mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 499

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab das Game heute auch angespielt (ca. eine Stunde) und bin begeistert. Das Design ist tatsächlich so genial, wie es in den Trailern aussah. Das Kampfsystem ist ebenfalls genial gestaltet und weiß von Anfang an zu begeistern. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Game absolut nicht verstehe.
    Mal sehen, wie weit ich ohne Japanisch-Kentnisse komme. Ich hoffe wirklich, dass das Game noch im nächsten Jahr in den USA erscheint. Wenn ich aber sehe, wie lang Namco Bandai für Graces f braucht, werde ich das Game wohl erst 2013 in verständlicher Sprache spielen können (wenn überhaupt).
    Hey cool, noch so ein Irrer der sich das ohne jap. Kenntnisse holt

Falls du mal Hilfe brauchst, frag ruhig. Teilweise reicht auch der Guide von Kouli, mit dem ich das Spiel beenden konnte (ist aber nur für Milla):

Guide

Teil 3 und 4 sind da auch irgendwo auf der Seite. Good Luck!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (ist aber nur für Milla)
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da mir ihr Design besser gefällt, habe ich auch sie zu Beginn gewählt.
    Dito!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?

PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Bin mit gemütlichen ca. 40 h gerade am Anfang von Kapitel 4 (dort, wo Milla etwas wenig "Kleider" anhat.... >_>)... wieviel Prozent sind da von ToX noch übrig? 25%? 10%?

Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?

PS: Hab dem Drang widerstanden und bisher keinen Cent bzw. Yen für DLC ausgegeben.... obwohl das Dhaos-Kostüm schon was cooles an sich hat....
    Mit den 10% liegst du ziemlich richtig. Es kommt noch ein Dungeon (von der Länge her ok), ein optionaler Dungeon (nicht gemacht, daher kp) und der Enddungeon ist sehr kurz und geradlinig.

Beim Rest..kp, hab ja nichts verstanden

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Aus eigener gerade gemachter Erfahrung würde ich sagen: viel.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, gab es diverse Stellen, wo man als Milla-Spieler unter Informationsmangel leidet, was Jude gerade so treibt. Die extremste Stelle ist aber das, wo du grad bist. Da fehlt einem dann ein ordentlicher Batzen davon, was inzwischen passiert ist. Würde also jedem empfehlen, mit Jude anzufangen (was ich aber auch nicht gemacht habe), da er wohl die grundlegenden Zusammenhänge präsentiert bekommt. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die Jude-Seite auch noch nicht kenne...

740 000 Verkaufte Einheiten nur in Japan ist nicht schlecht.
    Ziemlich sicherlich wurde noch eine Menge an Geld durch DLC eingenommen.
    Das hätte Bamco direkt von Anfang an haben können hätten sie die PS3 nicht so vernachlässigt - Aber man hat immerhin aus Fehlern gelernt.
    Dazu hat Bamco generell eine Menge an Gewinn gemacht in diesem 2ten Quartal - Well done.

So, 47 h, Milla's Side durch... lol, ich weiss, bin ein laaaaangsamer Spieler.

Das Finale fand ich irgendwie etwas... naja, mau.... und mit der Zeit ging es mir schon arg auf die Nerven, dass scheinbar vor gefühlt JEDEM Boss schön brav immer JEDER Chara nen Satz brabbeln durfte, bis es ans Vermöbeln ging. In Kombination mit den üblichen J-RPG-Klischee-Szenen war mir das mit der Zeit etwas zu viel..... naja, vielleicht hab ich in den letzten Jahren einfach zu viele J-RPGs erlebt, haha... und trotz wunderschönem Stil, die Landschaften, Häfen und Gegner hätten etwas weniger Color Swaps verdient. ^^

Aber trotzdem hat mir ToX sehr gut gefallen.

Und immerhin hat mit Jude mal ein männlicher Chara den Part der sonst meist weiblichen "Innocent Plastic Maiden" übernommen.^^

Gegen Ende wurde mir aber bewusst, dass ich von der Jude's Side doch einiges verpasst habe, als ich mit Milla länger allein war: Ein Chara ist urplötzlich in Judes Truppe (M****) und gegen Ende fehlt von 2 anderen (P**** und I****) jede Spur.... zuvor hatte ich aber nicht das Gefühl, dass allzuviel den Milla-Spielern vorenthalten wurde.

Hat hier jemand die Infos zur Jude's Side?

Behält man im EX New Game eigentlich sein Level? Evtl. werde ich dann für Jude's Side nochmals durchrennen. Denn auf Normal ist's schon einfach genug, auf Easy müssten ja die Gegner ja quasi Auto-Suizid begehen.
    Geändert von Holystar (05.11.2011 um 16:46 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Uuh, das klingt wirklich genialomatisch...Ich habe mir für eine Zeit lang überlegt es wie Knuckles zu machen und das Spiel trotz fast gar nicht vorhandener Japanischkenntnisse zu importieren. Aber ich glaube mir würde das zu negativ auf's Spielerlebnis drücken xD

Das mit Jude- und Millas-"Side" wurde mir erst durch die zwei verschiedenen Openings bewusst (progresss *o* ♥) und ich denke instinktiv würde ich mich auch für Milla entscheiden Ich bin sonst ja eher nicht der Typ Spieler, der Spiele mehrmals durchspielen kann, aber wenn man wirklich beide Seiten spielen muss um alles mitzubekommen würde ich es vielleicht sogar tun ^^

Hmm...Na ich warte mal und hoffe weiterhin darauf, dass Xillia zumindest ne Englische Lokalisierung bekommt. Und bis dahin kann ich mich auch mit dem bald erscheinenden Graces F trösten

So, leider ist der Grade Shop mal wieder so, dass man für Dinge, die es seinerzeit in Chrono Trigger im New Game Plus alle gratis gab, grinden muss... z.B. 100% Level-Übernahme für 3000 Grade... bäh!

Also habe ich halt via YouTube endlich alle Jude-only Scenes nachgeschaut (gefühlte 1-2 h zusätzliche Story), die ich auf Milla's Side verpasst habe... auch wenn ich so von Judes grössten Dummheiten verschont wurde (schade, dass ToV's Yuri wohl die Ausnahme bzgl. eines coolen und intelligenten Hauptcharakters bleibt....) und auch den super-nervigen Emo-Jude Nr. 7891243 verpasste, rein Story-mässig würde ich jedem empfehlen, mit Jude's Side anzufangen. Milla überspringt da zuviel und ist mehr eine "die andere (unspektakuläre) Seite" Angelegenheit.

Denn während man bei Milla zeitweise bzgl. Hauptstory kaum vorankommt, geht bei Jude doch einiges ab... inkl. das Ende einiger Antagonisten (A***** LOL!!). Jetzt haben sich bei mir zumindest einige WTF-Momente von Milla's Side geklärt.

Ansonsten bleibt Tales sich auch treu, was IMO katastrophale Bonus Dungeons angeht... der hier ist ein 100% Color Swap von bekannten Locations... 20 Areale bis zum immerhin neuartigen und ganz anständigen Boss (hab auf Normal fast alle meine Omega Elixirs verbraucht...).... leider aber ohne Voices. Immerhin kann man jetzt alle 5 Areale speichern/einkaufen/rauswarpen und Quick Save geht immer. Das ist mal etwas... Design-technisch wäre aber die Orientierung an der Star-Ocean-Serie IMO wünschenswert.

Die Arena ist auch ganz unterhaltsam, auch wenn's leider anstelle von Cameos auch dort nur Color Swaps oder schlicht alte Bosse in Multi-Matches gibt.

Naja, ToX war trotzdem eine schöne J-RPG-Erfahrung... nichts revolutionäres, aber dafür eine traditionelle Evolution... was man eben von Tales heute erwartet.

Gut, bleibt Zeit, endlich mit FF Type-0 zu beginnen...

PS: Shouha Majinken + Risky Ring ist in der Tat etwas unausbalanciert.... und warum gibts nur für Jude+Milla nen Dual-Hi-Ougi? Meh.... ich rieche da ToX International... ^^
    Geändert von Holystar (13.11.2011 um 10:02 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Und für Nordamerika nun auch.