mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 494
    Zitat Zitat
    Am schlausten wäre ja in Hinblick auf einen West-Release ein Multiplatform-Release für PS360, aber da verlange ich wohl zu viel
    Hallo??

Die 360 komplett zu ignorieren wäre das beste gewesen, die Xillia-Zahlen belegen doch eindeutig dass alles was für die Xbox360 entwickelt wurde komplette Zeitverschwendung war, die mickrigen 70.000 Japan Vesperias kann man doch nicht als Erfolg bezeichnen, oder ?

Dann wäre heute alles in bester Ordnung, aber es sollte nicht so sein, und wieder mal müssen die PS3-Fans das J-RPG Genre retten, Microsoft hat ja alles getan und probiert um dieses Genre auszurotten.

Das beste ist Namcos "überraschende" Reaktion auf die guten Verkaufszahlen. das 15th Anniversary war Schuld, nicht die Tatsache dass man deismal die richtige Platform gewählt hatte LOL

MHP3HD+Xillia+Dark Souls hintereinander, fühlt sich an wie früher auf der glorreichen PS2, also bevor die Dunkelheit über das Land kam LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Hallo??

Die 360 komplett zu ignorieren wäre das beste gewesen, die Xillia-Zahlen belegen doch eindeutig dass alles was für die Xbox360 entwickelt wurde komplette Zeitverschwendung war, die mickrigen 70.000 Japan Vesperias kann man doch nicht als Erfolg bezeichnen, oder ?

Dann wäre heute alles in bester Ordnung, aber es sollte nicht so sein, und wieder mal müssen die PS3-Fans das J-RPG Genre retten, Microsoft hat ja alles getan und probiert um dieses Genre auszurotten.

Das beste ist Namcos "überraschende" Reaktion auf die guten Verkaufszahlen. das 15th Anniversary war Schuld, nicht die Tatsache dass man deismal die richtige Platform gewählt hatte LOL

MHP3HD+Xillia+Dark Souls hintereinander, fühlt sich an wie früher auf der glorreichen PS2, also bevor die Dunkelheit über das Land kam LOL
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22rMy.gif 
Hits:	93 
Größe:	398,5 KB 
ID:	10256

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Hallo??

***grummel*** musste mein Weekend ohne ToX verbringen... naja, zum Glück hatte ich noch Catherine zum Abschliessen.

Hoffe, es liegt am MO bei mir im Büro auf dem Tisch! ^^

Einige Eindrücke von Skuld:
    http://skuldnoshinpu.livejournal.com/2011/09/18/

Achtung, leichte Spoiler zu den (aber eh offensichtlichen) Antagonisten...

Und lol, wenn ich all das mit den fast vollständig fehlenden alternativen Non-DLC-Kostümen und wenigen Hi-Ougis/Quests sehe, dauerts wohl kaum ein Jahr, bis wir in Japan Tales of Xillia Complete Edition oder dergleichen sehen... oder alles läuft via DLC....

Anyway, ich freue mich trotzdem auf meines, v.a. die eher kurze Spielzeit von 40 h angeblich ohne zu grosse Hänger kommt mir nach den letzten eher überlangen Tales Titeln doch sehr entgegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

hallo holy, eine woche ist nun vergangen magst nicht ein paar eindrücke schreiben.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hallo holy, eine woche ist nun vergangen magst nicht ein paar eindrücke schreiben.
    Habs erst am Mittwoch bekommen und kaum 30 min gespielt....

Sorry, derzeit ist's bei der Arbeit leider grad etwas gar intensiv... zu viele Projektabgaben, zu wenige Mitarbeiter.... nichts als 12-Stunden-Tage und auch am Wochende muss ich in's Büro.... (immerhin bekommen wir alle Überstunden in Geld oder Ferien vergütet)

Ja, und nebenbei wollte ich noch für ne Chinesisch-Prüfung üben...

Von daher wird's wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich überhaupt auf ne anständige Spielzeit komme.

Aber das Intro wie auch Milla haben mir schon mal hervorragend gefallen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Dann schreib ich mal meine Eindrücke zu dem Spiel. Meine Spielzeit ist zwar >60h, habe aber gerade erst den ersten Teil fertig. Ich erkunde gerne alles und bei Xillia lässt sich hervorragend auch am Anfang farmen.

Story: Es gibt eine. Wenn ich an Vesperia denke, hänge ich da immer noch irgendwo in der Mitte, weil ich einfach nicht wirklich Lust habe, weiterzuspielen, wenn nicht auch nur der Ansatz von Story zu sehen ist. Manchen Leute finden die Tales Stories allgemein nicht sonderlich außergewöhnlich; Xillia, und auch Graces, schaffen es aber auf jeden Fall, einen zu interessieren. Das Pacing ist ordentlich, es passiert was und vor allem hat man ein größeres Ziel, die Welt zu retten. Oder genauer, den Bau einer mächtigen Waffe zu verhindern, die die Summon Spirits und die Menschheit bedroht. Kurzum, mir gefällt die Story.

Zudem gibt es auch sinnvoll eingebaute Sidequests, die sogar des öfteren vertont sind. Man erfährt mehr über die Welt, die Charaktere und es ist vor allem nicht langweillig. Und übrigens wird man oft durch Skits auf Sidequests hingewiesen, manch einer mag denken, "Einfach!", aber sinnloss alle Städte ständig nach Subquests zu durchgrasen ist auch nicht meine Vorstellung von Spaß.

Charaktere: Mal abgesehen von Elise-desu, sind alle Charaktere einigermaßen normal und nicht purer Fanservice. Und persönlich finde ich auch Elise eigentlich toll. Auch wenn manche Tipo nervig finden, imo versprüht Tipo und die Sprecherin eine unglaubliche positive Atmosphäre und Optimismus, sodass ich nichts dagegen habe, wenn er/sie/es ständig Tomodachi~~desukara quiekt. Es gibt Charakterentwicklung, die Chars sind nicht einseitig. Und es gibt "nur" 6 Party Members, was ich aber definitiv als Pluspunkt ansehe. Mit 6 statt 8 ist einfach bessere Charakterentwicklung möglich, ohne das Spiel ewig lang zu machen. Zudem wird es weniger unglaubwürdig, warum die Chars überhaupt zusammenbleiben und als kleinere Gruppe gegen das Böse die Welt zu retten ist auch toll. Wo wir bei dem Thema sind, es gibt glaubwürdige Gründe, warum die Party überhaupt zusammen ist, jedenfalls besser als Vesperia (btw, ich finde Vesperia nicht schlecht)

Überhaupt ist mein ganzer Eindruck von dem Spiel, das es das Produkt unzähliger Erfahrungen vergangener Tales und Jahre ist. Jetzt, wo ich Abyss für 3DS nochmal spiele, merke ich das erst recht. Abyss ist immer noch recht gut (imo), aber ich merke, wie Abyss/Symphonia/Destiny etc den Grundstein gelegt haben.

Link-Encounter. Nicht alle Skills auf einmal equipbar. Artes Ball, um bis zu 16 Artes auf Buttons zu mappen. Quick-Jump. Durchgängige Gebiete ohne Weltkarte. Pre-emptive Encounter (Gegner von hinten). Jeder hat ausgewogenes Verhältnis Zauber/Physische Angriffe/Heilung/Statusändernde Artes. Freerun nicht broken. Boss retry feature. Cutscene skipping. Beim Laden spielt die Musik ununterbrochen, wenn im Gebiet, was man lädt, die gleiche Musik spielt. Etc, etc, etc. Alles Details, für sich nicht so wichtig, aber die Menge macht es.

Es gibt ein Haufen Details, die ich an Abyss gerrne geändert hätte. Wobei mein Eindruck ist, dass das Destiny-Team sich irgendwie mehr Gedanken über Spielbarkeit und Spaß zu machen scheint. Man schaue sich nur mal die geniale Idee an, nach den Kämpfen immer relevante Hinweise anzuzeigen und ins Battle Book zum nachlesen eintragen. Gibt es nun endlich auch in Xillia.

Ein Grund, warum heutige Spiele einfacher zu sein scheinen, finde ich, ist auch, dass auf "fake-diffculty" mehr und mehr verzichtet wird, und mehr Wert auf spaßiges Gameplay gelegt wird. Bzw., es hat erstmal einige Jahre und Spiele gebracht, um genug Erfahrungen zu sammeln, wie man es richtig macht.

Das fängt schon an bei dem TP/AC System. Nach Graces finde ich das TP System überholt und fake-difficuly, langweillig. Und überhaupt macht es nicht wirklich Sinn, dass man x normale Angriffe, dann Tokugi, dann Ougi (evtl Hi-Ougi) machen kann und dann kurz Angriffspause ist. Da finde ich das AC System sinnvoller. Ich hätte zwar nichts einzuwenden, wenn Xillia die TP einfach weggelassen hätte, aber durch entsprechende Orangen-Gum Drops und Accessories mit TP-Regen kann ich inzwischen Artes ohne Rücksicht auf TP benutzen. Und es gibt die AC. Ich kann erst Arte, dann normalen Angriff, dann Backstep, dann Arte etc. machen, solange ich AC habe.

Manchmal habe ich den Eindruck, das die Qualität etwas dadurch leidet, das versucht wird, Destiny/Symphonia Elemente zu kombinieren, was in Kompromissen endet. Ist aber halb so wild.

Und auch sonst ist das ganze KS abwechslungsreich. Jeder Char hat seine eigene Kampftechnik und ich kann mich kaum entscheiden, wen ich spielen will. Z.B hat Mila einen Zauber/Luft-Angriffsstil, sie kann in der Luft guarden und back/frontsteppen. Jude ist ein schneller Faustkämpfer am Boden. Leya ist wie der junge Son Goku inklusive ausfahrbaren Stab.

Dann das Linksystem. Durch entsprechendes Linken hat man mehr Kontrolle über die AI und ist ihr nicht so hilflos ausgeliefert. Als Verbesserung zu Graces kann ich mir selber aussuchen, wenn ich Overlimits aktiviere. Und jeder Character hat besondere Fähigkeiten: Jude sprintet hinter den Gegner, bei erfolgreichen Ausweichen mittels Backstep. Elise kann Tipo "aus/an"schalten, und hat eine interessant Kombination zwischen Magie und physischen Angriffen. Tipo Senkou! Weiterhin hat jeder Char ein besondere Fähigkeit, wenn man mit ihm linkt. Jude heilt, wenn man gedownet ist, Alwin bricht die Verteidigung des Gegners, Elise sorgt für TP Nachschub, Rowen errichtet Magic Guard.

Und auch sonst hat das KS ausreichend Details und Facetten, um auf lange Zeit spaßig zu bleiben und abwechslungsreich zu bleiben. Die Skills sind sinnvoll verteilt und geben noch mehr Fähigkeiten, die das KS abwechslungsreich machen. (eg Mila Luft Back/Frontstep, Quick Landing, Jump Cancel,...)

Was noch interessant zu erwähnen ist, relativ zu Beginn des Spiels, und zum Schluss des 1. Teils, hat man Zugang zu Gebieten mit Lv40/60 Gegnern, wenn die sonstigen normalen Gegner/Bosse <lv20 sind. Man kann toll farmen und auf Lv40-50 in kurzer Zeit kommen. Was aber das normaler Gameplay bricht. Selbst auf Hard sind die normalen Bosse dann erstmal im Alleingang mit PowHammer zu erledigen... aber man muss ja nicht farmen. Zudem trifft man schnell noch auf Extrabosse, die micht selbst auf Lv50 und Easy ownen. (auf Easy und vlt. Normal schaffe ich es gerade so)

Achja, bevor ich es vergesse. Die Ladezeiten sind traumhaft. Okay, eigentlich nicht. Was daran liegt, dass etwas nicht-existentes nicht traumhaft sein kann. Im Ernst, die Ladenzeiten sind kaum bemerkbar. Ich kann in Stadt X sein, Weltkarte öffnen, quick jump zu Stadt Y klicken und es vergeht kaum eine Sekunde, bevor ich in der Stadt bin und mich bewegen kann. Die Charakter in den Städten/Gebieten werden scheinbar erst später nachgeladen, manchmal sieht man NPCs aus der Luft erscheinen, wenn man ein neues Gebiet betritt. Stört aber überhaupt nicht und ist es wert, dafür weniger Ladezeiten zu haben.

Das einzige, was manchen missfallen kann, sind wohl allgemeine JRPG Features, Linearität, viele Cutscene, Story, wenig Customizability und in letzter Zeit weniger Hardcore Challenge. Nichts davon, was mir persönlich missfällt.

Und um noch ein wenig Werbung zu machen, ich lade hier meinen Playthrough hoch mit Kommentare, was in der Story passiert http://www.youtube.com/playlist?list...eature=viewall (Englisch)
    Geändert von Sensenmann5 (24.09.2011 um 11:58 Uhr)
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.

So, auch etwa 10 h drin (gerade den "grossen Mann"-Boss besiegt) und kann mich voll dem Eindruck von Sensenmann5 anschliessen.

Für mich ein richtig entspannendes Tales-Game, bei dem Gameplay-mässig einfach alles "flutscht", das Interface sehr durchdacht ist (inkl. Quicksave jederzeit und überall) sowie eine traumhafte Atmosphäre (Musik/Grafik/Chara-Stil) versprüht wird.

Und dass das Battle Theme mit den Gratis-DLC-Kostümen von Cress/Cless und Stan zu den entsprechenden aus ToP/ToD wechselt, ist super-kultig....

Jetzt bräuchte ich nur etwas mehr Accs und Skills, damit mir meine TP nicht immer flöten gehen.... lol. DAS Problem hatte ich aber glaubs in jedem Tales in der ersten Spielhälfte...

Und das mit den wenigen Yarikomi/Hardcore-Challenges stört mich weniger ,da ich dafür heutzutage weder Zeit zum Grinding verschwenden möchte noch genügend gut mit Reflexen bin... von daher hätte ich mir das eh alles nur auf YouTube angesehen. Da sind mir flashy Attacken und co. für's Auge und unterhaltsame (wenn auch klischeehaftige Cut-Scenes) viel wichtiger....

Kritikpunkte hab ich nur wenige :
    - Als Fan von alternativen Kostümen stört es mich doch ziemlich, dass die interessanten daovn jetzt scheinbar alle via knapp 3.- Euro pro Stück als DLC gekauft werden müssen.
    - Und die nervige Kiddie-Sprachausgabe von Tipo und Elise kann ich beim besten Willen nicht ausstehen... da bin ich schnell auf dem Text-Skip-Button....
    - Infolge US PS3 und JP Software gibts beim Speichern im PS3-Menu immer diesen Wechsel von Confirm/Cancel auf X und O, was mich regelmässig verwirrt... ist aber eher ein Problem von der PS3 denn ToX.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    So, auch etwa 10 h drin (gerade den "grossen Mann"-Boss besiegt) und kann mich voll dem Eindruck von Sensenmann5 anschliessen.
    Nach overlevelling im 温道 habe ich den Boss im Alleingang mit Elise gepowhammert...

Zitat Zitat
    Jetzt bräuchte ich nur etwas mehr Accs und Skills, damit mir meine TP nicht immer flöten gehen.... lol. DAS Problem hatte ich aber glaubs in jedem Tales in der ersten Spielhälfte...
    Ein ganz wenig grinding reicht, dass du den 装飾屋 soweit aufleveln kannst um dir ein paar von den 3%TP Regen Accessories zu holen. Das gibt so viel TP, dass ich nur noch mit flashy 技 kämpfen kann. Besonders Mila hat dann einen unterhaltsamen Kampstil, vor allem nachdem sie alle ihre Moves gelernt hat. Und hinzu kommt, dass das TP-Recovering bei normalen Attacken viel besser ist. Finde TP zwar völlig überflüssig, aber wirklich stören tut es in Xillia nicht.

Zitat Zitat
    Und das mit den wenigen Yarikomi/Hardcore-Challenges stört mich weniger ,da ich dafür heutzutage weder Zeit zum Grinding verschwenden möchte noch genügend gut mit Reflexen bin... von daher hätte ich mir das eh alles nur auf YouTube angesehen. Da sind mir flashy Attacken und co. für's Auge und unterhaltsame (wenn auch klischeehaftige Cut-Scenes) viel wichtiger....
    Eben, das meine ich. Man hat mal nachgedacht, und vieles, was keine Fähigkeiten, sondern nur Ausdauer braucht, rausgenommen. Es soll Spaß machen. Und geraden die Bosse am Ende auf Unknown stellen durchaus schon eine Herausforderung dar. Und man kann ja auch immer ein 1Damage/No Lilial Orb/2*Damage/... Challenge machen, wenn man eine Herausforderung braucht...
    Dass einzige, was man sich nicht unbedingt angewöhnen sollte, sind die etwas sehr kurzen/lineare Areas und "Dungeons." Nach dem 1. Playthough habe ich aus Spaß mal ein NewGame+ gemacht, alle Cutscenes sofort geskippt und hatte das Spiel in knapp 5h durch... (inkl. Ladezeiten) xD

Da ging das eigentlich Cutscene, Skip, Laden, 3 Sekunden laufen, Cutscene, Boss, ...

Zitat Zitat
    Als Fan von alternativen Kostümen stört es mich doch ziemlich, dass die interessanten daovn jetzt scheinbar alle via knapp 3.- Euro pro Stück als DLC gekauft werden müssen.
    Wenn man schon DLC macht, dann vielleicht etwas interessanteres... Ich finde Kostüme zwar nicht schlecht, aber ich kann auch ohne ihnen leben... Ich habe mir die paar mit geänderter BattleBGM geholt, dass ist schon besser. Aber das mit dem DLC wird wohl eine Marketingentscheidung der Firma sein und nicht in der Hand der eigentlichen Entwickler liegen.

Zitat Zitat
    - Und die nervige Kiddie-Sprachausgabe von Tipo und Elise kann ich beim besten Willen nicht ausstehen... da bin ich schnell auf dem Text-Skip-Button....
    Also nachdem in Elise mit dem grünen Alternativkostüm und Sonnenbrille ausgestattet hatte, finde ich auch ihre Stimme nicht mehr schlecht. Überhaupt sind die ColorChange gratis Kostüme das einzige, was ich wirklich gebraucht habe, Mila's nervigen Pink-Look und Elise's lila Gothic-Look weg und die Chars sehen schon ganz anders aus.

Zitat Zitat
    - Infolge US PS3 und JP Software gibts beim Speichern im PS3-Menu immer diesen Wechsel von Confirm/Cancel auf X und O, was mich regelmässig verwirrt... ist aber eher ein Problem von der PS3 denn ToX.
    Ja, das nervt. *It only can do everything.*

Weiß einer von euch (Sensenmann vielleicht?), wie man Agria besiegt? Ihrer Spezialattacke kann man ja ausweichen, aber das Luder heilt sich dauernd und dadurch kann ich den Kampf nicht gewinnen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch (Sensenmann vielleicht?), wie man Agria besiegt? Ihrer Spezialattacke kann man ja ausweichen, aber das Luder heilt sich dauernd und dadurch kann ich den Kampf nicht gewinnen.
    Es gibt einige Gegner (Bosse, aber auch normale Menschengegner), die Items benutzen können (unendlich oft). Wenn du den Shift-Button drückst, während du den Target-Select Button gedrückt hälst, kannst du in den Details des Gegner unter "Stehlbare Items" diese sehen. Um sie von dem Benutzen der Items zu stoppen, musst du das Item mit Leya klauen: Wenn du mit Leya gelinkt bist und den Gegner downst (auf dem Boden liegend), stiehlt Leya (mit einer bestimmten eher hohen Wahrscheinlichkeit) das Item. Dann solltest du sie einfach besiegen können. Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Sensenmann5 Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Gegner (Bosse, aber auch normale Menschengegner), die Items benutzen können (unendlich oft). Wenn du den Shift-Button drückst, während du den Target-Select Button gedrückt hälst, kannst du in den Details des Gegner unter "Stehlbare Items" diese sehen. Um sie von dem Benutzen der Items zu stoppen, musst du das Item mit Leya klauen: Wenn du mit Leya gelinkt bist und den Gegner downst (auf dem Boden liegend), stiehlt Leya (mit einer bestimmten eher hohen Wahrscheinlichkeit) das Item. Dann solltest du sie einfach besiegen können. Viel Erfolg.
    Danke für den Tipp, hab sie schon kurz nach meinem Post besiegen können. Bin einfach den Hi Ougis ausgewichen und gnädigerweise hat sie sich mal nicht dauernd geheilt.

Ich hatte ehrlich gesagt schiss, mit dem Spiel so gar nicht klarzukommen, aber das war wohl unbegründet. Rein vom Gameplay her ist es kein Thema und es bringt auch Spaß. Ich finde auch, dass das Spiel eine richtige Weiterentwicklung für die Serie darstellt und sehr aufwändig produziert ist. Auch die Städte sind sehr schön designt, die Stadt mit der Arena hat mir vom Design her richtig gut gefallen.

Ein bisschen einfallslos finde ich dieses Spinnennetz. Es gaukelt einem Tiefgründigkeit vor, aber im Endeffekt klappert man die einzelnen Orbs nur ab. Erinnert mich stark an das Chrystarium aus FF 13. Aber immerhin gibt es mit den passiven Skills und den Artes noch genug Einstellungsmöglichkeiten für die Charaktere, sodass es unterm Strich ganz spaßig ist.

Das Kampfsystem finde ich übrigens richtig gut und in den entscheidenden Punkten verbessert. Auf dem ersten Blick ist es wie Vesperia, aber durch den Wegfall der Base/Arcane Artes und generell dem höheren Spieltempo ist es vieeeeel dynamischer. Die Welt ist auch sehr weitläufig und es gibt viel zu entdecken, auf der anderen Seite sind sich die Areale optisch auch etwas sehr ähnlich. Dafür kann man jetzt mehr mit der Umwelt interagieren, was wieder ein Pluspunkt ist.

Storymäßig habe ich keine Ahnung, was da abgeht xD Hoffe deswegen, dass Graces einigermaßen läuft und dann auch Xillia kommen wird, weil so von den Zwischensequenzen her wirkt es zumindest spannender als in den Vorgängern. Habe übrigens Milla gewählt und bin jetzt im 3. Teil von wohl insgesamt 4 und wenn man Koulis Guide glauben kann, kommt da wohl nicht mehr sooooooo viel. Auch ein Pluspunkt: Es ist wohl nicht so unnötig gestreckt wie noch Vesperia.

Zitat Zitat
    "Moving forward, there's going to be a lot more support for the franchise," Sepielli reiterated to me when I asked him if Tales of Xillia is coming to the US. While it seems likely, given his enthusiasm for the franchise, there's still one issue that has the franchise's future still in doubt.

"The fan base is very hardcore; but at the same time, they don't make a very large audience," Sepielli admitted. "I'd be lying to you if I said if these games bomb, they're going to turn around and make Xillia."
    Quelle: Shacknews

Mit "these games" meint er Tales of the Abyss für 3DS und Tales of Graces F.
    Mit anderen Worten wenn sich die Beiden nicht gut verkaufen wird’s wohl kein Xillia im Westen geben. Ist zwar nichts Überraschendes aber zumindest stehst da schwarz auf weiß.
    Klingt aber auch nicht danach das sie schon viel Arbeit in Xillia gesteckt haben. Sprich wenn sich die beiden Games annehmbar verkaufen müssen wir wohl trotzdem noch eine ganze Weile warten.

Tales of the Abyss 3DS soll übrigends am 14.02.12 erscheinen. Nicht das der US Release hier viele interessieren dürfte dank Region Lock. ^^
    Quelle

EDIT: Sehe gerade Europa ist sogar schneller bei uns kommt Tales of the Abyss 3DS schon am 25.11. raus.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.10.2011 um 10:48 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Kam endlich etwas dazu, ToX intensiv zu zocken.... mittlerweile ca. 23 h drin, hab gerade die Audienz bei nem gewissen König in der Schneestadt hinter mir. LOL, der gute Jude ist irgendwie schon ein selten dämlicher Hauptchara, aber ich mag ihn.

Generell gefällt mir ToX noch immer hervorragend... wenn es so weitergeht, dürfte es zusammen mit TotA und ToD2j, zum meinem Lieblings-Tales werden.

Nur Story-mässig hätte ich gerne noch etwas mehr gehabt... nach JP-FAQ-Pages zu urteilen, bin ich ja definitiv über der Spielhälfte, aber es hat irgendwie nach dem fulminanten Start doch etwas einen Story-Hänger gehabt... jetzt scheints aber dank lauter Badass-Bösewichten endlich Action zu geben.

Die kleine Party-Grösse von 6 Personen hilft der Chara-Entwicklung in der Tat ungemein... und dass man bei diversen Charas die familiären Probleme etwas beleuchtet, finde ich auch gut gelungen.

Auch die Atmosphäre ist echt gelungen, v.a. in den Städten. Fühlte mich z.B. in Shan-Du extrem an meine Ferien in West-China erinnert, lol. Schade aber, dass in den "Oberwelt-Fields" irgendwie immer die gleiche Musik ertönt... und die Layouts v.a. Color Swaps sind.

Aber, die Stimme von Elise und insbesondere Tippo und Ivar kann ich einfach nicht ausstehen.... leider scheint aber gerade Tippo story-mässig mehr Relevanz zu haben, als dass mir lieb ist. Und Ivar... naja, ein dämlicher NPC muss halt sein.

Milla dagegen ist IMO ein echt gelungener Hauptchara: Endlich mal älter als der männliche Held und definitiv "in charge"... plus, wären da noch ihre zeitlos kultigen Kommentare bzgl. menschlicher "Normalitäten" und dergleichen... u.a. der mit dem guten Jürgens und I****
    "Heirat? Gut, und macht's wie die Mäuse und gebärt viele viele Kinder..." Hehe, lol, direkt wie immer, die gute Milla.

Derzeit bin ich gerade noch etwas am rumdenken, ob ich mir doch noch ein paar Costume DLC einkaufen soll... Kratos, Dhaos, Barbatos, Farah und co. wären halt schon nett, v.a. mit den alten Tales Kampfmusiken.... hmm...

Nun, dann hoffe ich jetzt auf epische Boss Battles mit ein paar Antagonisten!

PS: Konnte endlich mal meine ersten Hi-Ougis aktivieren... flashy wie eh und je, aber trotzdem bleibt ToD2j mein Hi-Ougi-Favorit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

stars_admin
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).
    Hey cool, noch so ein Irrer der sich das ohne jap. Kenntnisse holt

Falls du mal Hilfe brauchst, frag ruhig. Teilweise reicht auch der Guide von Kouli, mit dem ich das Spiel beenden konnte (ist aber nur für Milla):

Guide

Teil 3 und 4 sind da auch irgendwo auf der Seite. Good Luck!

stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (ist aber nur für Milla)
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.
    Dito!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?

PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?

PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mit den 10% liegst du ziemlich richtig. Es kommt noch ein Dungeon (von der Länge her ok), ein optionaler Dungeon (nicht gemacht, daher kp) und der Enddungeon ist sehr kurz und geradlinig.

Beim Rest..kp, hab ja nichts verstanden