mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn das komplett wegfällt, wie etwa in FFXIII, ist das Spiel gleich nur noch halb so interessant, weil man bei einem erneuten Durchspielen eigentlich kaum etwas oder gar nichts anders machen kann als wie beim ersten Mal.
    du hast das kampfsystem also immer noch nicht begriffen. :D ein großteil der meute hier hat sich ja aufgeregt, dass man durch einen großteil des spiels mit com/rav/hlr kommen konnte, obwohl die konfiguration absolut suboptimal ist. ich möchte mal diejenigen sehen, die ihre eiserne kaskade frühzeitig ausgepackt haben oder das trisaster oder überhaupt die nützlichkeit von buffs und debuffs gepeilt haben (eben weil sie in vergangenen titeln meist viel zu schwach implementiert waren). schon mal mit raserei experimentiert, hecatoncheir benutzt während gift den gegner dahinrafft oder einfach mal items geschmissen anstatt den heiler auszupacken?
    die größte taktische raffinesse, die bisher fast keine rolle gespielt hat, ist ohnehin das timing. nicht das genüssliche zeitleistengeschiebe von X, sondern das filigrane puzzlespiel im sekundentakt. *schwärm*

übrigens hatte man im hochgelobten neunten teil auch erst auf cd3 (falls ich mich nicht täusche) vollen zugriff auf das gruppenmenü. bei XIII hatte das ja schon seine zweckmäßigkeit mit der vorstellung aller rollen und kombinationsmöglichkeiten (und dann kommt trotzdem das gequake mit der grünen front -___-).

und nein, ich werde niemals müde das KS zu verteidigen. :D

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    du hast das kampfsystem also immer noch nicht begriffen. ein großteil der meute hier hat sich ja aufgeregt, dass man durch einen großteil des spiels mit com/rav/hlr kommen konnte, obwohl die konfiguration absolut suboptimal ist. ich möchte mal diejenigen sehen, die ihre eiserne kaskade frühzeitig ausgepackt haben oder das trisaster oder überhaupt die nützlichkeit von buffs und debuffs gepeilt haben (eben weil sie in vergangenen titeln meist viel zu schwach implementiert waren). schon mal mit raserei experimentiert, hecatoncheir benutzt während gift den gegner dahinrafft oder einfach mal items geschmissen anstatt den heiler auszupacken?
    Das mag ja fürs Endgame (und zugegeben in gewissen Rahmen auch Grand Pulse) stimmen und da auch absolut super sein, aber bis man seine Truppe frei zusammenstellen kann, hat man fast nie genügend Primärrollen für solche Späße beisammen. Würde das Crystarium fürs NG+ freigeschaltet werden, sodass man leveln kann, was man will - okay. Aber bis ganz kurz vor Pulse hat man absolut keine Freiheiten, und selbst da wirds durch die Sekundärrollen eingegrenzt. Und Raserei & Co. erhält man eh erst gegen Ende.
    Wirklich das einzige, was man früh nutzen kann ist VRH/VRH/VRH, und auch das lohnt sich erst mit drei Charakteren, da zwei einfach zu langsam sind und die Schockleiste leer ist, bis der nächste Angriff trifft. Mit Tempo+-Accessoires kann man zu dem Zeitpunkt auch noch fast nichts machen, weil die Läden dazu noch nicht freigeschaltet sind oder man die Fluxkatalysatoren noch nicht hat.

Ich find das KS ja auch wirklich super (als einer der wenigen), aber insbesondere die vorgegebenen Rollenschemata und Begrenzungen im Crystarium machen einem ne Menge Möglichkeiten kaputt. Das liegt aber tatsächlich nicht am KS, sondern an den mangelnden Freiheiten, die man damit hat.

Es liest sich ja eigentlich recht gut.
    Was ich nur schade finde ist, dass man sich nun zwei Spiele lang mit der Welt beschäftigt hat und am Ende siehts dann trotzdem düster aus...bzw. man bleibt im Unklarem.
    Wäre ja auch im Prinzip nicht schlimm, nur ne Fortsetzung scheint ja ungewiss...

Hoffentlich bringt man wenigstens noch nen Story DLC falls es kein FFXIII-3 geben sollte.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt man wenigstens noch nen Story DLC falls es kein FFXIII-3 geben sollte.
    Allein das wär schon erbärmlich.

Aus solchen Gründen mag ich keine Cliffhanger am Ende eines Spiels

Ganz schlimm finde ich noch immer das Ende von Dreamfall, einem Adventure, kam glaube ich ~2005 auf den Markt, hatte nen dicken Cliffhanger am Ende, seitdem wird noch nichtmal an einer Fortsetzung gearbeitet.

Es muss ja nicht immer alles gut ausgehen, aber es sollte doch irgendwie eindeutig sein, so dass man weis was Sache ist...