mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 314
    Alles halbwegs rund?
    > Eher nicht... aber mehr kann man bei ner Story mit Zeitreisen auch nicht erwarten.

Gibts einen Cid? (Ja / Nein reicht)
    > Nein.

Ist der Antagonist besser oder genauso öde wie der 13er?
    > IMO cooler und besser, aber natürlich SEHR klischeehaft, wie in den meisten J-RPGs halt.

Werden Fragen aus FF13 geklärt?
    > Nein.

Wird die halbe Story wieder nur im Menu erklärt?
    > Ja.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

KEIN Cid?!

Das ist ja ein schöner Tradionsbruch.

Hm, wenn SE fast alles an Story im Menü erklärt, wieso schreiben sie nicht ein Buch? In einem Spiel will ich im Menü nun absolut gar nichts zur Story sehen. Rückblicke okay, aber dass man da jetzt wie bei FF13 lesen MUSS um einiges zu verstehen ...

An sich mag ich den 13er ja ganz gern, aber die Story im Menü und der dröge Antagonist ...Und wurde mal eben so von ihm gekillt, was sehr besch...eiden war. Da hätte man noch viel erzählen können. Außerdem war dieser Char viel besser erzählt was dingensbumens Bathdandalus oder wie auch immer der sich schreibt.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Lightning kontrolliert man nur im Intro/Tutorial für total ca. 7 min Kampflänge (bei mindestens nochmal doppelt sovielen Videosequenzen).

Nix erwähnenswertes, leider....
    Naja, ist nicht so, als hätte ich was anderes erwartet, aber irgendwie ists dennoch ... fail *g*

Zitat Zitat
    Aber hey, vielleichts gibts ja neben dem bestätigten "Lightning Coliseum Fight" DLC (bei nem Sieg tritt sie der Party wohl ähnlich Shinra, Auron und co. in FFX-2 INT als "Monster" bei) auch noch "Lightning's Side Adventures Part 1-13" oder so.... ^^
    Wäre absolut denkbar. Gerade, da Lightning recht beliebt ist könnte man sie quasi als Cashcow nutzen. Aber dafür muss man natürlich auch mal sehen, wie gut sich das Spiel dann global verkauft - also, ob es sich überhaupt lohnt, da noch mehr DLC zu produzieren als momentan schon "da" ist. Es sei denn, man vermutet, dass der gesamte DLC schon vorhanden ist *g*

Zitat Zitat von thickstone
    Und die Story soll reichlich beschissen sein. Falls du eine ähnlich hohe Toleranz gegenüber solchen Storygeschwüren hast wie ich, dann wird dich das wohl nicht stören.
    Aber ists nicht gerade DAS, worauf wir alle uns am meisten freuen?

Zitat Zitat von Holystar
    Werden Fragen aus FF13 geklärt?
    > Nein.
    Irgendwie nice, dass sie meinen, eine Fortsetzung machen zu müssen, aber dann diesen ganzen drögen Schrott aus XIII, der gegen Ende nur angeschnitten wurde, nicht aufklären ^_O

OK, ist eigentlich wie FFX-2, was man eigentlich auch keine "Fortsetzung" schimpfen konnte, sondern eher ein Spin Off.

Neuer Trailer (Time Travel):

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber ists nicht gerade DAS, worauf wir alle uns am meisten freuen?
    Da muss man wohl eher nach der Motivation fragen ^^

Ich find's okay, da ich denke, dass mich die Story genug fesselt und interessiert, sodass ich auf einem geistig eher tiefen Level Gefallen an ihr finde. Das deckt sich generell mit meiner Erwartung, die ich an Videospiele stelle.

DU hingegen freust dich doch nur auf deine Facepalms xD

Kurze Frage an die, die es schon gespielt haben: Kann man sich eigentlich auch Orte wie Oerba oder die Ruinenstadt Paddras in der Vergangenheit ansehen, sprich als sie noch bevölkert waren? Pulse hat ja schließlich ne ziemliche Geschichte (wie man dank des Menüs weiß... *hust*), da ließe sich mit diesem Historia Crux ja tendenziell ne Menge rausholen.

Soweit ich weiss wurde mal gesagt, das man nicht in der Zeit vor und während der Zeit von XIII gehen kann - würde also bedeuten, das man Oerba also nicht so erblicken kann, wie es einst mal gewesen ist. Man kann höchstens sehen, wie es sich in der Zukunft anscheinend entwickelt.

Hoffe, das ich damit nicht falsch liege nun.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich find's okay, da ich denke, dass mich die Story genug fesselt und interessiert, sodass ich auf einem geistig eher tiefen Level Gefallen an ihr finde. Das deckt sich generell mit meiner Erwartung, die ich an Videospiele stelle.
    Wenn ich sowas lese, kommt das immer so rüber als würde derjenige, der sowas sagt, für ein spiel extra seinen geschmack und ansichten anpassen.

Ist doch verrückt. Wenn die Story schlecht ist, ist sie schlecht.

Und wenn ich so was lese frage ich mich immer ob das Leute sind die denken das ihr Geschmack über allen steht und sie voll die Ahnung haben weil sie ja schon dabei waren als Spiele noch nicht cool waren

Aber lass mal, wenn zu mir jemand kommt und sagt Dark Souls hätte gutes Gameplay sag ich auch immer: "Ist doch verrückt, Wenn das Gameplay schlecht ist, ist es schlecht"

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese, kommt das immer so rüber als würde derjenige, der sowas sagt, für ein spiel extra seinen geschmack und ansichten anpassen.

Ist doch verrückt. Wenn die Story schlecht ist, ist sie schlecht.
    Geschmack und Ansichten ändere ich nicht, aber meine Erwartungshaltung. Verrückt finde ich eher, wenn man das nicht tut, denn wie sonst kann man dieses Genre unbeschadet überleben? Dann kommen halt große Wellen der Enttäuschung bei vielen Stories heraus, was auch ehrlich gesagt kein Wunder ist.

Ich stelle an gute Stories den Anspruch, dass die eine Aussage haben, dass die gut ausgearbeitet sind, dass sie mit Symbolen arbeiten und Interpretationsraum bilden und dass man einfach mal überlegen und mitdenken muss. Mir fallen vielleicht drei Spiele ein, bei denen das so ist. Dementsprechend kann man festhalten, dass diese (willkürlich festgelegten!) Kriterien bei Videospielen einfach keinen Sinn machen, man kann ja nur enttäuscht werden. Dementsprechend stelle ich den Unterhaltungsaspekt vorne an und wenn der befriedigt wird, dann soll mir das reichen. Es ist ja nicht so, alswenn 13-2 ausschließlich von der Story leben würde.

Eine Story kann nur dann ,,schlecht'' sein, wenn es einen allgemeingültigen Konsens darüber gibt, dass sie das ist. Sobald es eine Person gibt, welche die Story affengeil findet, ist dieser Allgemeingültigkeitsanspruch schon nicht mehr gegeben. Es kann ja durchaus sein, dass jemand die Story aus XIII-2 gut findet - gemessen an seinen eigenen Kriterien. Da kann man dann auch nichts gegen sagen. Es stellt sich dann die Frage, warum eine Story scheiße ist, worin der Allgemeingültigkeitsanspruch dieser Aussage begründet liegt und woran das festgemacht wird. Aber ich erläutere das nicht weiter, da das einfach das typische Geschmackssache-Ding ist, das schon tausendmal diskutiert wurde und dessen Mechanismus auch langsam klar sein sollte

Zwei Takte noch mal zur XIII-2 Story: Wie auch bei XIII sollen viele gute Ideen durch die eher schlechte Ausführung untergehen. Ob man jetzt ,,Ausführung'' oder ,,Story an sich'' getrennt oder gemeinsam betrachtet, ist bei einer Bewertung der Story wichtig imo-

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wurde mal gesagt, das man nicht in der Zeit vor und während der Zeit von XIII gehen kann - würde also bedeuten, das man Oerba also nicht so erblicken kann, wie es einst mal gewesen ist. Man kann höchstens sehen, wie es sich in der Zukunft anscheinend entwickelt.

Hoffe, das ich damit nicht falsch liege nun.
    Jetzt wo du's sagst, ich glaube sowas auch mal gelesen zu haben... Ach verdammt. Die machen sich aber auch jede Möglichkeit Bonuspunkte zu verbuchen zunichte.
    Hoffentlich schafft 13-2 dann von sich aus genügend Interesse an der Welt, dass man sie auch mehrfach erleben möchte. Ich find's immer etwas schade, wenn sowas abseits der Hauptstory nur für Rätseleinlagen (siehe das aktuelle Zelda) herhalten muss. Und die Demo vermittelt ein bisschen genau diesen Eindruck bei mir. :/

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    DU hingegen freust dich doch nur auf deine Facepalms xD
    Naja, irgendwann muss man ja mal aufhören, sich ewig aufzuregen, und sich darüber freuen, dass die meisten J-RPGs so schlechte Storys / Charaktere haben, dass das schon wieder richtig gut wird *g*

Ganz im SInne von
    Zitat Zitat
    Dann kommen halt große Wellen der Enttäuschung bei vielen Stories heraus, was auch ehrlich gesagt kein Wunder ist.

Zitat Zitat
    Geschmack und Ansichten ändere ich nicht, aber meine Erwartungshaltung.
    Mein ich ja. Wenn du das so sagst, könntest du ja mit jedem Spiel glücklich werden, egal wie schlecht das Spiel wäre. Traumkunde jeder Firma, die bräuchten sich gar nicht mehr anstrengen, wenn jeder so wäre. Einfach Erwartungen runterschrauben und gut is.

Mein ich ja. Wenn du das so sagst, könntest du ja mit jedem Spiel glücklich werden, egal wie schlecht das Spiel wäre. Traumkunde jeder Firma, die bräuchten sich gar nicht mehr anstrengen, wenn jeder so wäre. Einfach Erwartungen runterschrauben und gut is.
    Ja ne, da liegt der Denkfehler denke ich.

Also, ich sage, dass mich die Story von Videospielen irgendwie interessieren muss. Egal, wie sie das schafft. Entweder interessiert mich das Setting oder ich mag die Charaktere, irgendwas. Letztens habe ich z.B. Modern Warfare 3 gespielt, bei dem mich die Story nicht interessiert hat, weil mich absolut nichts dran reizt. Ich bin da schon geneigt, die Story als schlecht zu bezeichnen. Serienveteranen finden die dafür aber vielleicht spitze.

Solange ein Spiel mein persönliches Kriterium der Unterhaltung erfüllt, reicht das. Schafft sie das nicht, finde ich sie schlecht, ja, imo, blabla

Andere Leute würden sagen „Versuchen, sich darauf einzulassen“, was aber im Endeffekt nicht das gleiche ist. Ich habe in den letzten Jahren so einige RPGs gespielt, und alle haben mir letztendlich mehr oder weniger gefallen. Natürlich gab es Enttäuschungen, wie für mich zum Beispiel Final Fantasy XII, oder Kingdom Hearts Birth By Sleep. Aber bei keinem Spiel, das ich durchgespielt habe, hatte ich das Gefühl, meine Zeit verschwendet zu haben.
    Ich bin durchaus nicht anspruchslos und besitze auch die Fähigkeit zum kritischen Denken, aber habe ich auch die Einstellung, das beste aus dem Spielerlebnis machen zu wollen. Suikoden V hatte zum Beispiel ziemlich langweilige Kämpfe – trotzdem ist es eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hatte. Die Story von Final Fantasy V ebenso wie die Charaktere sind auch alles andere als tiefgründig. Trotzdem konnte mich das Spiel voll überzeugen – durch seinen wunderbaren Charme, das großartige Jobsystem, die schöne Atmosphäre und viele andere Punkte.

Wer die Sache so betrachtet und sein kritisches Denken bewahrt, sich aber trotzdem auf ein Spiel einlassen kann, ist letztendlich im Vorteil. Natürlich gibt es Grenzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Charaktere und die Geschichte wirklich so abyssisch sind, dass man sie nur noch hassen kann.

Vor FFXIII geht's zeitlich leider nicht, der Start des Spiels in "AF0" in Budhum ist IIRC 3 Jahre nach dem Ending von FFXIII. Der Rest ist dann meist AF10, AF100, an anderen Orten AF200, AF300, AF400 sowie AF500 im Sinne vom "Day of Lavos" für alle CT-Fans....

Richtige Zeiten "nach" AF500 gibts leider auch nicht, dafür ein paar "zeitlose" Zonen mit AF???.

Und auch schade, dass zwischen den Zeiten umgebungsmässig kaum Unterschiede herrschen....

Die Ruinenstadt Paddras ist Angelpunkt für diverse Story-Stränge und Charaktere, es gibt sie IIRC sogar in 3 Zeitstufen.

Von Oerba hingegen war ich super-enttäuscht. Ist im Prinzip die (noch immer) kaputte unbewohnte Stadt aus FFXIII mit jeweils ca. 10 Time Paradoxes (nervige Rätselräume)... und die dortige "Story" geht bis auf ein paar Ausnahmen v.a. um Mog... blah.
    Geändert von Holystar (20.01.2012 um 16:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Vor FFXIII geht's zeitlich leider nicht
    Womit sie sich ja durchaus IMO ziemlich viel interessantes Zeug zerschossen haben.

Aber man kann ja an vielen Stellen sehen, dass sie sich von XIII distanzieren wollten *g*
    Gerade, wenn sie eine eigenständige Story bauen, die (mal wieder - siehe X-2) eher lose mit der Ursprungsstory zusammenhängt. Was mal, um das nebenbei anzumerken, nicht unbedingt meine Definition eines direkten Sequels ist.

Auch dass man (anscheinend?) nichts von Cocoon vor dem Fall sieht oder gar von Pulse in weit frührer Zeit, als es noch richtig bewohnt war, ist eigentlich genau das, was ich mir *nicht* erhofft hatte, als der Teil angekündigt wurde. Aber irgendwie sollte man vielleicht mitlerweile damit angefreundet sein, dass die bei SE einfach überhaupt keinen Schimmer haben, wo sie die Prioritäten setzen sollten und lieber in ihrer eigenen Welt leben, in der Serrah ein viel besserer Protagonist ist als Lightning.

Zitat Zitat
    der Start des Spiels in "AF0" in Budhum ist IIRC 3 Jahre nach dem Ending von FFXIII.
    Dachte eigentlich, dass "AF" für "After Fall" stehen würde - sollte das dann nicht eigentlich direkt nach dem Ende von FFXIII sein? Oder haben sie einfach die Geburt von Jesus 3 Jahre nach hinten verschoben...ähmmm... klingt sogar äußerst realistisch.
    Geändert von Sylverthas (24.01.2012 um 23:26 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Womit sie sich ja durchaus IMO ziemlich viel interessantes Zeug zerschossen haben.
    Ich finds einfach schade, weil die Hintergrundstory die man so nachlesen konnte ja tatsächlich sehr interessant war. Es war zwar noch nicht genügend um auch Hand und Fuß zu haben, aber da hätte man richtig was rausholen können.

(Ähnlich übrigens aus dem tonnenweise vorhandenen Infos, die man in XII via Monsterberichte bekommen konnte. Insbesondere die Hintergrundstory der Esper war sehr cool (wenn auch irgendwie sehr an die Bibel angelehnt), schade, dass nirgends im Spiel da wirklich was mit gemacht wurde. Alleine aus den ganzen Funfacts hätte man eine richtig komplexe Welt mit Geschichte und Kultur bauen können, was imho auch super reingepasst und das Setting nochmal ordentlich aufgewertet hätte.)

Sich so einfach vom eigenen Spiel zu distanzieren und es aber gleichzeitig ausschlachten zu wollen hinterlässt da irgendwie einen komischen Nachgeschmack. Irgendwie fehlt mir die gerade Linie.

Wer hätte damit gerechnet...

Noch ein Grund das ganze nicht vor irgendeiner billigen complete edition in Betracht zu ziehen.

Wenn die Episode 800 MSP's kostet und die Episoden an sich gut ist, werfe ich lieber Geld für das zum Fenster raus als für Klamotten oder andere Monster wie ggf. Shinryu.
    Ausserdem kriegt man doch sicherlich in den GB Shops das Game 2 Wochen nach release für 30€ hinter her geworfen.