Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg
    Viel Interpretationsspielraum bleibt echt nicht...
    Ich meine, um mal ein tatsächliches Beispiel zu bringen: *Tür geht auf* [Phai]"Gebieter, ich rate ausdrücklich dazu, durch diese Tür zu gehen!"[/Phai]

Höhepunkt war, als mich ein Kyu dran erinnern musste, dass ich vllt. mal das Gesuchte in die Aurasuche aufnehmen sollte. Wenn Phai jetzt sogar das vergisst, wo endet das denn bitte? xD Zumal immer, wenn man sie wirklich bräuchte, ist sie absolut nutzlos... Ein neuer Gegnertyp taucht auf und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll. Phai: "Das ist Gihrahim. Er ist intelligent. Mehr weiß ich auch nicht. Frag später nochmal." Ja, ganz toll. xD

Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
    Ach, seit ich denke, dass Nintendo die Fans mit dem Vieh trollen wollte, find ich sie sogar echt sympathisch xD

Ach ja, der Wassdrache

Und das Quest, was er einem gibt, ist wohl das sinnloseste in der ganzen Zeldareihe. Einfach nur ein "Ne, ich wills Dir nicht gleich geben, such lieber mal ne Stunde nach dem Zeug".>_<

Geändert von Sylverthas (20.11.2011 um 18:44 Uhr)

Irgendwie bin ich gerade völlig nebend er SPur und komme nicht auf die lösung (und ich wette, es ist was total banales)

Nach dem dritten tempel im Wolkenhort

Geändert von Sceddar (20.11.2011 um 20:27 Uhr)

Genau das was ich meinte xD
    Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.

Genau so habe ich es auch gemacht

Zitat Zitat
    Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
    Die Lyra erscheint mir auch ziemlich halbherzig eingebaut. Meine Vermutung wäre, dass sie das eigentlich etwas besser implementiert hatten (mit Rythmik), aber das dann zu schwer wurde oder etwas derartiges.

Btw. eben gerade durchgekommen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber zu den Besten der Konsolentitel würde ich es nun nicht zählen. Dafür hat ea schon zu viel Wiederholungen und Fetchquests (zumindest kam mir das hier bei Weitem mehr vor; kann aber auch daran liegen, dass man sich hier nicht wie in TP schnell zwischen den Gebieten auf der Erde teleportieren kann).

Die Steuerung hat eigentlich durchweg funktioniert und das ist sogar mal ein Spiel, welches eventuell mit nem normalen Controller nicht *ganz* so gelaufen wäre. Leider hat die Wii doch des Öfteren ein paar Erkennungsschwierigkeiten gehabt und ich musste recht oft neu kalibrieren, weil da irgendwas schief ging.
    Lediglich mit der Fallsteuerung konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden *g*

Wusste aber gar nicht, dass es den Helden-Modus gibt nach dem Durchspielen mit schweren Gegnern. Mal sehen, eventuell gebe ich mir den dann noch demnächst.

Anscheinend ist der Guide von Prima ja am 20. rausgekommen (in den USA; zumindest sagt das die Primaseite). Mal sehen, wann ich meine Hände da drankriege

Eventuell gibts Morgen noch ein wenig detailiertere Sachen für die, dies interessiert; muss jetzt langsam schlafen, glaub ich ^_O

Geändert von Sylverthas (20.11.2011 um 23:52 Uhr)

Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o

Also ich hab die andere Lösung genommen

Dass es "Nur" eine Hand ist muss ja, ist ja schon seit Gameboy-Zeiten so.

@Sylverthas:
    Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
    Dafür bin ich von der Schwertscheide ganz begeistert. Ich kann mittlerweile nicht anders als an Excalibur und Avalon zu denken. xD

Ist eigtl. noch jemandem aufgefallen, das die Gebiete vom Namen her allesamt nach einer der Göttinen klingen?
    Hier: Eldin = Din, Phirone = Farore (ähnliche Aussprache bzw. auch ein unreiner Reim voneinander) und Ranelle, das im Englischen Lanayru heisst = Nayru.
    Ist zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin ^^

Und was mich noch intressieren würde: Hat jemand schon das Spiel durch und ist im Heldenmodus?
    Würde nämlich mal gern wissen was dort alles anders ist.

Das sollte aer schon in TP aufgefallen sein, zumal Phirone im Englischen auch Faron heißt.

Zitat Zitat von eisbär
    Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
    Naja, ich bin ein Freak - seit WW zocke ich die Konsolenteile eigentlich immer in extremer Manier durch - heißt 4 Tage am Stück nichts anderes tun (bzw. wies die Arbeit / Studium halt gestattet^^).

@Sylverthas:

Zitat Zitat
    Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
    Die Gegner hab ich fast ausschließlich mit dem Bogen besiegt (auch im Nahkampf xD). Mir war das auch zu stressig, da ich immer geschockt wurde. Eigentlich die gefährlichsten Gegner im Spiel, IMO xD

Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD

Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche. Was sind das für Bestien?! ;A; Die verbesserte Schleuder macht dafür super mangelnde Zielfertigkeiten wett, bei der Streurate trifft man irgendwas garantiert.

Es passt grad nirgendswo anders rein, aber das hier musste mal gesagt werden:

I've got the Triforce of courage, BITCH!

Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir.

Ich mochte Terri! Nur seine Wucherpreise...

Mir fehlt übrigens Tingle. Auch wenn ich den fast noch weniger abkann als die Rape-Ghouls. Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD

Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
    Hey ich kenn das selbst ^^
    Wenn ich über ein Spiel erzähle, erwähne ich fast immer nur was mir negtiv auffällt, sodass es sich teilweise so anhört, dass ich ein Spiel hassen würde, obwohl ich es total geil finde xD

Und Terri ist cool
    Ich muss bei dem seinem komischen Geschrei immer fast lachen ^^
    Was aber immer noch total nervt, ist die Steuerung im freien Fall. Ich muss meine Hand immer total nach vorne wegkrüppeln wenn ich wirklich nach vorne und nicht grade nach unten fallen will :/

So im jeder Zeile ein Smiley oder ^^, machts nach

Okay, ich bin durch. Jetzt hab ich aber ein ernsthaftes Problem mit der Timeline. .___.

Vom Spielspaß her auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel wie ich finde, aber rein von der Spannung und von der Story her für mich eher einer schwächsten Teile. Das Spiel macht Spaß, aber man sollte sich nicht zuviel erhoffen. Für mich ist das Spiel ein gutes Experiment für eine evtl. neue Richtung die man bei Zelda einschlagen könnte und ich hoffe, Nintendo übernimmt einige Features. Allerdings hoffe ich auch, dass nächstes mal nicht wieder so viele Sachen zu kurz kommen.

Geändert von BDraw (22.11.2011 um 15:38 Uhr)