Figur. Das ist eher was für 2 Dimensionale Arbeiten.
--
Ich habe meine andere Rainbow Dash geopfert, um mir eine Derpy zu machen. Leider habe ich beim Mischen des Farbtons gefailt, so dass das Hellblau etwas zu intensiv geworden ist. Derpy ist irgendwie... grauer. Aber diese verdammten Farben trocknen auch innerhalb von Minuten, da bleibt einem beim Mischen nicht viel Zeit. Außerdem lassen sich die matten Farben schlecht mit den seidenmatten Farben mischen. Aus weiß matt und blau seidenmatt wurde nicht hellblau, sondern blau mit weißen Klumpen. Überhaupt muss ich mich korrigieren, die matten Farben sind doch nicht so gut, zumindest bei so kleinen Figuren. Die Oberfläche wird zu uneben.
Außerdem habe ich versucht, Twilight zu Vinyl Scratch umzugestalten, aber die Haltung passt einfach nicht so richtig und die Mähne sieht auch zu verschieden aus. Twilights Schwanz musste ich mit dem Messer etwas verstümmeln, weil der von Vinyl eher kurz ist. Die Brille sieht auf dem Bild sehr dunkel aus, aber das liegt an der Kamera und dem hellen Hintergrund.
Ich habe die Figuren alle nochmal mit transparentem Glanzlack übermalt, damit die Farben besser geschützt sind. Das sieht auch irgendwie... hochwertiger aus.
![]()
Dennoch wieder große Arbeit!
Machst Du solche Dinger eigentlich auch auf Bestellung?
Es gibt mittlerweile ein bisschen was auf Amazon:
Was ist Das? Was ist Das genau?
Das werde ich mir bestimmt kaufen. Mal sehen, wie Die geschrieben sind.![]()
MANE 6 MAGNETE!
Deal with it!!!
Geändert von Flox (15.01.2012 um 19:47 Uhr)