mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 322

Offizieller Final Fantasy XIII-2 Thread #2

Stand eines Sequels, das laut Toriyama zwar alle wollten, aber tatsächlich irgendwie keiner so richtig knorke findet:
    Auf E3 und Gamescom war eine Demo spielbar, die sich mehr oder weniger genauso spielt, wie der Vorgänger, inklusive nicht-widerbelebbarem Hauptcharakter. Mittels Paradigmen und Auto-Battle klickt man seine Truppe durch die Kämpfe, welche sich aus zwei soweit formatlosen Charakteren und einem ähnlich unpersönlichen Monster zusammensetzt.
    Man läuft mit einem Mogry umher, den man nach Schatzkisten schmeißen kann (und der richtige Antworten für falsche Fragen parat hat), es gibt Random-Encounters, die zwar zufällig sind, aber auch nicht unbedingt ausgefochten werden müssen, und es gibt QuickTimeEvents (QTEs), die vor allem dafür sorgen, dass nicht alles genau so aussieht wie in XIII.
    Was ist aus dem Chrystarium geworden? Gibt es noch immer Esper oder vielleicht einen Ersatz? Wer ist Noel und was macht der überhaupt? Wie kann man zaubern, wenn man kein l'Cie ist?

Fragen über Fragen, die eigentlich ganz interessant sind, aber über die letzten Monate auch nie gestellt wurden, aber vielleicht (mit viel Glück und Feenstaub) noch beantwortet werden, ehe das Spiel irgendwann gegen Ende des Jahres erscheint, zumindest in Japan. Nach gegenwärtigen Trends und Andeutungen scheint SE sein Versprechen vom letzten Mal vergessen zu haben, in Zukunft alle größeren Titel gleichzeitig in Japan, den USA und Europa erscheinen zu lassen.

Soviel dazu. Viel Vergnügen beim Posten weiterhin! ^^

Hab die Demo auch auf der Gamescom ausprobiert und es spielte sich tatsächlich genau wie FFXIII, zumindest vom Kampfsystem her. Aber auch wenn die sonstigen positiven Änderungen nicht bahnbrechend sind, sind sie imho absolut spürbar und vorhanden. Selbst wenn der eigentliche Ablauf linear bleiben sollte, macht es viel für mich aus, dass man nun nicht mehr nur durch Schläuche rennt, sondern Orte mit vielen Abzweigungen und Verstecken hat. Auch die ansprechbaren NPCs tun gut. Der Dungeon wirkte durch die nicht ständig sichtbaren Monster zwar in derTat nicht mehr ganz so belebt wie die meisten Gegenden aus XIII, aber wirklich gestört haben die Pseudo-Random-Encounter jetzt auch nicht. Hat man keinen Bock zu kämpfen kann man in den meisten Fällen einfach weiterlaufen. Und dann darf man auch noch springen ^^ Das hat sich für Final Fantasy ungewöhnlich und gut angefühlt, darf ruhig beibehalten und ausgebaut werden. Weiterhin positiv: Dieses Dimensional Rift Minispiel und die Quicktime-Events in den Bosskämpfen. All diese Dinge tragen dazu bei, dass XIII-2 ein intensiveres SPIEL-Erlebnis wird als XIII. Das war mein Hauptkritikpunkt beim Vorgänger. Wenn sie den halbwegs in den Griff bekommen, kann ich auch mit dem eher suboptimalen Kampfsystem leben.

Neuer Trailer, Hope incoming....

Serah und Snow sind scheinbar nicht mehr zusammen. Da selbst Enkidu die Demo wohl ganz gut fand (?), freue ich mich richtig auf das Spiel Und Serah ist wohl nun eindeutig spielbar...gut.
    Geändert von thickstone (25.08.2011 um 20:42 Uhr)

Geht in Ordnung, reißt mich net vom Hocker, aber find im Moment auch nix groß zu meckern.

Einzig das Ruckeln geht mir auf'n Zeiger. Ich möcht ja keine Framerate Diskussion wie im FFXIV Thread vom Zaun brechen, aber was hab ich denn bitte von bombast Kamerafahrten & Effekten wenn's die PS3 nicht flüssig darstellen kann?

Ich hoffe der letzte Typ im Trailer ist der Bösewicht des Spiels. Ein richtiger Antagonist hat mir in Teil 1 eh gefehlt. >_>
    Ein Teasing auf Hope war auch zu sehen. Snow müsste eigentlich auch noch einen Cameo bekommen.
    Hab ich das richtig gesehen und Mog verwandelt sich in den Bogen von Serah? O.o

Zitat Zitat
    Selbst wenn der eigentliche Ablauf linear bleiben sollte, macht es viel für mich aus, dass man nun nicht mehr nur durch Schläuche rennt, sondern Orte mit vielen Abzweigungen und Verstecken hat. Auch die ansprechbaren NPCs tun gut.
    Und wenn dann noch richtige Städte(inkl. NPC´s) und richtige Dungeons am Start sind, dann kribbelt es schon etwas in meinen Fingern. Es kann sich gerne auch etwas an X-2 orientieren, was die Nebenquests angeht. Allerdings scheint auch die Hauptstory sich daran zu orientieren. Falls es darauf hinaus läuft, dass Serah Lightning in irgendeiner Form retten muss...
    Ich hätte gerne noch z.B. Summons gehabt, die keine Fahrzeuge sind. :P Aber mit kultigen Monstern in der Party kann ich auch leben. Sofern es die beliebtesten Gattungen(Tonberry, Kaktor und co.) auch gibt. Ein neues/altes Kampfsystem hätte mir auch gefallen, aber naja... Vielleicht wird es nun etwas besser umgesetzt...
    Mir war XIII im Ganzen auch etwas zuuuuu ernst. Es gab wenig (oder wirklich gar keine?) skurrilen/witzige Momente, wie sie eigentlich in jedem anderem Teil vorkommen.

Zitat Zitat von Kayano
    (Thread #1)Mr.Poeky kann ich aber beruhigen ein Behemoth als Partymonster war zumindest in der Demo dabei.
    Jiiiii-peeeee. ~

Netter Trailer.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Da selbst Enkidu die Demo wohl ganz gut fand (?), freue ich mich richtig auf das Spiel
    War ok. Umgehauen hat es mich nicht, aber ich hätte schon Lust gehabt, weiterzuspielen ^^
    Fand es auf jeden Fall etwas angenehmer als XIII.

Och, der Trailer gefällt mir eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir werden vermutlich dieser Moogle sowie Serahs Laufanimation ein wenig auf den Sack gehen, aber so langsam bekomme ich durchaus Lust auf das Spiel. Nach wie wäre es aber wirklich schön gewesen, wenn sie die Überblende in einen separaten Kampfbildschirm bei Einleitung eines Kampfes hier mal übergangslos gestaltet hätten. Das fand ich bei FFXIII schon so schade. ._.

Innerhalb der nächsten Monate wird es sicherlich noch eine Reihe von Interviews und ähnlichem geben, wodurch man einen genaueren Eindruck zum Spiel bekommt. Übrigens wurde der Release nun auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Aber von Vorfreude bin ich noch weit entfernt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Innerhalb der nächsten Monate wird es sicherlich noch eine Reihe von Interviews und ähnlichem geben, wodurch man einen genaueren Eindruck zum Spiel bekommt. Übrigens wurde der Release nun auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Aber von Vorfreude bin ich noch weit entfernt.
    Nu ja, das Verschieben des Veröffentlichungsdatums sollte es ja eigentlich nur besser machen können. Von mir aus sollen sie ruhig noch ein wenig mehr Zeit reinstecken, wenn es dann besser wird als FFXIII (auch wenn ich da sehr skeptisch bin). Vorfreunde? Nicht wirklich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie ruhig noch ein wenig mehr Zeit reinstecken, wenn es dann besser wird als FFXIII (auch wenn ich da sehr skeptisch bin).
    Da wir alle wissen, welchen Einfluss eine längere Entwicklungszeit bei SE auf die Qualität des Spieles hat, darf man auch skeptisch sein.
    Geändert von Diomedes (27.08.2011 um 13:21 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Innerhalb der nächsten Monate wird es sicherlich noch eine Reihe von Interviews und ähnlichem geben, wodurch man einen genaueren Eindruck zum Spiel bekommt.
    Ich glaube, mehr Interviews sind das Letzte, was SE braucht
    Geändert von Sylverthas (29.08.2011 um 12:08 Uhr)

Wobei mich ja echt interessieren würde zu was das Crystarium mutiert ist. Die Punkte scheints ja noch immer zu geben, aber davon abgesehen... Ich fänd ja zumindest ne kleine Abwandlung davon ganz schön. Ich kann mir aber auch fast nicht vorstellen, dass genau das beim alten geblieben ist. Bislang wurden immerhin fast alle größeren Kritikpunkte der Fans bearbeitet (und sei es nur durch QTEs *hust*), da wird das Crystarium keine Ausnahme darstellen. Hoffe ich.

Zitat Zitat
    Ich kann mir aber auch fast nicht vorstellen, dass genau das beim alten geblieben ist.
    Naja, nach den vernichtenden Kritiken bzg. Langeweile/30hTutorial/Sidequestmangel hat SE wohl schnell noch bei FF13.2 veränderungen vorgenommen, SE wird ja nicht müde zu erzählen dass es JETZT Sidequests und sogar Abzweigungen im Dungeon gibt!!

Aber da das Gerüst von FF13-2 sicher schon vor dem Release von FF13 stand, wird es IMO nicht viele Veränderungen geben,

Weitere Baustellen aus FF13 sind die nicht vorhandene KI+Einstellungsmöglichkeiten im Kampf sowie die Drop-Items, da gibt es zig Items mit zig Namen in FF13, und trotzdem kein vernünftiges Item/Weapon-Creation System

FF13-2 interessiert die Leute etwa so viel wie der berühmte Sack Reis in China, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Closed Theater für FF13-2 auf der TGS
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Geht in Ordnung, reißt mich net vom Hocker, aber find im Moment auch nix groß zu meckern.
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alter, srsly? Wo waren da Ruckler? Mit Zeitangabe bitte
    Mir hat der Trailer voll gefallen. Sieht doch alles ganz stylisch aus
    Grad nochmal angeschaut, war nicht viel.

Die kurzen Field Szenen mit Serah & dem Horst bei 1:39-1:43 und die Sequenz mit Lightning/Odin 1:56-2:02, der Rest war flüssig.

Hier ein Video mit kommentiertem Demo-Gameplay.
    Nicht wirklich etwas erwähnenswert neues dabei, aber es ist mal eine Alternative zu den üblichen Statements von Kitase und Toriyama, und ein Verprechen Richtung TGS ist auch dabei (wenngleich das im Hinblick auf den angestrebten Release ohnehin zu erwarten gewesen wäre).

Sowas gefällt mir schon deutlich besser als irgendwelche überdrehten 0815 Trailer

Wird wahrscheinlich angeschafft

Das sieht immerhin schon viel besser aus als FFXIII. Gut, das langweilige Kampfsystem scheint nicht ansatzweise verändert worden sein, aber hey! - Immerhin gibt es eine Stadt und man kann sich sogar mit NPCs unterhalten. Revolutionär.

Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dass das Crystarium weg ist, ist immerhin ein Bonus. Ich fand es in FFXIII eher nervig und unpraktisch.
    Huh? Wo hast du das her? Bisher sieht alles so aus als gäbe es das Ding wieder. In der Demo gabs für die Kämpfe auch Crystogen Punkte.

Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die "Stadt" die man in der Demo sieht nur ein größerer Raum.
    Ich muss das quoten, weil es so über doof ist Aber lass mal so denk ich auch, Weltkarten sind für mich auch nur größere Räume