Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Van Tommels
sind Winterreifen wirklich neuerdings gesetzlich vorgeschrieben und keine versicherungstechnische Angelegenheit?!
...
Bei uns hier sind die schon seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Vom 1.November bis irgendwann März/April.
Ich hab meine schon seit 2 Wochen drauf. Waren übrigens wieder neue fällig. 320€ inkl. Aufziehen, Wuchten, Montage und Entsorgung der Alten.
Und ich hab noch die billigsten und gängisten Reifen von allen. Und ja, ich hab den letzten Winter definitiv auch gemerkt. Meine alten waren nach dem 2. Winter hinüber.
Zitat von Ardam
Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln

...
Großstadtkind, gell...
Nicht jeder ist gesegnet mit einem guten oder zumindest brauchbaren Öffentilchen Verkehrsnetz.
Bei mir zu Hause fährt 1* am Tag (Morgens gegen 7) ein Bus in die nächste *Stadt* (6000 Einwohner) wo man das nötigste einkaufen kann.
Zurück fährt er 3* - gegen 13, 14 und 17 Uhr - wenn man Glück hat und den Busfahrer kennt dann bleibt er auf dem Zurückweg stehen und nimmt dich mit. Laut Fahrplan darf er das nämlich nicht.
Der fährt aber nicht einmal das ganze Jahr sondern nur wenn Schule ist. Wochenende, Ferien und Feiertage hast du Pech gehabt.
Zum nächsten Bahnhof der eine Verbindung nach Wien oder Graz hat fährst du mit dem Auto ~45 Minuten. Mit den öffentlichen Mitteln geht da gar nichts.
Nach Salzburg fahren genau 2 Busse pro Woche. Einer Sonntag (17:00) und einer Montag (03:00). Zurück fährt der 2* Freitags (17 und 19 Uhr). Aber dazu musst du auch erst mal zum Busbahnhof fahren und das geht auch wirklich nur mit dem Auto da du sonst von Freitag morgen bis Sonntag Nachmittag auf den Bus warten musst...
Ach und Taxis gibts bei uns gar keine.
Zitat von Van Tommels
Mein Auto is mein bester Freund

...
Ich kann Menschen mit solchen Ansichten nicht verstehen... mein Auto ist für mich ein Werkzeug das von meiner Freundin gepflegt und von mir Finanziert wird.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.