Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #281
    Mahlzeit...

    *Kaffee und Rührei+Semmeln auf den Tisch stell*

    Meine neue Waschmaschine ist da, die kamen sogar schon um 11, ich dachte schon ich sitz hier wieder bis 14:00.. Ausserdem haben sie vorher angerufen obs ok is wenn sie jetzt (in 10min) schon kommen. Das blöde Ding brauchte nur einen Hochdruckschlauch (seit wann haben wir hier so guten Wasserdruck, dass man das bräuchte?) und ich hatte natürlich keinen.. nochmal 25 Euro gezahlt, weil sonst die Versicherung nicht zahlt wenn der Schlauch platzt, die hat so ne Sicherung. (Ich frag mich immer noch wie bei dem Wasserdruck hier ein Schlauch platzen soll, ausser er is übel verkalkt.. gut, der is jetzt aus Metall, zumindest aussen) Danach is mir dann eingefallen, ich hab ja gar keine Hausrat und die Haftpflicht is dafür sicher nicht zuständig, oder? Naja, egal. Ich war auch erst ne halbe Stunde wach. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man an den Syphon ein Teil schrauben kann, dass man mit dem Abwasserschlauch verbinden kann, so dass der nicht immer im Waschbecken hängen muß. Das kauf ich aber selber im Baumarkt die Tage. Warum hat mir das bis jetzt eigentlich keiner gesagt? Dabei hätte ich meinen Vater jetzt schon für haustechnisch so bewandert gehalten, der wußte nur dass es hähne fürs Frischwasser gibt, der war nämlich ursprünglich auch nicht drann.... Naja, gefühlte 10 Überschwemmungen in den letzten 5 Jahren später, weil der Schlauch ausm Waschbecken gerutscht is, bin ich auch mal schlauer XD

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch leiser is als die alte, grad läuft sie noch leer (soll man laut anleitung machen)...
    Ich fürchte nur meine 7m Samt passen nicht in die Trommel (kein toplader mehr, mit fenster vorn dieses mal ) wäre aber auch bei der alten schwer geworden....


    Ich zock übrigens grad NWN2, und bis jetzt (ca. mitte oder ende zweites kapitel, ich hab grad meine Burg bekommen), machts echt spaß (nachdems mal eben 1:34h patches geladen hatte) Ausserdem scheints recht lang zu sein, ich hab ne gefühlte ewigkeit gebraucht und dachte, ich bin schon fast fertig, da kam grad mal kapitel 2


    Edit: Das Ding piepst wenns fertig ist -.- und zwar nicht nur einmal, nein, regelmäßig bis man sie ausmacht im Abstand von etwa ner Minute. Ich hab ja beim Zocken schon den Hang, die Wäsche da mal ne Stunde liegen zu lassen -.- ich hoffe das kann man ihr abgewöhnen, aber ich fürchte nicht O.o
    Geändert von Andromeda (04.10.2011 um 15:51 Uhr)

  2. #282
    Hallo Taverne!

    Es ist deutlich kühler geworden, wie es sich für den Oktober gehört.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mein Hauptproblem ist das die Bauarbeiter faule Säcke sind. Die arbeiten nur ab und an und dann nur wenige Minuten bevor sie wieder abhaun. Wenn es gut geht dann schaffen die in einem Jahr 1 Gebäude...
    Du kannst den Presidente zur Baustelle schicken, das steigert die Arbeitsmoral deutlich(falls du das inzwischen nicht schon selbst herausgefunden hast. )

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man an den Syphon ein Teil schrauben kann, dass man mit dem Abwasserschlauch verbinden kann, so dass der nicht immer im Waschbecken hängen muß.
    Habe ich auch, seit ich eine richtige Spüle habe. Praktisch ist das ja, aber ich habe immer so gerne zugesehen, wenn die Brühe abgepumpt wurde - irgendwie fehlt mir das!

  3. #283

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ja das hab ich als eines der ersten Features herausgefunden.
    Aber mein Presidente baut ja selber nicht sondern erhöht nur die Arbeitsmoral wenn Leute auf die Baustelle kommen... und die kommen nie sondern gurken irgendwo in der City herum. Faules Pack, faules.
    Und dann wieder aufregen wenn zu wenig Wohnungen da sind - wie wärs wenn ihr die 5 Wohnblocks endlich mal aufbaut die schon vor 3 Jahren bezahlt, geplant und genehmigt wurden?

  4. #284
    So ewig lange kam mir das nie vor bislang, nur wenn ich zuviele Projekte auf einmal in Auftrag gegeben habe. Dann habe ich bei einem Bau die Priorität erhöht, die andern erst mal gestoppt, und dann lief es ganz gut.

  5. #285

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, vielleicht waren die 5-6 Baustellen auf einmal dann doch zu viel...
    Jedenfalls habe ich die Bauarbeiter aus Tropico 1 anders in Erinnerung - langsamer aber arbeitswilliger.

  6. #286
    'nabbend, ihr Lieben,
    Tja, eigentlich wärs ein schönes langes Wochenende gewesen, an dem ich auch jede Menge vorhatte... nur leider hat mich die Migräne direkt Donnerstag Nacht voll erwischt, mit allem, was dazu gehört . Heute gehts wieder einigermaßen, dafür ist auf der Arbeit dicke Luft. So richtig dicke. Ich könnt schon wieder schreiend weglaufen.
    Seis drum. Dafür hab ich meiner Ma heute zugesagt, ihr am Wochenende auf einem Reitturnier in der Küche zu helfen, das ist immer ne witzige Weiberrunde . Da freu ich mich schon drauf.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur meine 7m Samt passen nicht in die Trommel (kein toplader mehr, mit fenster vorn dieses mal ) wäre aber auch bei der alten schwer geworden....
    Also, 10m Baumwolltuche hat meine Maschine ohne zu Murren ausgehalten. Wenn du nicht gerade ein extra kleines Teil hast, sollte der Samt da kein Problem darstellen .

  7. #287
    Ja, das is so ne extra kleine, nur ca. halb so tief wie normale Waschmaschinen. Aber normal bekomm ich die mit meiner Wäsche eh kaum voll, und so groß is meine Küche auch nicht.... XD
    Aber wenigstens kann bei der nicht mehr die Trommel aufgehen beim Waschen O.o

  8. #288
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    nur leider hat mich die Migräne direkt Donnerstag Nacht voll erwischt, mit allem, was dazu gehört
    Gemein, dass einen sowas oft gerade dann erwischt, wenn ein paar freie, entspannte Tage warten...


    Zitat Zitat
    dafür ist auf der Arbeit dicke Luft. So richtig dicke. Ich könnt schon wieder schreiend weglaufen.
    Könnte da ein Zusammenhang zu s.o. bestehen?
    Davon hast du ja schon mal erzählt. Ist das eine Gärtnerei, in der du arbeitest? Ich meine, du hattest das mal erwähnt, bin aber nicht sicher.

  9. #289
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Gemein, dass einen sowas oft gerade dann erwischt, wenn ein paar freie, entspannte Tage warten...
    Ja, ich weiß auch nicht... als wärs nicht schon so ätzend genug .

    Zitat Zitat
    Könnte da ein Zusammenhang zu s.o. bestehen?
    Davon hast du ja schon mal erzählt. Ist das eine Gärtnerei, in der du arbeitest? Ich meine, du hattest das mal erwähnt, bin aber nicht sicher.
    Ich weiß nicht, obs da einen Zusammenhang gibt. Möglich wärs. Ich arbeite als Gärtner, aber in einer Art besserer Jugendherberge, die sich das Christliche auf die Fahnen geschrieben hat... auch wenn mir manche Leute da momentan eher sehr scheinheilig vorkommen und genau das vorleben, was man "Wasser predigen und Wein saufen" nennt. Ich will da jetzt gar nicht konkreter werden, das gehört nicht in ein öffentliches Forum .

  10. #290
    Darf ich mir hier kurz mal den Tacker ausleihen? Danke...

  11. #291
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Darf ich mir hier kurz mal den Tacker ausleihen? Danke...
    Hier, fang! Ich halt Sumbriva fest und du tackerst!

    edit: Oh. Zu spät...

  12. #292

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Migräne
    Du arme du! Fühl dich geflauscht und geknuddelt!

    So - ich hab gestern eine Bananenrepublik in einem Sandkastenspiel gebaut und bin jetzt etwas ernüchtert. Trotz Top Urlauberbewertungen und allen möglichen Boni auf Touristenbewertungen sowie einem Flughafen und 5 Touristenhäfen schaffe ich es nicht das ich meine 12 Hotels, 6 Bungalows sowie 1 Hotel von allen anderen Typen voll bekomme. Dabei habe ich sogar jede Art der Unterhaltung und alle Touristenattraktionen gebaut.
    Ausserdem habe ich es geschafft mit einem Polster von über 200k und dicken Einnahmen Pleite zu gehen nur weil ich die Gehälter meiner Sklaven aufgemotzt habe.
    Naja, ich werd mich heute wohl auf die Missionen stürzen. Mal schaun, vielleicht sind die Lustiger. Die ersten 3 waren ja schon mal ganz OK.

  13. #293
    Moorjen!

    @ Andromeda, Waschmaschinenschlauch

    Du liegst bedingt schon richtig, wirklich "platzen" (also im Sinne von Peng ) tun diese meistens verwendeten Kunststoffschläuche praktisch nie. Aber porös oder undicht werden können sie schon, besonders wenn sie geknickt oder eingeklemmt sind. Ein Metallschlauch kann praktisch nicht knicken oder einklemmen, das bräuchte schon einen sehr hohen Kraftaufwand, von daher bist du mit dem Teil schon auf der sichereren Seite. 25 € ist auch nicht zuviel, das ist son Ding schon wert. Allerdings gewährleistet der Metallschlauch alleine noch keinen Versicherungsschutz! Der stabilste Schlauch nützt nichts, wenn es an den Anschlüssen oder in der Maschine selbst zum Wasseraustritt kommt.

    Ob bei Wasserschäden die Ursache fahrlässig oder nicht herbeigeführt wurde, sind immer Einzelfallentscheidungen. Man kann nicht pauschal sagen: bei diesem Schlauch zahlt die Versicherung und bei jenem nicht. Ich weiß allerdings, dass mit Wasserschäden durch Waschmaschinen in Mietwohnungen in der Regel pingeliger umgegangen wird, weil die Betreiber eine Mitverantwortung gegenüber den anderen Mietern haben.

    Das zuverlässigste, wenn auch nicht perfekte, Aquastopsystem ist der sogenannte "Vollwasserschutz". Bei diesem System wird der Aquastop ausgelöst, sobald Schlauch oder Maschine undicht werden. Renomierte Hersteller geben darauf lebenslange Garantie. Bei Siemens und Bosch beispielsweise steht explizit in den Garantiebedingungen, dass man den Zulauf nur bei "längerer Abwesenheit, wie z.B. einem mehrwöchigen Urlaub" zu schließen braucht. Hat aber auch seinen Preis. Eine Maschine mit Vollwasserschutz kostet um die 100 € mehr, als ohne.

  14. #294
    Cool, das ding ist von Siemens und hat sogar so ein Aqua-Stopp System, ich hab grad nachgeschaut in der Anleitung, aber bei den schmaleren gibts eh nicht so die Auswahl, keine Ahnung ob es überhaupt eine ohne gab. Ich bin ja chronisch zu faul, den Hahn abzudrehen, vorallem neigt der zum undicht werden, sobald man etwas an den Dichtungsringen dreht. Ich versuch auch grad, mir die Sauerei vorzustellen, wenn der Schlauch doch mal kaputt geht... Es gibt ja schon ne riesen Überschwemmung wenn nur der Abwasserschlauch ausm Waschbecken rutscht (obwohl ich jedes mal echt schnell war) oder der Frischwasseranschluß leicht leckt....

    Naja, sie wäscht jedenfalls gut und ich hab nicht das Gefühl das ganze Haus wird in Schwingungen versetzt beim Schleudern, obwohl die alte auch ne Unwuchtkontrolle hatte (ich weiß noch unsere ganz alte hatte wohl keine, die is beim schleudern regelmäßig vor die Badtür gehüpft :D Und das gefiepe kann man anscheinend auch abstellen bzw leise machen.

  15. #295
    Meine Neue ist auch von Siemens und piept auch, wenn sie fertig ist. Anfangs hab ich überlegt ob ichs abstelle, aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn ich mit Kopfhörern zocke, kann ichs gerade so hören und will manchmal eigentlich gar nicht aufstehen. Aber letztlich isses ja auch besser für die Wäsche, wenn sie nicht so lang da drin liegt.

  16. #296

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Prust*

    Das ist ja fast wie in den alten Metalzeiten: Ausgerechnet Megdeth und Metallica veröffentlichen doch glatt dieses Jahr am selben Tag (nämlich dem 28. Oktober) ihre neuen Platten. Der einzige Unterschied ist, dass "Th1rt3en" ein klassisches Megdeth-Album sein wird, während "Lulu" das Ergebnis der Metallica-Kooperation mit Lou Reed ist. Das wird wieder ein teurer Monat für mich werden.

  17. #297
    Moin Taverne,

    heute aus tiefstem Herzen: TGIF

    Diese Woche waren in unserem Team auf Grund von hervorragender Urlaubsplanung von 11 Leuten tatsächlich noch 5 bei der Arbeit. Wenn das nächste Woche nicht besser würde, wäre ich wahrscheinlich so langsam in Richtung Burnout abgedriftet.

    Das Wochenende ruft!

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*

  18. #298

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    heute aus tiefstem Herzen: TGIF
    Das unterschreibe ich so. Trotz Feiertags muss sich diese Woche nicht noch einmal so wiederholen, da sie einfach endlos anstrengend war.

  19. #299
    Moin
    *allen Gestreßten eine kräftige Gulaschsuppe kredenz*

    Das Küchenteam auf dem Reitturnier ist so lustig wie immer. Mir gehts gerade richtig gut, und heute hab ich auch noch ein bißchen Pause, nachdem ich gestern abend bis 11 Uhr da gewurschtelt habe. Während der Zeit, wo ich auf dem Turnier mithelfe, wohn ich wieder bei Mama . Voller Kühlschrank, gemachtes Bett, warmes Essen, das ich nicht selber kochen muß. Es ist paradiesisch!

  20. #300
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Diese Woche waren in unserem Team auf Grund von hervorragender Urlaubsplanung von 11 Leuten tatsächlich noch 5 bei der Arbeit. Wenn das nächste Woche nicht besser würde, wäre ich wahrscheinlich so langsam in Richtung Burnout abgedriftet.
    Wenn du beim FC Bayern wärst, könntest du dich mit Burnout mal locker ein Jahr auf Vereinskosten ausruhen. Aber naja, trotz Allem angenehme Erholung.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin
    *allen Gestreßten eine kräftige Gulaschsuppe kredenz*
    Au ja, her damit! Wenn du jetzt immer so tolles Essen mitbringst, kannst du meinetwegen noch lange bei Mama bleiben.

    Einer meiner Kunden hat vor einer Stunde angerufen und gefragt ob er mich die nächste Woche unter Vertrag nehmen kann. Was bilden sich manche Leute eigentlich ein? Null Vorlauf und dann auch noch nur für eine lumpige Woche. grrmpf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •