Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Der allgemeine "Heroes of Might and Magic" - Thread

Jo, Skillsystem. Hui. O_o Damit hätte ich bei der Reihe zugegebenermaßen nicht mehr gerechnet.

die letzte fraktion ist raus und ich gestehe das ich mich geirrt habe.

Das bild war kein fake.

Sagte ich doch.

Btw. kann man sich bei Ubi die Collectors Edition vorbestellen. http://might-and-magic.ubi.com/heroe...t=tcm:6-231-32
    Vorbesteller dürfen an der Beta teilnehmen.

Und da steht auch was von Mai 2011 als Erscheinungsdatum.

Geändert von Eisbaer (14.03.2011 um 10:32 Uhr)

Erscheinungstermin 23. Juni. Hab mir direkt die Collectors Edition bei Amazon bestellt.

HOMM April Fool Video *klick*
    Wirklich nett gemacht. ^^

Gruß Kayano

Im Übrigen wurde die Seite inzwischen wieder geupdated und man kann alle Kreaturen der 5 Fraktionen begutachten.
    http://might-and-magic.ubi.com/heroe...res/index.aspx

Und Amazon hats gleich auf Ende Dezember gelegt. Die Mail begann mit "Eine gute Nachricht....". Wollen die mich veräppeln?

Zitat Zitat
    Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Might & Magic: Heroes 6 - Collector's Edition"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 31 2011

Geändert von Eisbaer (22.04.2011 um 19:17 Uhr)

Jemand Interesse an meinem Beta-Code? Brauche ihn nicht wirklich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jemand Interesse an meinem Beta-Code? Brauche ihn nicht wirklich.
    JA!!!

Büdde <3

Du kriegst ne PN.

Was man bis jetzt sieht, sieht echt klasse aus, mal sehen, ich kaufe es mir wohl früher oder später.

Habe gerade meine Collectors Edition in Empfang genommen von Heroes VI.
    Mein Ringfinger ist leider zu fett für den Haven-Ring. xD T-Shirt ist in Größe L. Da könnte ich noch reindiäten.
    Spielen werde ich eh erst die Tage.

Ich mag die Reihe auch sehr gerne. Eigentlich eines der besten rundenbasierten Spiel, die es gibt - man muss natürlich aber auch Fantasy mögen, um es genießen zu können.

Civilization war mir immer zu langatmig und bei der Total War-Serie fand ich den Strategiemodus, welcher rundenbasiert war, eher langweilig. Ähnliche Spiele sprachen mich auch eher weniger an.

Wenn, dann bei rundenbasierten Spielen eher Fantasy. Da kann nämlich eine halbwegs interessante Handlung mich immer zum Weiterspielen motivieren. Habe deshalb auch ganz gerne irgendwelche russischen rundenbasierten Strategiespiele gespielt, die in den einschlägigen Spielezeitschriften bzw. auf Onlineseiten eher durchschnittlich bewertet wurden. Fand ich aber doch recht gut, da man ja selten mal was brauchbares in der Richtung hat.

Heroes hab ich einige der älterne Teile mal angespielt, meine ich - kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich meine, den dritten oder vierten Teil hätte ich sogar etwas ausführlicher mal gespielt - da waren die Kampagnen ja noch auschschließlich durch einzelne Textfenster erläutert. Da hatte ich sogar einige der Kampagnen durchgespielt, aber nicht alle. Irgendwann dann aufgehört, da es mich langweilte, da die einzelnen "Missionen" auch eher lange dauern - da braucht man schon über einen langen Zeitraum viel Lust und Zeit. Beim fünften Teil habe ich dann wirklich alles gespielt. Eines der wenigen Spiele, wo ich das Hauptspiel, sowie alle Addons gespielt habe - das mache ich eigentlich sehr selten, da ich sehr schnell gelangweilt werde und viel Abwechslung suche. Und gerade die lange Spieldauer - man rusht halt nicht so schnell durch die einzelnen Maps - hätte mich hier eigentlich abschrecken müssen. Aber beim fünten Teil wurde die Kampagne einfach "geil erzählt" und auch durch gesprochenden Text, wenn ich mich recht erinnere, vermittelt. Dann in den Addons sinnvoll fortgeführt und sinnvolle neue Völker hinzugefügt. Den Nekromanten fand ich glaube ich sogar am besten bzw. die Kampagne - auch wenn ich eher eigentlich die Guten spiele. Aber der kam wenn, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht wirklich als böse rüber. Gute vermittelt eben, die Handlung und Charaktere. Auch toll, dass es eine Kampagne war - eben durch die verschiedenen Sichtweisen nacheinander erzählt. Den Ausbau der Helden fand ich auch recht nett. Sowas motiviert immer.

Werde mir noch überlegen, ob ich den sechsten Teil direkt kaufe. Vermutlich erst mal abwarten, ob und wie viele Addons kommen. Das kann ich mir auch noch aufsparen und dann ist vielleicht mal ein Paket bei Steam im Angebot, wo man zuschlagen kann... und Stronghold kommt ja auch bald ein neuer Teil, grad letztens bei Steam gesehen. Braucht ich mich ja momentan nicht zu beklagen - wo ich doch sonst immer über die neumodischen Mistspiele mich ärgere. Aber (hoffentlich) gute Fortsetzungen zu guten Reihen sind immer was Tolles.

Irgendwie typisch PC. Kaum installiert, wird erstmal ein halbes Gigabyte Updates gezogen, obwohl das Spiel gerade erst raus ist.

Sag uns lieber obs gut ist. Und wie das Skill-System funktioniert. Und ob das gut ist. Und was sonst noch anders ist. UND OB ES GUT IST!

Hab die Einführungskampagne durch und hab mit der Nekrokampagne angefangen. Kann ja mal kurz anschneiden, was ich bisher für einen Eindruck habe.

Story: Die Geschichte ist bisher sehr interessant. Wird ähnlich erzählt wie in Teil 5 und auch die Kampagnen laufen nach dem selben Schema ab. Jetzt gibt es aber zwischendurch sehr viele Cutscenes mit Unterhaltungen der Protagonisten, sodass noch ein wenig mehr von der Story rüberkommt.

Grafik und Sound: Konnte man ja schon sehen, dass die Grafik erste Sahne ist. Da gibt es nichts zu meckern und die Musik ist eigentlich auch gewohnt stimmig.

Gameplay: Im Grunde spielt es sich wie Teil 5, nur dass es eben nur noch 3 Rohstoffe gibt, was aber echt nicht auffällt. Auffällig ist, dass man nun keine Minen mehr mopsen kann, wenn man nicht die zugehörige Stadt in der Nähe erobert. Minen-Guerillas sind also nicht mehr möglich. Erobert man eine Stadt, bekommt man automatisch alle Minen in der Nähe. Die Stadtansicht ist etwas unschön, weil es doch sehr simpel gehalten ist. Man sieht einfach nur den Bauplan und ein kleines Bild. Dafür sieht man auf der Karte dann die ausgebaute Stadt. Fremde Städte kann man jederzeit zu einem bestimmten Preis zur eigenen Fraktion konvertieren, samt aller Gebäude. Mir fallen nur kleinere Mängel auf, z.B. dass man mit Rechtsklick wohl nicht mehr die Karte drehen kann. Oder ich irre mich gerade.
    Das Skillsystem ist wohl Geschmackssache. Man hat den gewohnten Fähigkeitenbaum und kann pro Level einen Fähigkeitspunkt investieren auf Zauber und diverse Skills, teilweise charakterspezifische. Die Punkte kann man auch ewig aufheben und auf einmal investieren. Ob man sie auch wieder zurücknehmen kann, hab ich noch nicht herausgefunden.

Also mir gefällts bisher sehr gut. Knüpft wunderbar an den den fünften Teil an.

@Gala
    Ja, Ubisoft halt.

Hi !

Ich hab zufällig vor ein paar Tagen herausgefunden das es schon seit längerer Zeit eine Demo von Teil 6 gibt und naja, ich hab mir natürlich nicht entgehen lassen diese zu testen. Denke jeder der sich überlegt dieses Spiel eventuell zu kaufen soll ruhig auch mal die Demo spielen, die man auch im Internet finden kann (aber 4 GB).

Mein Eindruck der "Demoversion" war bisher wie folgt:

Grafisch kann ich wirklich nichts bemängeln. Die Musik war ok, mehr aber auch nicht, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zum Reputation (Blut und Tränen) System kann ich nicht viel sagen, damit musste ich mich in der Demo irgendwie garnicht befassen. Die Zauber die ich im Skillmenü erlernen konnten waren irgendwie "nichts halbes und nichts ganzes", also irgendwie hatten diese Zauber meistens zwei Effekte z.B. erhöhter Schaden + Moralbonus und sowas. So weiß man garnicht so recht ob der Zauber nun wirklich nützlich ist oder nicht. Und es sind ja insgesammt 3 Talentbäume wobei ich jetzt auch nur den einen mir anschauen konnte. Positiv hier ist aber das man sich seine "Bonuse" selber aussuchen kann und die Wahl ist nicht mehr zufallsbestimmt, wobei mir selber der Zufallsfaktor von früher aber auch zusagt.
    Recht lieblos fand ich den Stadtbildschirm gestalltet und das langweilig und trist gestalltete Baumenü, keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Doch ich glaube gehlesen zu haben das dies verbessert werden soll. Langweilig fand ich auch diese Dialoge, die nur über Textboxen erfolgten. In heroes 5 hatten sie ja da extra Sequenzen eingebaut gehabt, naja ...

Hmm mal schaun, gut das ich immer erst Demos anteste bevor ich mir irgend ein Spiel wahrlos zulege.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Langweilig fand ich auch diese Dialoge, die nur über Textboxen erfolgten. In heroes 5 hatten sie ja da extra Sequenzen eingebaut gehabt, naja ....
    Stimmt aber nicht ganz. Die Sequenzen gibt es immer noch. Die Dialogboxen sind im Prinzip wie die in Heroes 3, nur eben gesprochen und etwas schöner.