Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).
ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.
Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*
Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.
Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*Zitat von thickstone
OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_OZitat
Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.Zitat von Eisbär