Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #341

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Du Glückspilz. Ich sitze hier noch bis 14:30...

    Lass mich raten, du hast die Macht von Österreich in EU vermehrt oder?
    Jep - Bericht darüber ist gerade Online gegangen.
    So - und ich bin jetzt weg!

  2. #342
    @Andromeda
    Wann fängst du nur normalerweise an zu arbeiten? Um 8 Uhr?

    Zitat Zitat
    So - und ich bin jetzt weg!
    Dem schließe ich mich an. Ich verschwinde ins Wochenende.

    mfg Skyter

  3. #343

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, nun ist es bei mir nur noch eine Woche bis zu den Herbstferien. Irgendwie freue ich mich ja, dann 55 Klausuren plus 27 Arbeitshefte korrigieren zu dürfen.

  4. #344
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, nun ist es bei mir nur noch eine Woche bis zu den Herbstferien. Irgendwie freue ich mich ja, dann 55 Klausuren plus 27 Arbeitshefte korrigieren zu dürfen.
    Wie lange brauchst du denn durchschnittlich für eine Klausur? Oder läßt sich das so pauschal gar nicht sagen?

  5. #345
    Ne, bist du Wahnsinnig, da schlaf ich noch. Ich fang so gegen 09:30 an... Die meisten hier arbeiten nur unter der Woche länger, um am Freitag früher gehen zu können, das mach ich aber auch nicht, also sitz ich am Freitag immer als einer der letzten hier

  6. #346
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, bist du Wahnsinnig, da schlaf ich noch. Ich fang so gegen 09:30 an...
    Ganz ehrlich, da würd ich bekloppt werden . Früh anfangen und früh fertig sein, lautet die Devise.

    Ich hab eben das Wohnzimmer auf Hochglanz geputzt. Celli is not amused . Jetzt muß sie wieder von vorne anfangen, ihre Flusen überall zu verteilen...

  7. #347

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du denn durchschnittlich für eine Klausur? Oder läßt sich das so pauschal gar nicht sagen?
    Kommt auf die Klasse und die Länge der Klausur, sowie den Einzelschüler an. Es gibt Klausuren, bei denen man nicht viel machen muss und andere bei denen man sich den sprichwörtlichen Wolf korrigiert.

  8. #348
    Moin ihr Kommunikationsverweigerer!
    *Heimlich Sprechperlen in den Kaffe misch*

    Ich hab gerade gesehen, daß ich nächste Woche noch gar keine Veranstaltungen an der Uni hab, das geht erst in der Woche darauf los. Leider muß ich noch einige Termine außerhalb der Uni umlegen, da die Gesellschaftswissenschaftler scheinbar nur dann arbeiten, wenn ich das auch mache (also die Arbeit, mit der ich Geld verdiene ).

    Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

  9. #349

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Wochenende überlebt... mehr kann man dazu nicht sagen.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Früh anfangen und früh fertig sein, lautet die Devise.
    Wenns doch nur so einfach wäre... ich mein das früh anfangen. Das mit dem früh heimgehen kann ich schon ganz gut.

    *auf die Couch werf und weiterschlaf*

  10. #350
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Heute ist ein richtig trüber Tag, also wetter-mäßig, der Nebel ist ziemlich hartnäckig.

    Die Jungs haben ihr Hauptquartier mittlerweile ins (fußboden-beheizte) Bad verlegt. Für mich ein eindeutiges Zeichen, die warme Jahreszeit ist endgültig vorbei.

    *ich hab noch gar keine Jubelschreie der Sommer-Verweigerer gehört*

    Bei mir steht zur Zeit das Lesen im Vordergrund, einige spannende Bücher halten mich weitestgehend vom PC fern, aber es kommen auch wieder andere Zeiten, versprochen.

  11. #351
    Nabbend!

    Uff, ich hab mir heute mal wieder Berlin-Mitte mit dem Auto angetan. 21 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit hat der Bordcomputer angezeigt, als wir wieder zu Haus waren. Seit etwa 17, 18 Jahren ändert sich die Baustellensituation in Berlin nicht im Geringsten. Wegen der ganzen Sperrungen, Umleitungen und temporären Einbahnstraßen musste ich so oft ausweichen, dass das Navi irgendwann so verrückt gespielt hat, als ob es einen Virus hätte. Meine Freundin sagte schließlich: "Wenn die Kuh noch einmal sagt: "Berechne neue Route", schmeiß ich das Ding aus'm Fenster!" Wir habens dann abgeschaltet.

  12. #352
    Moin!
    *Rosebud zuwink und Kaffee koch*

    Ich glaub, wir haben jetzt endgültig Herbst. Die Blätter haben hübsche Farben und es wird merklich kühler, aber noch nicht zu kalt... Obwohl ich gestern auf unserem Betriebsausflug doch ziemlich gefroren habe (wir waren in einem ehemaligen Kloster, wo der Wind schon ganz schön um die Ecken pfiff). Alles in Allem war die Aktion gestern auch nicht so spannend, aber ich hatte endlich mal wieder die Gelegenheit, mich länger mit jemandem von der Belegschaft zu unterhalten, der eigentlich schon viel länger ein guter Freund ist als ein Arbeitskollege .

    Dafür hatte ich nachmittags dann frei und hab die Gelegenheit genutzt, Drakensang weiterzuspielen. Mittlerweile bin ich in Murolosch und nach mehreren, vergeblichen Anläufen muß ich doch sagen, daß ich das Spiel gerne mag . Man merkt halt sehr, vor allem an den Kämpfen, daß es eine P&P- Vorlage hat, aber das war nur gewöhnungsbedürftig, nicht störend.

  13. #353

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Drakensang... ich wusste doch das ich noch ein Spiel hab das ich noch unbedingt zu Ende spielen wollte.
    Murolosch? Ist das dieses Dorf im Sumpf?
    Was mich mehr interessiert - wechen Hauptchar hast du? Ich hatte einen Zwergischen Naturburschen der Meister im Entdecken, Kräutersammeln, Tiere Ausnehmen und Armbrustschießen war.

  14. #354
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Murolosch? Ist das dieses Dorf im Sumpf?
    Nein, eine Zwergenstadt. Das Dorf im Sumpf heißt Moorbrück (ja, sehr originell ) und irgendwie gefällts mir da bisher am besten.
    Zitat Zitat
    Was mich mehr interessiert - wechen Hauptchar hast du? Ich hatte einen Zwergischen Naturburschen der Meister im Entdecken, Kräutersammeln, Tiere Ausnehmen und Armbrustschießen war.
    Mein Standard-Anfangschar: Elfische Bogenschützin / Jägerin mit Alchemistischen Kenntnissen. (die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf ).

  15. #355

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf ).
    Wenn man böse wäre, könnte man dann ja fragen, wofür Förster bezahlt werden.

  16. #356
    Mahlzeit

    Drakensang hab ich auch mal wieder angefangen, und dieses mal bin ich sogar bis weiter als zu den zwei Gauklern oder was das ist gekommen (Ich weiß nichtmal welcher Teil das ist, ich glaub aber der erste). Vorher wollte ich noch NWN2 fertig spielen, da häng ich grad ein bisschen im dritten Kapitel weil ich dummerweise wieder mal the Witcher nebenher angefangen hab.....

    Zum Zoll muß ich auch in den nächsten zwei Wochen ( is ja gut dass das scheiß-zollamt nicht wieder mitten in der Pampa in Garching ist). Wer is aber bitte auch so blöde und schickt was aus den USA und tut die rechnung IN das päckchen? Die können das natürlich nicht öffnen, (ich hoffe mal sie is wirklich da drinnen, ausser ner Bestellbestätigung hab ich nix per mail, aber immerhin stehen da die Beträge drauf). Oder weiß jemand zufällig ob ich denen nicht ne Vollmacht schicken kann, das dämliche Packerl (is vermutlich eh nur ein kuvert, schnittmuster...) einfach zu öffnen und die Rechnung zu suchen und dann bei Zustellung zu kassieren? ich weiß ganz ehrlich nichtmal, ob ich da überhaupt was zahlen muß (40$ ohne versandkosten). Sonst scheißt sich die Post doch auch nix mal eben was aufzureißen (Ach ne sorry, das is dann nass geworden oder ähnliches)
    Der Abschuß sind dann noch die Öffnungszeiten und dass die 50cent lagergebühr für jeden Tag wollen. Ja jetzt mal ganz ehrlich, ich zwinge die nicht, den Müll beim Zoll zu lagern. Die wollen u. U. Geld von mir, ich darf rennen, also sollen die das gefälligst umsonst in ihrem Schuppen da draussen im nirgendwo, wo man eh keine Miete zahlt, lagern.

    (so, genug geschimpft für heute)

  17. #357
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ...ich weiß ganz ehrlich nichtmal, ob ich da überhaupt was zahlen muß (40$ ohne versandkosten)....)
    Ich habe bislang nur CDs oder DVDs aus Amiland gekauft. Da liegt die Grenze bei 30$ Warenwert (oder lag sie mal, ist schon eine Weile her), darüber kostet es. Wie das mit anderen Artikeln ist, weiß ich nicht.

    Einfach anrufen geht meines Wissens nicht, ich meine mich zu erinnern, dass ich meinen Ausweis vorzeigen musste, war aber auch der Postbote mit Lieferung frei Haus.

    Heute habe ich seit langem mal wieder Kebab gegessen, mmhhmm das war richtig lecker.

    So, und jetzt mach ich ein Mittags-Schläfchen.

  18. #358
    Ich schicke ihnen ja auch gern ne Ausweißkopie, ich sehs nur nicht ganz ein, deshalb extra nach Garching zu eiern. Vor allem versuche ich mir grad vorzustellen wies da zugeht, wenn dass das einzige Zollamt hier für München ist... Irgendwas stand da schon auf dem Brief, dass man dieses und jenes hinschicken kann, dann gehts zu ner anderen Stelle die das öffnen... Aber ich mein, das kanns ja echt nicht sein, dass dann die Bearbeitung hier bis zu 3 Wochen dauert, was länger ist als die Versandzeit von USA nach DE...... Wo ich wenn ich hinfahre auch nicht mehr machen kann als zu sagen: Bitte aufmachen, wenn da ne Rechnung existiert, dann ist sie DA drinnen.

  19. #359
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man böse wäre, könnte man dann ja fragen, wofür Förster bezahlt werden.
    Öh... für Hege, Pflege & co? Das ist das durch den Wald rennen ja eher Mittel zum Zweck als Berufsbeschreibung.

  20. #360

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, eine Zwergenstadt. Das Dorf im Sumpf heißt Moorbrück (ja, sehr originell ) und irgendwie gefällts mir da bisher am besten.

    Mein Standard-Anfangschar: Elfische Bogenschützin / Jägerin mit Alchemistischen Kenntnissen. (die eigentliche Bezeichnung ist glaub ich "Waldläuferin", aber ich find, 'durch-den-Wald-laufen' ist kein Beruf ).
    Ach so, darum war mir der Name unbekannt... so weit war nich nie in Drakensang. Ich hab irgenwo bei der 3. oder 4. Rückkehr in diese eine Stadt aufgehört. Vorher war irgendwas mit Inquisitoren und Hexen...

    Waldläufer... pah! Nur ein Zwerg ist ein wahrer Zwerg... oder so ähnlich.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man böse wäre, könnte man dann ja fragen, wofür Förster bezahlt werden.
    fürs Bäume töten - ehrlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •