Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<
    Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).

ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
    Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.

Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*

Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.

Zitat Zitat von thickstone
    Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*

Zitat Zitat
    endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig)
    OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_O

Zitat Zitat von Eisbär
    Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt.
    Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*
    Du wirst lachen, aber ja. Ich denke schon, dass Zelda mit einer tollen Story noch viel besser wäre. Da denkt man jetzt: Klar, simple Logik. Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.

Mit Twilight Princess haben sie sich da imo gesteigert und vielleicht kann Skyward Sword da sogar eine Schippe drauflegen. In Punkto Story verschenkt die Serie leider noch sehr viel Potenzial.

Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber ja.
    Wieso sollte man da lachen?

Zitat Zitat
    Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.
    Ich denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.

Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*

Zitat Zitat
    Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich
    OK, geh doch bitte sterben. Einfach so

PS:
    Was TP angeht - ja, die Geschichte war deutlich besser als in den Vorgängern. Wobei sie ab der Hälfte dann ordentlich an Fahrt verloren hat und eigentlich nur noch ein Tempelrun war. Aber das haben die meisten Zeldateile an sich.

Hoffe ebenfalls, dass SS da ein wenig weitermacht. Und vielleicht auch mal die Charaktere ein wenig ausbaut.

Geändert von Sylverthas (14.11.2011 um 21:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man da lachen?
    Deine Aussage klang ein wenig höhnisch durch den Smiley, deswegen ^^

I
    Zitat Zitat
    ch denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.
    Stimmt, falls du die Storydichte meinst, die ist in der Tat gar nicht mal so gering. Allerdings ist es auch immer wieder die gleiche Leier. Held findet das sagenumwobene Schwert und erfüllt die Prophezeiung, bekommt 'nen grünen Dress und kämpft gegen den bösen Ganondorf. In SS ist es bisher ja genau so, nur dass ein paar Details verändert wurden. Ganondorf ist halt durch 'ne Tunte ersetzt worden. (Und mich laust der Affe, wenn good ol' Ganondorf nicht doch wieder auftaucht )

Prinzipiell könnte man es ja so regeln, dass die Story der Serie in ihrem Fundament zwar immer so bleibt, nur könnte man sie einfach spannender inszenieren. Auch mal Cutscenes statt Textboxen, Voice-Acting...sowas eben.

Zitat Zitat
    Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*
    Das Gerate um diese ominöse Timeline lese ich auch oft. Interessiert das eigentlich jemanden _ernsthaft_?

Zitat Zitat
    OK, geh doch bitte sterben. Einfach so
    Sorry, aber bis auf die Steppe in Ocarina of Time finde ich den OST wirklich nicht so toll Sowas wie das Kakariko-Theme geht mir schnell auf die Nüsse. Und auch das hängt mir jetzt durch das bloße Erwähnen wieder im Ohr ;_;

Mein Exemplar geht morgen raus, damit dürfte ich es auch irgendwann nächste Woche haben. Zeit hab ich dafür aber momentan eher nicht, als werde ich wahrscheinlich nur mal kurz reinschnuppern. Bis dahin wäre ich über Impressionen sehr dankbar

Heyhey und was ist damit ?

Der Soundtrack von Zelda ist imo auch bisher eher schlecht gewesen.
    Zwar passt er an den meisten Orten ganz gut, allerdings zum erneuten anhören eignen sich die meisten nicht.
    Die einzigen guten sind imo: Gerudo Valley (wie zuvor gepostet), das Hauptthema, Blizzeta Battle 2, Ganon Battle (OoT), Hidden Village aus Twilight Princess, Tal Tal Heights aus Links awakening, 4 Giants aus Majoras Mask, last day aus Majoras Mask, das Intro Lied aus Wind Waker und das Forest Theme aus A link to the Past.

Das sind auf den ersten Blick vielleicht nicht wenig, allerdings dafür das es alle guten Lieder aus einer Kompletten Spieleserie sind und das es grad mal um die 3 guten Stücke pro Spiel sind, ist das schon ganz schön schlecht.

Was laber ihr, eh! [/bushaltestelle] Die Musik in Zelda ist übelst schön. ;__; Ein digitalisierter Orchestersoundtrack in ALttP und wirklich tolle Musik in The Minish Cap. Man höre einmal das Minish Village Theme und die Musik im Tyloria-Wald (bzw. Minish Woods) und man liebt schon das Spiel. -0- Ach ja, und diese Hymne des Sturms. Ist zwar ein Ohrwurm, aber ein geiler Ohrwurm.

Geändert von Ligiiihh (15.11.2011 um 19:42 Uhr)

Also ich fand vor allem noch die Bosskampfmusik von Volvagia, das Theme von Drakonia, das von Twinrova und die Steppe in TP bei Nacht super. Und natürlich die Hymne des Sturms! Das Problem ist nur tatsächlich: Nichts davon sticht genügend raus, als dass man es sich wirklich so anhören würde.

Gut, wenn man sich überlegt wie viele Spiele die Reihe hat gibt es tatsächlich nicht allzu viele Highlights, aber Hauptsache sie passt gut an die Orte, oder? Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre. So richtig sticht in der Kategorie nichts für mich raus bisher bei Zelda, was Schade ist, wenn man sich überlegt, wie viele wirklich gut Inszenierte Bosse es gibt. Allen voran das Viech was man in TP im Tempel in den Wolken bekämpft.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre.
    Das hier ist nicht episch??

Also mir haben sehr viele Stücke von Zelda gefallen, ich kann mich echt nicht beklagen Ich war immer so heiß auf diese kostenlose CD, die man bei Abo des Club Nintendo-Magazins dazu bekam Deswegen habe ich die Lost Tracks und den kompletten OST von Majoras Mask auf CD und hör sie hin und wieder komplett an

- Das Inno -

Naja... auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - für mich nicht, nein. Es war passend, stand aber für meine Begriffe ZU sehr im Hintergrund, ich hab das Video gerade erst geschlossen und mir ist praktisch nichts im Gedächtnis hängen geblieben von der Melodie. Es klingt für mich nichtmal nach Bosskampf.

Allerdings ist das eben imho bei den meisten Zelda-Tracks so. Alles steht extrem im Hintergrund, was sicher gut ist, allerdings würde ich mir ab und an wünschen, dass die Musik etwas "mutiger" ist. Bei TP war das schon etwas vorhanden, aber insb. bei OoT fällt mir das extrem auf bei den Kämpfen.

Nun, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also nehme ich es dir nicht übel
    Warten wir einfach ab, wie es bei dem neuen Spiel wird. Vielleicht sagt dir die Musik dort eher zu

- Das Inno -

Zugegeben - von der Kampfmusik ist bei Zelda bei mir auch nicht (bzw. nie) viel hängen geblieben. Das ist wirklich nicht so die Stärke der Reihe; andererseits haben die Teile IMO einige sehr gute Tracks für die Gebiete, welche man sich durchaus alleine anhören kann.

Ich würde bei den Locationstracks (außer den Tempeln; hier ist sie meist moody) definitiv nicht sagen, dass die Musik im Hintergrund steht. Eigentlich ist sie sogar oft recht stark im Vordergrund. Scheint aber so, als ob so ziemlich alles, was mit Kämpfen zu tun hat, nicht so ganz zu Kondos Stärken gehört *g*

Zitat Zitat von thickstone
    Stimmt, falls du die Storydichte meinst, die ist in der Tat gar nicht mal so gering.
    Huch? So hab ich das aber definitiv nicht gemeint *g*
    Ich würde im Gegensatz sogar sagen, dass die Storydichte meist viel zu dünn ist -
    vor allem ab der 2. Hälfte von den meisten Zeldateilen. Bestes Beispiel ist hier TP, bei dem man eigentlich nur von Tempel zu Tempel rennt ab der Hälfte. ALttP macht es ähnlich und auch bei OoT würde ich behaupten, dass die Tempeldichte doch in der 2. Hälfte bei Weitem zunimmt und die "Story" und "Charakterinteraktion" deutlich abnimmt.

Geändert von Sylverthas (15.11.2011 um 22:41 Uhr)

Gestern wurde meine Limited Edition losgeschickt. *__*

Die CD ist eeeeepisch!!!!
    Die dudelt hier schon den ganzen Morgen im Büro.

Und heute Abend wird gedaddelt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die CD ist eeeeepisch!!!!
    Die dudelt hier schon den ganzen Morgen im Büro.

Und heute Abend wird gedaddelt.
    hah bei mir auch

Ihr habts schon? Argh.

Ja, aber spielen kann ich es ja erst heute Abend. Endlich nicht mehr bei meinem Neffen bei Skyrim zuschauen, sondern selbst was zocken.

Klingt gut. Ich hab ja solang noch Xenoblade. :P

Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Ich hab ja solang noch Xenoblade. :P
    Auch Ein Super Spiel