Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg
...
Viel Interpretationsspielraum bleibt echt nicht...
Ich meine, um mal ein tatsächliches Beispiel zu bringen: *Tür geht auf* [Phai]"Gebieter, ich rate ausdrücklich dazu, durch diese Tür zu gehen!"[/Phai]
Höhepunkt war, als mich ein Kyu dran erinnern musste, dass ich vllt. mal das Gesuchte in die Aurasuche aufnehmen sollte. Wenn Phai jetzt sogar das vergisst, wo endet das denn bitte? xD Zumal immer, wenn man sie wirklich bräuchte, ist sie absolut nutzlos... Ein neuer Gegnertyp taucht auf und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll. Phai: "Das ist Gihrahim. Er ist intelligent. Mehr weiß ich auch nicht. Frag später nochmal." Ja, ganz toll. xD
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
...
Ach, seit ich denke, dass Nintendo die Fans mit dem Vieh trollen wollte, find ich sie sogar echt sympathisch xD
Ach ja, der Wassdrache
Und das Quest, was er einem gibt, ist wohl das sinnloseste in der ganzen Zeldareihe. Einfach nur ein "Ne, ich wills Dir nicht gleich geben, such lieber mal ne Stunde nach dem Zeug".>_<
Irgendwie bin ich gerade völlig nebend er SPur und komme nicht auf die lösung (und ich wette, es ist was total banales)
Nach dem dritten tempel im Wolkenhort
Ich habe das Flügelrätsel soweit gelöst, dass die beiden "Windmühlen" zum tempel zeigen und oben auf dem Tempel da was rauskam. So. und nun? Bei mir gehts nicht weiter? Nur was übersehe ich? Würde ja gerne Lyra spielen, aber das geht nicht
EDIT: Natürlich... nach oben drücken, gosh, vergessen
BTW wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Lösungen gibt für sidequests. Oder wie habt ihr das Problem mit der Toilette bei Nacht gelöst?
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
...
Klar, der Arme muss ja jetzt bis Majora's Mask warten, bis er endlich Papier kriegt
Zitat
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
...
Die Lyra erscheint mir auch ziemlich halbherzig eingebaut. Meine Vermutung wäre, dass sie das eigentlich etwas besser implementiert hatten (mit Rythmik), aber das dann zu schwer wurde oder etwas derartiges.
Btw. eben gerade durchgekommen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber zu den Besten der Konsolentitel würde ich es nun nicht zählen. Dafür hat ea schon zu viel Wiederholungen und Fetchquests (zumindest kam mir das hier bei Weitem mehr vor; kann aber auch daran liegen, dass man sich hier nicht wie in TP schnell zwischen den Gebieten auf der Erde teleportieren kann).
Die Steuerung hat eigentlich durchweg funktioniert und das ist sogar mal ein Spiel, welches eventuell mit nem normalen Controller nicht *ganz* so gelaufen wäre. Leider hat die Wii doch des Öfteren ein paar Erkennungsschwierigkeiten gehabt und ich musste recht oft neu kalibrieren, weil da irgendwas schief ging.
Lediglich mit der Fallsteuerung konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden *g*
Wusste aber gar nicht, dass es den Helden-Modus gibt nach dem Durchspielen mit schweren Gegnern. Mal sehen, eventuell gebe ich mir den dann noch demnächst.
Anscheinend ist der Guide von Prima ja am 20. rausgekommen (in den USA; zumindest sagt das die Primaseite). Mal sehen, wann ich meine Hände da drankriege
Eventuell gibts Morgen noch ein wenig detailiertere Sachen für die, dies interessiert; muss jetzt langsam schlafen, glaub ich ^_O
...
Also ich hab die andere Lösung genommen
Jetzt ist diese Hand (es ist wirklich nur eine Hand) in den Typen der den Brief geschrieben hat verliebt und streichelt ihn immer wenn er schläft xD
Und der beschwert sich jetzt immer bei mir, dass er nicht mehr gut schlafen kann und das ich ihm helfen soll ^^
Dass es "Nur" eine Hand ist muss ja, ist ja schon seit Gameboy-Zeiten so.
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Dafür bin ich von der Schwertscheide ganz begeistert. Ich kann mittlerweile nicht anders als an Excalibur und Avalon zu denken. xD
Und beim Todbringer dachte ich echt für ne Sekunde, FSN-Berserker hätte seinen Weg ins Zelda-Universum gefunden. YAY!
Ist eigtl. noch jemandem aufgefallen, das die Gebiete vom Namen her allesamt nach einer der Göttinen klingen?
Hier: Eldin = Din, Phirone = Farore (ähnliche Aussprache bzw. auch ein unreiner Reim voneinander) und Ranelle, das im Englischen Lanayru heisst = Nayru.
Ist zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin ^^
Und was mich noch intressieren würde: Hat jemand schon das Spiel durch und ist im Heldenmodus?
Würde nämlich mal gern wissen was dort alles anders ist.
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
...
Naja, ich bin ein Freak - seit WW zocke ich die Konsolenteile eigentlich immer in extremer Manier durch - heißt 4 Tage am Stück nichts anderes tun (bzw. wies die Arbeit / Studium halt gestattet^^).
Zitat von BDraw
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
...
In der Phase musst Du den Himmelsschlag benutzen - also den, bei dem Du das Schwert hochhälst. Das ist recht knifflig, weil der Typ sehr schnell angreift. Mit genug Tränken sollte es aber hinhauen
Zitat
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
...
Die Gegner hab ich fast ausschließlich mit dem Bogen besiegt (auch im Nahkampf xD). Mir war das auch zu stressig, da ich immer geschockt wurde. Eigentlich die gefährlichsten Gegner im Spiel, IMO xD
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche. Was sind das für Bestien?! ;A; Die verbesserte Schleuder macht dafür super mangelnde Zielfertigkeiten wett, bei der Streurate trifft man irgendwas garantiert.
Ich fand Ghirahims finale Form übrigens sehr cool. Umso deprimierender wenn man sich überlegt, dass er ja somit eigtl. auf einer Stufe mit Phai steht... Phai kann Aurasuche. Ghirahim kann... naja... Armeen beschwören, teleportieren und so'n Zeugs halt. Ich bin im falschen Lager glaub ich. xD
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir.
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
...
Weil Phai scheiße ist? xD
Wie gesagt - die Fans trollen. Ich setze 100% darauf
Zitat
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche.
...
Dafür war der Bogen wohl noch nie so nützlich wie hier. Hat echt Spaß gemacht und echt viele Gegner, die sonst ein wenig Tortur waren, kann man damit echt locker umholzen.
Was ich noch ganz vergessen hatte: die Karte. Bisher wurde noch in keinem Zeldateil die Karte so intelligent eingebaut wie hier. Fand ich sehr schön.
Zitat von eisbär
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir
...
Echt, und Tingle bekommt keine Liebe
Zitat von BDraw
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
...
Link ist halt auch ein Idiot; Gleiches gesellt sich zu Gleichem^^
Zu Deinem Gesamteindruck...
das mit den Städten kann ich definitiv nur untermauern (und habe es ja auch schon angekreidet). Etwas schade, dass das Erdland doch verhältnismäßig leblos wirkt (ok vermutlich war das sogar die Idee, aber das machts ja nicht unbedingt besser *g*).
Twilight Princess hatte ein Dorf, eine Stadt und dann ggf. noch das Zorareich, wenn man das dazuzählen will. Ich meine - eigentlich hatte fast jeder Teil noch mehr stadtähnliche Sachen (Goronen, oder sowas in die Richtung).
Was die Roboter angeht... ich finds echt schade, dass die zwar anscheinend total auf Phai stehen, aber man eigentlich in keinster Weise erfährt, wieso. Das ist schon was, was man durchaus hätte ausbauen können, IMO.
Gut finde ich hingegen, dass der Böse in diesem Spiel sogar mal ne gewisse Präsenz beweist. Jetzt sollten sie nur noch lernen, dass der auch was tolles tun sollte *g*
Besser als der Spinner aus TP war er auf jeden Fall.
Es ist etwas schade, dass sie sich von der Story her nicht eher an TP orientiert haben (in dem Sinne, dass das sogar eine für Serienverhältnisse überdurchschnittliche gute hatte).
Stattdessen passiert hier tatsächlich nicht sonderlich viel. OK, Zeldas haben es immer an sicht, dass ne Storysequenz kommt und man danach haufenweise Tempel besucht, dann wieder Story, usw.
Aber hier gabs nicht mal am Anfang was interessantes; man jagt Zelda hinterher, dann jagt man Zelda immer noch hinterher.
Andererseits war Story definitiv nie der Grund, weswegen ich Zelda spiele (sonst würde ich wohl den ganzen Tag beim Spielen schreien xD).
Und hätte man auf Eldin verzichtet würde ich dem Ganzen auch positiver gegenüberstehen. Gerade die Wüste war so unheimlich interessant (paradox irgendwie xD), und Eldin ist einfach so dermaßen einfallslos. Und die Tatsache, dass
man den Berg 3 Mal hochsteigen muss - wovon 2 Mal komplett sinnfrei waren (die Gefangennahme hätte man IMO auch in nem neuen Gebiet machen können >_>)
machts definitiv nicht besser.
Naja, wie schon gesagt - letztendlich ein guter Zeldateil, der aber leider nicht mit den Besten mithalten kann. Obwohl er ja von einigen schon als das neue "OoT" gehyped wird. Aber gut, die Leute gibts ja immer *g*
Ich fand's von vorn herein etwas unglücklich von Nintendo vom "besten Zeldateil aller Zeiten" zu sprechen. Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt. Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
TP hat nur eben mal vorgemacht, wie man selbst den Begleitchar vernünftig einbauen kann. Phai als Geist des Schwertes bzw. personifiziertes Schwert ja nun echt auch das nötige Potenzial, aber das wurde ja extra mit der ganzen Analytik-Terminologie verschenkt. Die einzige Sequenz wo Phai auch nur antaut ist im Epilog. <_<
Gerade bei Midna konnte man dagegen schön sehen, wie Link und sie angefangen haben sich aufeinander zu verlassen, insb. als man sie schwerverletzt zu Zelda bringen musste. Als Phai bei der Gefangennahme abhandenkam hab ich nur an mein Schwert gedacht; dass Phai ja dann auch futsch ist, ist mir erst aufgefallen, als sie sich dann im Vulkan zurückgemeldet hat...
Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt.
...
Hmmm... sicher, wenn man einen der anderen Teile vor OoT spielt dann kann das Spiel nicht mehr ganz so auftrumpfen. Denn es überrascht ja niemanden, dass die Zeldateile sich alle recht ähnlich sind - bzw. OoT recht ähnlich sind *g*
Zitat
Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
...
WW hatte keine sonderlich berauschende Story, dafür sehr viel Atmosphäre. Und die trieft da IMO wirklich überall raus und es gibt halt ziemlich coole Momente, wie der Turm der Götter bzw. was danach kommt und interessante Locations wie die Piratenfestung.
Vermutlich würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass sich WW damals weit mehr von der Zeldaformel entfernt hat als es Skyward Sword heute tut, obwohl das ja als eine große Evolution gepriesen wurde.
SS nimmt sich eben Elemente aus bereits dagewesen Zeldateilen und mixt sie durch: Die Oberweltstruktur von den DS Teilen im Stile von "normale Gebiete sind eher wie Dungeons aufgebaut", das Fliegen als Analogon zum Segeln in WW. Die eine Stadt ist eine abgespeckte Version von Clocktown aus MM in dem Sinne, dass es sich auch etwas mehr als sonst auf die einzelnen Personen bezieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da was von MC dabei war.