Kopf hoch, Byder!
Byder nächsten Byderbung wirds viel besser laufen, du lernst ja auch dazu und wirst sicherer.

Eine Sache, die man dir vielleicht mit auf den Weg geben kann wenn du magst: Ich glaube beobachtet zu haben, dass du extrem verschlossen und still wirken kannst wenn du dir unsicher bist oder am Überlegen - ist mir auf den CTs mehrmals aufgefallen und in diesen Momenten wirkst du sehr abweisend und eben verschlossen.
Aber dann gibt es auch den Strahlebyder der ganz anders ist. Versuche dich vielleicht mental darauf vorzubereiten und einzustimmen, dass dieses Gespräch das beste Ereignis seit Monaten ist und dein Gegenüber ein richtig dufter Kerl der viele interessante Sachen erzählt.

So eine beschwingte Heiterkeit und Freude an Gesprächen kommt bei den meisten Personalchefs sehr gut an, die haben alle ein feines Näschen dafür. ^^

Und weil mir grade die Anekdote einfällt - ich hatte mal einen Datenbankprogrammierer zum Vorstellungsgespräch da und ich fragte ihn: "Erzählen Sie doch mal bitte ein bisschen was über Ihren Werdegang" - ich meine, man muss doch das Eis brechen und schauen wie sich der Kerl in Gesprächen verhält. Sagt er eiskalt: "Wieso? Steht doch alles in der Bewerbung drin, die ich verschickt habe." ^^