Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Du kannst jetzt ruhig sagen, dass ich das Spiel "falsch" gespielt hab, aber ich freue mich jedenfalls auf meinen Kaiserlichen, der einfach ein bisschen besserverdienender ist als andere seines Kalibers
Ich würde niemals sagen das jemand ein TES Spiel falsch spielt. OK - wenn jemand Arobatik, Athletik, Wortgewandtheit, Schmieden, Feilschen und Alchemie in den Hauptfertigkeiten hat dann vielleicht... Aber auch dann - hey, er will es so.
Aber in Morrowind und Oblivion musste man auch für sein Geld arbeiten... wobei das nicht so schwer war. Alchemie heißt das Zauberwort! Kräuter, Pilze und andere Zutaten findet man an jeder Ecke und sie kosten nichts außer etwas Zeit und vielleicht ein wenig Gewicht im Rucksack.
Das Werkzeug ist eine einmalige Investition (oder wird gefunden ) und schon geht es los mit dem Geldverdienen.
In Morrowind musste man nicht einmal die Zutaten selber sammeln - einfach kaufen beim Alchemisten und die fertigen Tränke wieder zurückverkaufen... in Oblivion war das schon etwas schwerer. Aber ich hab jede Farm abgegrast und jede Blumenwiese geplündert.
Und dank Schmieden konnte man die eigenen Ausgaben schon immer sehr drastisch reduzieren. Reparieren ist sonst immer sehr kostspielig.
Aber auch ohne Alchemie bekommt man leicht genug Geld zusammen. Seien wir mal ehrlich - in Oblivion wurde man ja regelrecht zugemüllt mit Items von den Gegnern. Ab Level 10 (?) hatte jeder Bandit schon so wertvolle Rüstungsteile das man nach 3-4 Banditen wieder in die Stadt zurück konnte um dort alles zu verscherbeln.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
Kommt das mit dem Gold bei Oblivion nicht auch auf den Schwierigkeitsgrad an?
Hm - ich hab den Schwierigkeitsregler bei Morrowind und Oblivion immer voll aufgedreht und dann nie wieder angerührt... und ich hatte immer zu viel Geld. Ausserdem glaube ich nicht das man mehr Geld bekommt wenn der Schwierigkeitsregler ganz unten ist.

PS: gabs in den Videos eigentlich schon mal eine Szene mit Night eye? Life detection hab ich schon gesehen... Ich frage mich ob die da wieder alles so gräßlich blau färben. Wäre ja schlimm wenn die armen Khajiit immer alles Blau sehen würden.