Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Der allgemeine "Heroes of Might and Magic" - Thread

Ich habe ja vor ein paar Tagen im Flash Sale bei Steam recht günstig die Complete Edition von Heroes VI erworben. Viele sagen ja, Heroes III sei das beste. Mir persönlich hat Heroes erst ab V so richtig gut gefallen(da wo wohl Ubisoft das alles übernommen hatte). Cutscenes und nette Story.

Gefiel mir hier schon der Einstieg recht gut. Habe erst die Einführungskampagne hinter mir und mit Nekrokampagne angefangen. Die schaffen es echt, dass ich auch son "böse" Fraktionen eher mag, da immer ne gute Hintergrundgeschichte dabei Und die Story über die verschiedenen Fraktionen zu erzählen(statt jeder ne einzelne Handlung zu verpassen) ist auch ne coole Idee. Freut mich, dass man das in VI ebenso beibehalten hat.

Skillsystem ist auch okay. Das mit den weniger Rohstoffen auch. Dass mit der Kontrolle über Minen usw. gefällt mir auch gut. Einfacher zu verteidigen, auch wenn man trotzdem noch genug Helden braucht, um alles "abzusperren". Greift man von einer Seite an und der Gegner hat noch anderswo nen Weg zu einem, dann nimmt er den Weg und während man seine Stadt angreift marschiert er bei den eigenen Städten irgendwie ein. Das erfordert natürlich langsames Vorgehen.

Das einzige was nervt ist Uplay und dieses Conflux, was einen auf Social Network macht(noch eher als Steam). Zum Glück kriegte man das nur kurz im Hauptmenü mit. Kann man aber glaube ich auch abstellen alles, hab ich noch nicht so genau geguckt(eigentlich ist die Idee da irgendwie ne Dynastie zu haben und auch Waffen zu leveln aber gar nicht so schlecht).

Da werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Das Kartenspiel zu Heroes welches F2P(bzw. P2W) ist spiele ich ja momentan auch ab und zu.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja vor ein paar Tagen im Flash Sale bei Steam recht günstig die Complete Edition von Heroes VI erworben. Viele sagen ja, Heroes III sei das beste. Mir persönlich hat Heroes erst ab V so richtig gut gefallen(da wo wohl Ubisoft das alles übernommen hatte). Cutscenes und nette Story.

Gefiel mir hier schon der Einstieg recht gut. Habe erst die Einführungskampagne hinter mir und mit Nekrokampagne angefangen. Die schaffen es echt, dass ich auch son "böse" Fraktionen eher mag, da immer ne gute Hintergrundgeschichte dabei Und die Story über die verschiedenen Fraktionen zu erzählen(statt jeder ne einzelne Handlung zu verpassen) ist auch ne coole Idee. Freut mich, dass man das in VI ebenso beibehalten hat.

Skillsystem ist auch okay. Das mit den weniger Rohstoffen auch. Dass mit der Kontrolle über Minen usw. gefällt mir auch gut. Einfacher zu verteidigen, auch wenn man trotzdem noch genug Helden braucht, um alles "abzusperren". Greift man von einer Seite an und der Gegner hat noch anderswo nen Weg zu einem, dann nimmt er den Weg und während man seine Stadt angreift marschiert er bei den eigenen Städten irgendwie ein. Das erfordert natürlich langsames Vorgehen.

Das einzige was nervt ist Uplay und dieses Conflux, was einen auf Social Network macht(noch eher als Steam). Zum Glück kriegte man das nur kurz im Hauptmenü mit. Kann man aber glaube ich auch abstellen alles, hab ich noch nicht so genau geguckt(eigentlich ist die Idee da irgendwie ne Dynastie zu haben und auch Waffen zu leveln aber gar nicht so schlecht).

Da werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Das Kartenspiel zu Heroes welches F2P(bzw. P2W) ist spiele ich ja momentan auch ab und zu.
    Das Kartenspiel ist nicht pay2win... man bekommt genug Seals in den Arsch geschoben.

Ja, das stimmt schon. Wobei das wohl etwas Random ist bei den Login-Belohnungen, da jede Stufe schwanken kann. Hab bei den Seals meist 60 oder 95 gekriegt, wo andere öfter mal 1xx oder 200 kriegten. Und wer zahlt hat natürlich mehr Seals und kann die neueren Expansions kaufen, die wohl stärker sind.

Aber gut find ich, dass die nach einiger Zeit auch mit Gold erwerbbar sind(immer wenn was neues rauskommt nur das Neuste mit Seals).

Sanctuary soll wohl stark sein - hab ich auch im Tournament gemerkt, als mich einer zerlegte. Wobei es da auch Noobs bzw. Pech gibt... hatte in nem andern Tournament einen zerlegt und 50 Rating gekriet und er fast 50 verlorn. Muss ein sehr starker gewesen sein. Der quittete nach dem ersten Match(was er gegen mich verlor). Der spielte Sanctuary und hatte wohl Pech beim ziehen oder er war schlecht bzw. schlechtes Deck. Und dachte wohl er kriegt nen einfachen ersten Platz als einziger Sanctuary im Turnier.

---

Zurück zu Heroes VI: Gewohnt langsam. Auf normaler Schwierigkeit spiel ich mal alle paar Tage und bin noch in Nekro Kampagne Mission 1. Aber fast fertig. Muss nur noch ein paar NPCs clearen und dann zur letzten Stadt und mich vorher gut aufrüsten. Nekro mag ich schon wieder wegen den Wiederbelegungsfähigkeiten. Und dem Gebäude dass auch rekrutieren lässt für höhere Kosten wenn die mal im Kampf sterben. So lange man genug Geld hat, hat man hier keine Probleme(und das hat man, wenn man die Map kontrolliert und auf den letzten Kampf zugehen, wo der Held mit der Zeit der da die Stadt bewacht immer stärker geworden ist - da kann ich einfach ihn mehrmals schleifen, falls er zu stark ist und direkt wieder nachsetzen bis seine Armee tot).