Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Ja und wie willst du nun eine komplett offene welt im sinne von "ohne Schlauchigkeiten" erschaffen, ohne dass man davon abweicht? tz
Es war nicht die Rede davon, dass in Zukunft nur noch weitläufige, offene Gebiete vorhanden sein werden. Fände ich auch sehr öde. Ein paar lineare Abschnitte, die die größeren Ebenen miteinander verbinden, sind völlig in Ordnung, solange sie abwechslungsreich gestaltet und Teil einer zusammenhängenden Spielwelt sind. Für die "offene Welt" wäre bei dem Beispiel immer noch mehr als genug Platz, du weißt selbst wie riesig die Gebiete auf der Karte sind. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.
Zitat Zitat
Die nächste Stufe davon ist das "persönliche" dissen, wenn man einfach etwas dagegen sagen will.
Der Profi auf dem Gebiet muss es ja wissen. Wenn du meinen gut gemeinten Wink mit dem Zaunpfahl als "dissen" sehen möchtest... Ich kann es nur nochmal wiederholen: Bei anderen passiert mir das nicht so schnell, bei dir ist es jedoch ziemlich oft nötig, weil du nicht kapieren möchtest was ich schreibe. Siehe dazu auch weiter unten.
Zitat Zitat
ei, du bist aber ein lieber spatzl *kiss
(...)
Weil ja clown auch so ernst gemeint ist ;-D
Das mit dem Clown und dem Schwachsinn waren nur ein paar Beispiele von vielen, und dazu noch von nur einem Beitrag davor. Das Zitat hier ist ein anderes. Du prangerst Sachen an, von denen du dich selbst alles andere als freisprechen kannst. Super Doppelmoral. Wenn diese Dinge alle nicht ernst gemeint sein sollen, was ich (angesichts der Energie und Schnelligkeit, mit der dir solche pauschalen Verunglimpfungen von Usern und Postings in regelmäßigen Abständen entgleiten) ernsthaft bezweifel, dürfte man vereinfacht ausgedrückt die Hälfte deiner Beiträge nicht mehr ernst nehmen
Zitat Zitat
fakt ist, die neuen karten können einfach hoffentlich nur besser werden, ich glaube die wenigsten aktiven spieler werden schon alleine gridania, so wie es derzeit ist nicht vermissen... frag mal sepix. und das kannst du nicht mit einem "lets play" vergleichen, wenn man mehrere stunden und tage in den gebieten spielt, das ist einfach so. viele sind einfach angeödet und flüchten von einer region in die nächste, wobei ul'dah noch am aktivsten gespielt wird.
Das ist genau das, was ich meinte. Warum diese Rechtfertigungen und dieses Kleinreden von anderen? Natürlich ist es was anderes, ob man sich ein Let's Play ansieht (wobei es da wirklich umfassende gibt, die nichts auslassen) oder selbst spielt. Es ist dennoch mehr als genug, um bestätigen zu können, dass viele Gebiete des Spiels eintönig und öde kopiert aussehen, und genau das habe ich hier schon mehrfach gesagt und dem nie widersprochen. Da brauche ich nicht Sepix fragen, das liegt für jeden auf der Hand. Ändert nur leider überhaupt nichts daran, dass ich persönlich es überaus schade finde, dass die Orte so wie sie sind komplett verschwinden, da ich sie trotzdem gerne auf der PS3 noch ausgiebig ausprobiert hätte und sich nunmal das Eorzea wie es ursprünglich vorgestellt wurde aus diesen zusammensetzt. Denn für einen Kurztrip haben mir fast alle Locations des Spiels gut gefallen, insbesondere Coerthas. Irgendwas von diesen positiven Eindrücken sollte erhalten bleiben, und ich habe die Befürchtung, dass das nicht passiert, wenn sie alles in kleine Zonen einteilen und die Optik verändern. Es liegt an Square Enix, mir das Gegenteil zu beweisen.
Ihr aktiven Spieler müsst ja ganz schön traumatisiert sein von XIV, wenn euch die bloße Ankündigung von radikalen Änderungen schon in Begeisterungsstürme versetzt. Sorry, ich glaub ich bin da ein bisschen anspruchsvoller. Du hast selbst gesagt, dass dir die nahtlosen Riesengebiete lieber wären, wenn sie so abwechslungsreich und ohne Ladezeiten gestaltet werden könnten. Das war ein Feature, das es in der Serie davor nicht gab. Vielleicht schwach umgesetzt, aber nicht ohne Potential. Jetzt schaffen sie es ab. Imho müssen die Entwickler aber erstmal beweisen, dass es das wirklich wert war.
Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Also für mich als Außenstehenden sehen die vorher/nachher Bilder sich schon ziemlich ähnlich...
Je länger ich mir die Sachen ansehe, desto mehr erscheint es mir ebenfalls so. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen dafür, dass doch einige auffällige Details in dem Aufbau der Spielwelt übernommen wurden. Zumindest wenn sie die anderen Gebiete ähnlich umsetzen. Man sollte auch nicht vergessen, dass das ja noch Work in Progress ist, also tauchen die Teile, die ich nicht wiederfinde, vielleicht später noch auf.