Den größten Mindfuck haben sie im Steins;Gate Anime raus gelassen. Das wäre:
Die technische Seite von Steins Gate war nie die beste. Ich hab nur 4 Eps gesehen, aber... es ist besser da den Kopf aus zumachen. Wobei es schon amüsant ist, wenn der Typ über SQL tables labert und versucht eine große "Firma" zu cracken. Ich mein, eine Firma die so wichtige Daten hat, hat sie z.B. NIEMALS zugänglich fürs Internet. Und SQL... naja... naaa...jaaa. Ich denke da kommt man erst ran, wenn man das schlimmste schon überwunden hat. Klar stehen Passwörter etc. wohl iiirgendwie in SQL tables, aber hm.
Das ist aber glaube ich nicht ganz so wichtig.
Geändert von Kiru (09.10.2011 um 13:02 Uhr)
The Legend of Koizumi continued. iow: more Madness!!!![]()
Hat sich jeman dmal Gundam AGE gegeben und kann mir sagen ob das gut ist? Weiß nicht wo der Level 5 Hass beginnt und wo die Leidenschaft für Gundam beginnt, bei den ganzen News...
Naja ich find, man merkt bei Gundam Age schon sehr, dass es an jüngere Kinder gerichtet ist. Klares Gut und Böse (soweit mans bisher weiß natürlich) mit den Außerirdischen, und ,was mich ein wenig gestört hat, dass ein 14 Jähriger Junge mal im Alleingang ne ganze Forschungsabteilung übernimmt, einen Gundam selbst konstruiert und dann noch mit ihn den Kampf zieht und keinen störts. Aber sonst ganz nett eigentlich, werde mir definitiv noch ein paar Folgen ansehen um darüber zu urteilen.
Hab mir dann gestern auch die beiden aktuellen NoitaminA Serien angeguckt
Guilty Crown
Production I.G. Original, wunderschönes ArtDesign (Die Charaktere sehen echt gut aus), Sci Fi Setting und gute Action. Mehr brauch ich eigentlich nicht, wird bestimmt eine der besten Serien diese Season.
Un-Go
Die erste Folge wirkte auf mich noch ein wenig übereilt. Dadurch, dass in der ersten Folge gleich der erste Fall gelöst werden musste, wurde alles ein wenig schneller abgehandelt. Auch das Charakterdesign sieht etwas sehr nudelig aus. Aber insgesamt hats definitiv keinen schlechten Eindruck gemacht.
Guilty Crown wird sicher zumindest "gut". Ist vom selben Autor wie Mai Hime/Otome. Vermutlich wirds deshalb auch weit entfernt von einem Masterpiece, aber mich beruhigt es zumindest, dass es 22 eps werden. (Was aber natürlich auch heißt, dass es einige Wochen Pause gibt)
Apros Pause, Fate pausiert ne ganze Season.Naja, ich hoffe der "Cut" wird einigermaßen erträglich für diejenigen, die die LN nicht kennen und es wöchentlich schauen.
Und Un-Go... ich weiß nur, dass die Mains beide Kerle sind, und ich hab da wieder so ein "No 6" Gefühl. (Vor allem bei dem "Look" des zweiten Chars...) Ich weiß wohl, dass das was mit diesem... Aoi Bungaku zu tun hat? Wenns im Prinzip nicht über Fujoshi-Futter hinaus kommt, brauch ich da nicht. Also weitere Meinungen hierzu fänd ich nicht schlecht.
Shinryaku!? Ika Musume E 2/??
Ika musume ist...ika musume halt. Charakter oder gar Story-entwicklung scheint's nicht zu geben, aber wer braucht das bei der Serie auch schon? <3
Gerade noch den Einzelband HIKI gelesen...well, zuerst dachte ich als das erste mal das Bild von den Geschwistern und "Bruder" eingeblendet wurde "ohh, spooky, garnicht vorhersehbar" aber es kam anders...Bei dem Ende hab ich Gänsehaut bekommen.Verstehen muss man's nicht. Ganz großes Kino!
Damn, ich muss mal noch Steins;gate beenden..Aber ich trau mich noch nicht recht an die letzten beiden Episoden ran..wie will man das epische Ende von Folge 22 noch schlagen?!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Yup SciFi-Setting + Charakterdesign = Win ^^
Hat mir bisher auch gut gefallen.
Dann hab ich noch Mirai Nikki gesehen. Hat eine deutlich bessere Qualität als die 10min OVA aus dem letzten Jahr. Macht auch mehr Sinn als der Zusammenschnitt. Hat mir wirklich gut gefallen und wird weiter verfolgt.
Shakugan no Shana Final wollte ich zwar auch sehen aber ich hab keinen Plan mehr was in den ersten beiden Staffel passiert. und SnS S hab ich auch noch nicht gesehen. Hmmm
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Shakugan no Shana III Final
Hm. Ich weiß noch grob was in Staffel 1 und 2 passiert ist, daher hab ich mir jetztmal angefangen 3 zu Gemüte zu führen. Es ist eigtl. genau wie ich's in Erinnerung hatte... Mittelmäßige Animationsqualität und irgendwie mieses... kA, nennt man das Storytelling? Mir fehlt gerade der Begriff. Es macht irgendwie den Eindruck als sei denen aufgefallen, dass sie irgendwie viel zu viel Story ausgelassen und gegen belanglose Filler getauscht haben und jetzt versuchen, alles zu rushen.
Yuuji schon gleich in den ersten 2 Minuten als den neuen Bal Masque-Overlord vorzustellen ohne irgendwelche Hintergrundinfo kommt mir auch reichlich blöd inszeniert vor. Jetzt wird parallel die Story erzählt und dabei aufgerollt was zur Hölle seit Staffel 2 passiert ist. Zu blöd, dass die Lightnovel scheinbar nicht mehr weiter veröffentlicht wurde in Amerika. Die ist mir weitaus lieber. :/
Fate/Zero
Selbsterklärend.Wobei Ufotable neben J.C.Staff eine besonders gute Figur machen. Und zwar in wirklich allen Belangen...
(Edit: Omg, ich hatte völlig verdrängt, dass J.C.Staff ja auch Shingetsutan Tsukihime verbochen hatten... Dann ist der Vergleich zu Ufotable natürlich besonders schön. x'D)
Geändert von BDraw (18.10.2011 um 03:20 Uhr)
Steins;Gate Final 23, 24
Schade, dass dieses Meisterwerk es aufgrund seiner Komplexität und zugegebener Undergroundigkeit es niemals nach Deutschland schaffen wird - Was man aber schnell verschmerzen kann, denkt man an eine deutsche Vertonung.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (21.10.2011 um 04:48 Uhr)