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  1. #11

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    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Mein direkter Wunsch war nämlich:

    - Server abschalten
    - Alles von grund auf neu machen und nich nur "not flicken"
    - Re Release


    Den Teil mit dem Server abschalten lassen sie nun halt weg und entwickeln stattdessen am Re Release "nebenher"...

    IMO völlig unwirtschaftliche und total bescheuerte Herangehensweise. Ich sag immer noch, Server dicht machen und erst 2013 zum PS3 Release wieder alles hochfahren. Die laufenden Kosten sind es einfach nicht wert und zu allem Überfluss verschlingt der laufende Betrieb wertvolle Entwicklugnszeit, die der Re Launch bitter nötig hätte...
    Schwachsinn, du weißt schon, dass man ein MMorpg nicht einfach so dicht machen kann, wenn spieler dafür 45+ euro zum vollpreis bezahlt haben?
    Was für einen Ansehensverlust dies für ein großes unternehmen bedeutet? selbst nicht lukrative MMorpgs werden weiterbetrieben, bzw. wenig lukrativ.

    das war schon ein skandal damals, als z.b. NCSoft Tablularasa nach nem halben- ganzen jahr abgeschaltet hat... als riesenentwickler. Viele kaufen deswegen keine spiele mehr von NCSoft, da sie sich betrogen fühlten bzw. die gefahr erneut darin sehen, dass server einfach abgeschaltet werden, weil sie nicht so viel geld bringen wie erwartet...
    schon gar nicht, wenn wie jetzt leute hunderte stunden in einen chara investiert haben..

    na du bist nen clown bei einem MMorpg ist das nicht einfach so mit "einfach abschalten nach 2 monaten und gut"
    da merkt man, dass du eher nur offline spiele spielst

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Naja FFXI hatte in Sachen Maps auch ohne Addon wesentlich mehr zu bieten was die Vielfalt doch erhöht hat. Vergleichen wir mal...

    FFXI ohne Addons:

    Satubaruta (Leicht tropisch mit ein wenig komischer Fantasy)
    Tahrongi Canyon (Staubig, Dunkel, Gruselig)
    Buburimu Peninsula (Leer und öde aber immerhin neue Farben)
    Meirphataud Mountains (Ähnlich wie Tahrongi aber etwas sonniger)
    Sauremugue Champaign (Öde aber hebt sich auch zu dem davor ab)
    Battalia Downs (Hügelig und auch anders als der Rest)
    Rolanberry Fields (Viel grün und die Weinfelder dazu, gabs sonst nirgenst)
    Valkurm Dunes (Wüste)
    Konschtat Highlands (Hochland mit den Windmühlen)
    Gustaberg (Steinerne Öde Landschaft)
    Jugner Forest (Wald)
    Pashow Marshlands (Sumpf)
    La Theine Plateau
    Ronfaure (Eher der mittelalterliche Wald)

    FFXIV

    Thanalan (Wüste von Unten bis Oben, von Links nach Rechts und von Anfang bis Ende)
    Black Shroud (Wald Schlauch wo man hinsieht)
    La Noscea (Grün, Grün und bevor ichs vergesse Grün. Sieht überall gleich aus)
    Coerthas (Bergiges Grün. Eine der besseren Maps dafür 3x so groß wie die Anderen was es wieder eintönig macht)
    Mor Dhona (Dunkel, Leer und eigentlich total unwichtig weil man dort eh nix zu tun hat bis auf 2 Missionen)

    Das wars leider auch schon.
    Von mir aus können sie die Welt mit dem FFXIV Cataclysm komplett umkrempeln.
    genau so siehts aus, gegenden, die einem im gedächtnis bleiben... valkurum dunes... ghelsba outpost war auch grandios für nen lowbe.. etc pp

    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind. nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen, dass sich einfach ALLES optisch wiederholt, in zu groß künstlich gestreckten gebieten.

    und in dem falle sind große gebiete einfach nicht schön, sie wirken einfach künstlich im wahrsten sinne in die länge gezogen und man braucht laaange , um eine höhere levelregion zu erreichen, das ist echt zu groß und undurchdacht das ganze. du läufst durch ein gefühltes, 10km tal (im falle von gridania schlauchtunnelgang) wo gefühlt immer die gleichstufigen mobs auftreten... dodo... hörnchen.. dodo.. hörnchen... hügel, kurve, hügel kurve..


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Finde es etwas feige, fast alles der bisherigen Gebiete einfach so aus dem Fenster zu werfen, denn man könnte sie auch besser, interessanter und spektakulärer machen, ohne sie so extrem umzugestalten, dass sie vom Aufbau her kaum noch an die Originale erinnern.
    wie soll man das denn bitte retten? alleine auf der karte siehst du, wie überall die gleichen kreuzungen/lichtungen auftreten (von lv 1-50)..
    so einen müll kann man einfach nur verwerfen, da bleibt keine andere wahl. und der stil wird so wie man erkennen kann auf den artworks, erhalten... so bleibt limsa womöglich immer noch im piratenbucht flair und in gridania wird der finsterwald beibehalten.

    ich mein schau dir das doch mal an (und wenn man schon auf ner karte erkennen kann, dass alles copy&paste ist...):
    das ist GRAUSAM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ffxiv-maps-the-black-shroud.jpg  
    Geändert von Tonkra (16.10.2011 um 18:55 Uhr)

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