Ja gut das sind aber ein paar ganz wenige Sequenzen wie ich gesehen und gelesen habe. In Heroes 5 war dies doch durchgehender gewesen, soweit ich mich erinnere und eben mehr Sequenzen. Und das die Dialogboxen auch von Sprechern vorgelesen werden ist jetzt auch nicht so besonders, da hätte mir eine Sequenz deutlich besser gefallen. Irgendwie doch ein kleiner Rückschritt finde ich.
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bisher waren die Sequenzen genauso oft wie in Heroes 5, sprich einmal zu Beginn der Kampagne, einmal am Ende und 2-3mal mittendrin, je nach Kampagne.
Also ich finde diese Sequenzen nicht schlecht, genauso wie die Textboxen, denn so groß ist in Heroes 5 in den Sequenzen auch nie passiert, immerhin fuchteln sie in den Sequenzen nicht mehr andauernd mit ihren Waffen herum.
Ich bin gerade dabei die Nekropolenkampagne zu spielen und habe jetzt die 3. Mission angefangen, ich muss sagen mir gefällt sie bisher gut. Ausserdem finde ich Anastasya um einiges sympathischer als ihren ältesten Bruder den neuen Greifenherzog (hab mal aus Interesse die 1 Karte der Zufluchtkampagne angefangen).
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Bei der Nekrokampagne muss ich mich glaube ich stark umgewöhnen. Hab bereits auf der ersten Map kaum eine Chance gegen die CPU und ich spiele noch auf leicht. Dabei hab ich dem schon so schnell wie möglich zwei Burgen abgenommen, nur um dann von irgendwelchen Helden gemeuchelt zu werden. Nach 2-3 Angriffen hatte ich zwar jede Menge Artefakte und Levelaufstiege, aber keine Einheiten mehr. Und die zu erobernde Burg war "tödlich".
Was?o.O
Ich bin bei der Nekrokampagne auf der ersten Map auf Mittel gescheitert aber auf leicht war das recht leicht, das selbe gillt für die 2. Map, die 1. Map der Nagakampagne und die 1. Map der Infernokampagne die ich aber noch nicht durch habe.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit den Nekros so recht anfreunden kann. Die wurden zwar auf der einen Seite entschärft dadurch, dass man nach dem Kampf keine Kreaturen des Gegners mehr als Untote wiederbeleben kann, aber dafür sind die dennoch nachwievor imba, weil man quasi 90% der Kämpfe völlig verlustfrei übersteht oder die gefallenen Kreaturen einfach bei diesem einen Gebäude zurückholt. Okay, so imba wie im dritten Teil sind sie definitiv nicht mehr. Das war aber auch schwer zu toppen. Hat selbst der Konflux nicht geschafft.
Ist eigentlich geplant das der Zwang auch im Singleplayer Online spielen zu müssen irgendwann abgeschafft wird? Und was genau sind die "Dynastie"-Helden und Waffen?
Das ist derzeit eigentlich der einzige Grund wieso ich mir das Spiel nicht zulege - und das ich bei den Preisen nicht durchblicke. 39€ gestern noch bei Amazon heute sind es wieder 44€, 59€ bei Steam und dann noch diverse Bonus/Special-Editionen. Welche Version habt ihr euch denn gekauft und könnt ihr weiterempfehlen?
Und kann man bei den in Deutschland gekauften Spielen auch die Audioversion auf Englisch schalten? Bei der Demo fand ich manche stellen vergleichsweise schlecht gesprochen und erhoffe mir da von der englischen Synchro mehr.
Du hast bei dem Spiel keinen Onlinezwang. Nur für die Installation wird man sich einmal anmelden müssen. Danach kann man normal offline spielen.
Bei den Versionen gibt es 3. Einmal die ganz normale, dann die Limited Edition mit ein paar Zusatzsachen und die Collectors Edition mit jeder Menge Krams dabei. Die habe ich mir geholt. Reicht aber auch die ganz normale.
Dynastiewaffen usw. blicke ich selbst noch nicht so ganz durch. Die kann man finden und aufwerten oder so.
Gerade keine Ahnung, was die Synchro angeht, aber bisher konnte man sowas meines Wissens nicht.
Ja, man findet die Dynastiewaffen in der Kampagne, ich habe auf jeden fall schon die der Naga gefunden und die der Menschen wohl auch, sonst bin ich mir nicht sicher.
Und ja, aufleveln geht da wohl.
Bis auf die Orks hab ich jetzt alle schon gut angespielt und muss sagen sie gefallen mir alle aber ja, die Untoten sind mit ihrer Fraktionsfähigkeit schon verdammt stark.
@Viviane: Hättest du auch mal Lust auf eine Runde im Multiplayer?
--
@Eisi: Danke fürs erklären. Ich hatte nur in anderen Foren gelesen das man wenn man Kampagne spielt und Autosaves möchte, besser online spielt da hier zwischengespeichert wird (?!) Und auch wenn man das Spiel startet muss man sich kurz online "rückmelden" - solche Späßchen meine ich.
@wusch: Bisher hab ich nur die Demo runtergeladen und beobachte die Preise. Wirklich Zeit zum spielen hab ich momentan leider nicht, leider.
Und manchmal bin ich dann doch recht knauserig wenn ich mit den alten Teilen so gut klarkomme. Mal schaun. Ich meld mich wenn die Faszination gesiegt hat und das Spiel doch in meinem Regal steht. ^^
Das Spiel ist gerade eine Woche draußen und Ubisoft hat schon den zweiten Patch veröffentlicht. Die Patchflut von Teil 5 könnte noch geschlagen werden.
Die Menge an Patches wundert mich zwar auch aber ich finde eine Menge patches immer noch besser als ein extrem verbuggtes Spiel, denn damit wäre auch keiner glücklich.
--
Ein fertiges Spiel wäre aber auch mal eine Idee. Gerade auf dem PC neigen Entwickler dazu, Spiele halbfertig rauszubringen, weil man ja patchen kann. Auf Konsolen ist es noch nicht ganz so dramatisch, nimmt aber dadurch zu, dass Spiele nun auf Festplatte installiert werden können. Gibt ja Spiele, die kommen sogar ohne Multiplayer raus, der dann später reingepatcht wird. :/
Anno zum Beispiel, so genial die Reihe auch ist, es ist ja schon tradition das immer erst das Add-on, wenn überhaupt, den Multiplayermodus bringt.
Aber naja, solange sie nicht damit anfangen buchstäblich halbfertige Spiele als Vollversionen rauszubringen.
--
Und der erste nervige Bug. Scheinbar vergisst das Spiel irgendwann, einem Rohstoffe zu geben. Hatte gerade wochenlang kein Kristall, weil die Minen nix mehr produzierten. Erst nach einem Neustart des Spiels ging es wieder. Bin jetzt endlich mal auf der Vierten Map der Nekrokampagne, nachdem ich da tagelang keine Zeit für hatte. Und Erzengel hatte Recht, es sind doch weniger Sequenzen, aber schlimm finde ich das nicht. Wie schon von wusch gesagt, waren die in Teil 5 eh meist völlig sinnlos.
Ich hab endlich die Nekrokampagne durch. Die letzte Map war ja mal extrem nervig. Der Gegner bekam viel zu viel Nachschub und wenn ich seine Untergrundburgen zerstören wollte, kam er aus allen Ecken und nahm das gesamte Gebiet ein. Habs nur geschafft, in dem ich ihn meine Burg hab ausbauen lassen und sie dann zurückgeholt habe. Danach konnte ich mich aufbauen und nach und nach immer wie ein Guerilla seine Untergrundbehausungen zerstören und schnell wieder zurückeiern, um antrabende Helden abzufangen. Hab dafür aber ewig lange gebraucht und dann auch noch ein Endboss für den ich erstmal 3-4 Monate weiterdrücken musste, um eine geeignete Armee zu haben. O_o