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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Weiß einer von euch (Sensenmann vielleicht?), wie man Agria besiegt? Ihrer Spezialattacke kann man ja ausweichen, aber das Luder heilt sich dauernd und dadurch kann ich den Kampf nicht gewinnen.

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch (Sensenmann vielleicht?), wie man Agria besiegt? Ihrer Spezialattacke kann man ja ausweichen, aber das Luder heilt sich dauernd und dadurch kann ich den Kampf nicht gewinnen.
    Es gibt einige Gegner (Bosse, aber auch normale Menschengegner), die Items benutzen können (unendlich oft). Wenn du den Shift-Button drückst, während du den Target-Select Button gedrückt hälst, kannst du in den Details des Gegner unter "Stehlbare Items" diese sehen. Um sie von dem Benutzen der Items zu stoppen, musst du das Item mit Leya klauen: Wenn du mit Leya gelinkt bist und den Gegner downst (auf dem Boden liegend), stiehlt Leya (mit einer bestimmten eher hohen Wahrscheinlichkeit) das Item. Dann solltest du sie einfach besiegen können. Viel Erfolg.
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sensenmann5 Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Gegner (Bosse, aber auch normale Menschengegner), die Items benutzen können (unendlich oft). Wenn du den Shift-Button drückst, während du den Target-Select Button gedrückt hälst, kannst du in den Details des Gegner unter "Stehlbare Items" diese sehen. Um sie von dem Benutzen der Items zu stoppen, musst du das Item mit Leya klauen: Wenn du mit Leya gelinkt bist und den Gegner downst (auf dem Boden liegend), stiehlt Leya (mit einer bestimmten eher hohen Wahrscheinlichkeit) das Item. Dann solltest du sie einfach besiegen können. Viel Erfolg.
    Danke für den Tipp, hab sie schon kurz nach meinem Post besiegen können. Bin einfach den Hi Ougis ausgewichen und gnädigerweise hat sie sich mal nicht dauernd geheilt.

    Ich hatte ehrlich gesagt schiss, mit dem Spiel so gar nicht klarzukommen, aber das war wohl unbegründet. Rein vom Gameplay her ist es kein Thema und es bringt auch Spaß. Ich finde auch, dass das Spiel eine richtige Weiterentwicklung für die Serie darstellt und sehr aufwändig produziert ist. Auch die Städte sind sehr schön designt, die Stadt mit der Arena hat mir vom Design her richtig gut gefallen.

    Ein bisschen einfallslos finde ich dieses Spinnennetz. Es gaukelt einem Tiefgründigkeit vor, aber im Endeffekt klappert man die einzelnen Orbs nur ab. Erinnert mich stark an das Chrystarium aus FF 13. Aber immerhin gibt es mit den passiven Skills und den Artes noch genug Einstellungsmöglichkeiten für die Charaktere, sodass es unterm Strich ganz spaßig ist.

    Das Kampfsystem finde ich übrigens richtig gut und in den entscheidenden Punkten verbessert. Auf dem ersten Blick ist es wie Vesperia, aber durch den Wegfall der Base/Arcane Artes und generell dem höheren Spieltempo ist es vieeeeel dynamischer. Die Welt ist auch sehr weitläufig und es gibt viel zu entdecken, auf der anderen Seite sind sich die Areale optisch auch etwas sehr ähnlich. Dafür kann man jetzt mehr mit der Umwelt interagieren, was wieder ein Pluspunkt ist.

    Storymäßig habe ich keine Ahnung, was da abgeht xD Hoffe deswegen, dass Graces einigermaßen läuft und dann auch Xillia kommen wird, weil so von den Zwischensequenzen her wirkt es zumindest spannender als in den Vorgängern. Habe übrigens Milla gewählt und bin jetzt im 3. Teil von wohl insgesamt 4 und wenn man Koulis Guide glauben kann, kommt da wohl nicht mehr sooooooo viel. Auch ein Pluspunkt: Es ist wohl nicht so unnötig gestreckt wie noch Vesperia.

  4. #4
    Zitat Zitat
    "Moving forward, there's going to be a lot more support for the franchise," Sepielli reiterated to me when I asked him if Tales of Xillia is coming to the US. While it seems likely, given his enthusiasm for the franchise, there's still one issue that has the franchise's future still in doubt.

    "The fan base is very hardcore; but at the same time, they don't make a very large audience," Sepielli admitted. "I'd be lying to you if I said if these games bomb, they're going to turn around and make Xillia."
    Quelle: Shacknews

    Mit "these games" meint er Tales of the Abyss für 3DS und Tales of Graces F.
    Mit anderen Worten wenn sich die Beiden nicht gut verkaufen wird’s wohl kein Xillia im Westen geben. Ist zwar nichts Überraschendes aber zumindest stehst da schwarz auf weiß.
    Klingt aber auch nicht danach das sie schon viel Arbeit in Xillia gesteckt haben. Sprich wenn sich die beiden Games annehmbar verkaufen müssen wir wohl trotzdem noch eine ganze Weile warten.

    Tales of the Abyss 3DS soll übrigends am 14.02.12 erscheinen. Nicht das der US Release hier viele interessieren dürfte dank Region Lock. ^^
    Quelle

    EDIT: Sehe gerade Europa ist sogar schneller bei uns kommt Tales of the Abyss 3DS schon am 25.11. raus.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.10.2011 um 10:48 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5
    Kam endlich etwas dazu, ToX intensiv zu zocken.... mittlerweile ca. 23 h drin, hab gerade die Audienz bei nem gewissen König in der Schneestadt hinter mir. LOL, der gute Jude ist irgendwie schon ein selten dämlicher Hauptchara, aber ich mag ihn.


    Generell gefällt mir ToX noch immer hervorragend... wenn es so weitergeht, dürfte es zusammen mit TotA und ToD2j, zum meinem Lieblings-Tales werden.


    Nur Story-mässig hätte ich gerne noch etwas mehr gehabt... nach JP-FAQ-Pages zu urteilen, bin ich ja definitiv über der Spielhälfte, aber es hat irgendwie nach dem fulminanten Start doch etwas einen Story-Hänger gehabt... jetzt scheints aber dank lauter Badass-Bösewichten endlich Action zu geben.

    Die kleine Party-Grösse von 6 Personen hilft der Chara-Entwicklung in der Tat ungemein... und dass man bei diversen Charas die familiären Probleme etwas beleuchtet, finde ich auch gut gelungen.

    Auch die Atmosphäre ist echt gelungen, v.a. in den Städten. Fühlte mich z.B. in Shan-Du extrem an meine Ferien in West-China erinnert, lol. Schade aber, dass in den "Oberwelt-Fields" irgendwie immer die gleiche Musik ertönt... und die Layouts v.a. Color Swaps sind.

    Aber, die Stimme von Elise und insbesondere Tippo und Ivar kann ich einfach nicht ausstehen.... leider scheint aber gerade Tippo story-mässig mehr Relevanz zu haben, als dass mir lieb ist. Und Ivar... naja, ein dämlicher NPC muss halt sein.

    Milla dagegen ist IMO ein echt gelungener Hauptchara: Endlich mal älter als der männliche Held und definitiv "in charge"... plus, wären da noch ihre zeitlos kultigen Kommentare bzgl. menschlicher "Normalitäten" und dergleichen... u.a. der mit dem guten Jürgens und I****
    "Heirat? Gut, und macht's wie die Mäuse und gebärt viele viele Kinder..." Hehe, lol, direkt wie immer, die gute Milla.

    Derzeit bin ich gerade noch etwas am rumdenken, ob ich mir doch noch ein paar Costume DLC einkaufen soll... Kratos, Dhaos, Barbatos, Farah und co. wären halt schon nett, v.a. mit den alten Tales Kampfmusiken.... hmm...


    Nun, dann hoffe ich jetzt auf epische Boss Battles mit ein paar Antagonisten!


    PS: Konnte endlich mal meine ersten Hi-Ougis aktivieren... flashy wie eh und je, aber trotzdem bleibt ToD2j mein Hi-Ougi-Favorit.
    Mata ne!
    Holystar
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  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).
    Hey cool, noch so ein Irrer der sich das ohne jap. Kenntnisse holt

    Falls du mal Hilfe brauchst, frag ruhig. Teilweise reicht auch der Guide von Kouli, mit dem ich das Spiel beenden konnte (ist aber nur für Milla):

    Guide

    Teil 3 und 4 sind da auch irgendwo auf der Seite. Good Luck!

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (ist aber nur für Milla)
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
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  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.
    Dito!
    Mata ne!
    Holystar
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  10. #10
    Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

    Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?


    PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mata ne!
    Holystar
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  11. #11
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

    Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?


    PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mit den 10% liegst du ziemlich richtig. Es kommt noch ein Dungeon (von der Länge her ok), ein optionaler Dungeon (nicht gemacht, daher kp) und der Enddungeon ist sehr kurz und geradlinig.

    Beim Rest..kp, hab ja nichts verstanden

  12. #12
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?
    Aus eigener gerade gemachter Erfahrung würde ich sagen: viel.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, gab es diverse Stellen, wo man als Milla-Spieler unter Informationsmangel leidet, was Jude gerade so treibt. Die extremste Stelle ist aber das, wo du grad bist. Da fehlt einem dann ein ordentlicher Batzen davon, was inzwischen passiert ist. Würde also jedem empfehlen, mit Jude anzufangen (was ich aber auch nicht gemacht habe), da er wohl die grundlegenden Zusammenhänge präsentiert bekommt. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die Jude-Seite auch noch nicht kenne...

  13. #13
    740 000 Verkaufte Einheiten nur in Japan ist nicht schlecht.
    Ziemlich sicherlich wurde noch eine Menge an Geld durch DLC eingenommen.
    Das hätte Bamco direkt von Anfang an haben können hätten sie die PS3 nicht so vernachlässigt - Aber man hat immerhin aus Fehlern gelernt.
    Dazu hat Bamco generell eine Menge an Gewinn gemacht in diesem 2ten Quartal - Well done.

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