-
Ehrengarde
Hi
!
Ich hab zufällig vor ein paar Tagen herausgefunden das es schon seit längerer Zeit eine Demo von Teil 6 gibt und naja, ich hab mir natürlich nicht entgehen lassen diese zu testen. Denke jeder der sich überlegt dieses Spiel eventuell zu kaufen soll ruhig auch mal die Demo spielen, die man auch im Internet finden kann (aber 4 GB).
Mein Eindruck der "Demoversion" war bisher wie folgt:
Grafisch kann ich wirklich nichts bemängeln. Die Musik war ok, mehr aber auch nicht, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zum Reputation (Blut und Tränen) System kann ich nicht viel sagen, damit musste ich mich in der Demo irgendwie garnicht befassen. Die Zauber die ich im Skillmenü erlernen konnten waren irgendwie "nichts halbes und nichts ganzes", also irgendwie hatten diese Zauber meistens zwei Effekte z.B. erhöhter Schaden + Moralbonus und sowas. So weiß man garnicht so recht ob der Zauber nun wirklich nützlich ist oder nicht. Und es sind ja insgesammt 3 Talentbäume wobei ich jetzt auch nur den einen mir anschauen konnte. Positiv hier ist aber das man sich seine "Bonuse" selber aussuchen kann und die Wahl ist nicht mehr zufallsbestimmt, wobei mir selber der Zufallsfaktor von früher aber auch zusagt.
Recht lieblos fand ich den Stadtbildschirm gestalltet und das langweilig und trist gestalltete Baumenü, keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Doch ich glaube gehlesen zu haben das dies verbessert werden soll. Langweilig fand ich auch diese Dialoge, die nur über Textboxen erfolgten. In heroes 5 hatten sie ja da extra Sequenzen eingebaut gehabt, naja ...
Hmm mal schaun, gut das ich immer erst Demos anteste bevor ich mir irgend ein Spiel wahrlos zulege.