@ Byder
Das ist schade, aber du hast die richtige EinstellungImmer weiter bewerben, irgendwann klappt es.
Noch eine halbe Stunde und dann langes WE bis Mittwoch
- Das Inno -
@ Byder
Das ist schade, aber du hast die richtige EinstellungImmer weiter bewerben, irgendwann klappt es.
Noch eine halbe Stunde und dann langes WE bis Mittwoch
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Kopf hoch, Byder!
Byder nächsten Byderbung wirds viel besser laufen, du lernst ja auch dazu und wirst sicherer.
Eine Sache, die man dir vielleicht mit auf den Weg geben kann wenn du magst: Ich glaube beobachtet zu haben, dass du extrem verschlossen und still wirken kannst wenn du dir unsicher bist oder am Überlegen - ist mir auf den CTs mehrmals aufgefallen und in diesen Momenten wirkst du sehr abweisend und eben verschlossen.
Aber dann gibt es auch den Strahlebyder der ganz anders ist. Versuche dich vielleicht mental darauf vorzubereiten und einzustimmen, dass dieses Gespräch das beste Ereignis seit Monaten ist und dein Gegenüber ein richtig dufter Kerl der viele interessante Sachen erzählt.
So eine beschwingte Heiterkeit und Freude an Gesprächen kommt bei den meisten Personalchefs sehr gut an, die haben alle ein feines Näschen dafür. ^^
Und weil mir grade die Anekdote einfällt - ich hatte mal einen Datenbankprogrammierer zum Vorstellungsgespräch da und ich fragte ihn: "Erzählen Sie doch mal bitte ein bisschen was über Ihren Werdegang" - ich meine, man muss doch das Eis brechen und schauen wie sich der Kerl in Gesprächen verhält. Sagt er eiskalt: "Wieso? Steht doch alles in der Bewerbung drin, die ich verschickt habe." ^^
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Leider Nein, denn während ich noch voll der nette Motivator sein wollte, stand mein 20 Jahre älterer Kollege auf, lächelte zuckersüß und meinte: "Vielen Dank für Ihre Zeit, aber wir brauchen Niemanden, der zu Usern mit Fragen sagt 'Schaut doch ins Handbuch, steht alles drin.' "
Dann ist er rausgegangen und der Kerl fragte noch verunsichert: "War das jetzt ein Nein zur Einstellung?" ;-)
Seitdem denke ich mir das es nicht falsch und verkehrt sein kann, mit doppelt Freude und Euphorie zu einem Gespräch zu erscheinen. (solange man nicht hibbelig oder albern wirkt) Eben jedem sein Maß an Offenheit.![]()
Ist auch so. Besonders, wenn ich nervös bin.Zitat von Daen
Und natürlich war ich besonders nervös. Meine ganze Situation würde sich in jedem Punkt verbessern. Das ist ne einmalige Chance. Bewerbung vor 6 Wochen abgeschickt und endlich ist man beim wichtigen Gespräch. Sind die Haare trotz Wind noch okay? Sitzt das Hemd ordentlich? Dann ist auch noch die Stimme weg.
Ich kann garnicht einschätzen, was ich hätte tun können, um meine Gegenüber zu überzeugen, mich einzustellen. Die einzige, auf die Tätigkeit bezogene Frage, war die, warum ich die Ausbildung als Fremdsprachensekretär angefangen habe. Und die habe ich wohl auch gut beantwortet. Das war auch alles. Hätte man mir Fragen gestellt, hätte ich selbstsicher darauf antworten können. Damit habe ich kein Problem.
Es war einfach in meinen Augen nur etwas unschick, dass ich mich da weniger vorgestellt habe, als sie sich vorgestellt haben. Der einzige Weg wäre gewesen, denen ins Wort zu fallen, während sie gesprochen haben. Von daher seh ich das auch nichtmal als ein Vorstellungsgespräch an. Ich war anwesend.
Vielleicht war auch genau dies ein Test - nonverbale Kommunikation. Auch wie du Textmengen über dich ergehen lässt und wie du wirkst, wenn du nicht "im Mittelpunkt" bist.
Ist auch ein einfacher Kniff. Wenn wir sprechen, nehmen wir uns anders wahr und korrigieren Fehler, präsentieren uns, während viele Leute - wenn sie nicht sprechen, also nicht im Blickpunkt sind - ihr ruhiges Ich zeigen. Und dies kann eben dann sehr verschlossen wirken.
Ich hab dagesessen, mit einem leichten Lächeln, habe Augenkontakt hergestellt, sowohl zur sprechenden Person als auch kurz zur Person, die nicht gesprochen hat flüchtig und habe mit dem Kopf genickt.![]()
Wie ein kleines Hündchen, dass sich denkt "lächeln und süß sein, dann töten sie mich nicht!" ?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Wir gründen eine Firma, die nur den Zweck erfüllt, einen Job für Byder zu suchen und stellen Byder dort als Geschäftsführer ein.
Gott, ich hätte meinen PC öfter scannen sollen. ist ja grade ein reines Virennest hier o.O
Und Byder wurde wieder nicht eingestellt?`Uncool Leute, echt uncool. Dabei hat wie du dich beworben hast, sich doch ziemlich ordentlich angehört.