In den beworbenen $9.99 ist der slot ja schon enthalten, und darauf das man diesen benötigt wird auch hingewiesen. Keine Ahnung ob es möglich ist nur das Basispaket ohne slot zu buchen. Das wäre allerdings eine sehr teure Leihgebühr für das Intro...![]()
Na toll, wieder alles nur zeitlich begrenzt. Spätestens mit Version 2.0, auf die hingearbeitet wird, möchte Square Enix wieder massiv abkassieren. Mich haben sie zwar sowieso mittelfristig als Kunden, wenn die PS3-Version endlich noch kommt, aber ob sie mit der Einstellung langfristig das Spiel erfolgreich betreiben können, wage ich zu bezweifeln. 13€ im Monat sind zwar normal für ein pay to play MMORPG, aber imho nicht für eines, bei dem von Beginn an schon so viel Mist verzapft wurde wie beim viel zu früh erschienenen FFXIV.
Irgendwie wäre es schön, wenn sie FFXI mal billiger gemacht hätten. Für ein nicht mehr wirklich aktuelles MMO sollte das doch eine Überlegung wert sein.
Die Wortwahl ist hier vielleicht etwas unglücklich. Bis SE mit der 2.0 "massiv abkassieren" kann, werden sie schließlich noch eineinhalb Jahre lang weniger als einmal gehofft an den wenigen verdienen, die es zur Zeit überhaupt spielen, und mit dem Erscheinen der PS3 Version frühestens erst anfangen, die ganzen Verluste, die das Spiel bisher verursacht hat, wieder auszugleichen. Wirklich reich werden die mit FFXIV auf absehbare Zeit nicht werden, nehme ich zumindest an. ^^Zitat von Enkidu
Man sollte nicht vergessen das die Box Sales am Anfang einen verdammt großen Teil der Produktionskosten hereingeholt haben. Dazu kommen noch die ganzen Crysta Käufe für die Leute die nach dem Freimonat die Sub damit bezahlen wollten. Das Geld haben sie ja sofort kassiert und die Leute sind auf den Crysta sitzen geblieben bis heute. Das Einzige was davon wirklich Schaden genommen hat war die Gewinnprognose.
Dazu kommt, dass Crysta nach zwei jahren automatisch Verfallen, man hat ggfs. also für nichts bezahlt.
Mich wundert, dass das in Deutschland legal ist (wobei ich nicht weis ob es das ist). Ich werd mir damit noch 1 oder 2 Monate XI gönnen, dann ist Sense.
Hatten sie ja in letzter Zeit nicht wirklich, oder?
Der nächste Primae Fight, der eher comic relief like ist
Gegen den Dark Moogle King inklusive moogle gruppe, die widerum auch verschiedene jobs haben
Wirklich awesome, muss ich sagen!
Erzeugt für mich eine dichte und zugleich sehr humorvolle und charmante FF-Atmosphäre.
Vor allem das mit "von wegen bommelbirne" am ende is einfach nur süß^ erinnert an das gridania intro wo der eine lalafell zum moogle bommelbirne sagt
die atmosphäre erinnert an oldschool FF's ... Final Fantasy 9 die ecke
allerdings würde ich immernoch dazu raten abzuwarten bis 2.0. bis wirklich vieles grundlegend geändert wurde.