Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Aenarion
... aber für meinen Geschmack machen sich da einige Leute den Spielspaß schon im Vorhinein zunichte. Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Beiträge hinein, aber ich lese hier lauter Beiträge von wegen "Das Spiel ist schlecht weil ..... ".
...
Also ich hab bis jetzt noch keinen Beitrag gelesen wo drinnen steht *das Spiel ist schlecht*. Ich glaube du interpretierst da etwas zu viel hinein. Wie Glan schon geschrieben hat werden hier eben nur die bereits bekannten Informationen diskutiert und gegeneinander verglichen.
Hm – vielleicht sollte ich in meiner Sig folgenden Satz einbaun: Ich freue mich auf Skyrim, bin aber sehr skeptisch ob es so gut wird wie ich es mir vorstelle.
Zitat von Muffin
In den beiden Punkten muss ich dir leider widersprechen

Dass es mehrere Drachen geben wird stimmt schon, aber nicht dass alle gleich aussehen. In den ersten Videos konnte man schon den Kampf gegen zwei verschiedene Drachen beobachten ("Standard"- und Frostdrache).
...
Also ich hab mir das Video noch einmal angeschaut. Vom Aussehen her kann ich keine wirklichen Unterschiede erkennen. Ok der Frostdrache ist teilweise weiß und spukt wenn er in der Luft ist Eis statt Feuer aber sonst?
Zitat
Meiner Meinung nach ist beides wichtig - Grafik und Gameplay.
...
Der Meinung sind die meisten hier – ich auch! Auch wenn man es nicht immer herauslesen kann. Natürlich gefällt mir die neue Grafik besser als die von Oblivion oder Morrowind. Aber wenn auf Kosten der Grafik das Gameplay vernachlässigt wird ... nicht positiv.
Zitat von KingPaddy
Eben das meinte Sims doch, als er den Vergleich mit Gothic 2 brachte. Die Drachen dort sahen auch unterschiedlich aus, aber unterschieden sich nicht wirklich von einander.
...
Auch. Und auch was die Schwierigkeit des Bezwingens angeht. In Gothic 2 bin ich öfter von Blutfliegen getötet worden als von Drachen... einfach aus dem Grund weil Blutfliegen die ersten Gegner sind und man da noch keine gute Waffe, keine Kampferfahrung und keine Rüstung hat.
Zitat von Der Besucher
Wobei ich mir wirklich wünschen würde, dass die Kämpfe herausfordernder werden, da sie ja (leider) der Hauptbestandteil der TES Reihe sind (meine Meinung).
...
Tja, das wird immer so bleiben. Wobei die neue Zauberei teilweise ziemlich interessant klingt. OK – das man keine Zauber mehr selber erstellen kann klingt grausam. Aber das man jetzt 2 Zauber auf einmal benutzen kann, Zauberfallen aufstellen kann und Zauber auch sonst auf unterschiedlichste weisen verwenden kann klingt sehr interessant. Ich bin gespannt wie das wird.
Ähnliche Verbesserung sehe ich z.B. schon beim Blocken. Es gibt definitiv Schildschläge (bei den Perks im Blockbereich kann man die sehen) und irgendwie müssen die ausgelöst werden. Ich tippe da mal auf ein gedrückt halten der rechten Maustaste während das Blocken mit einem einfachen Rechtsklick zum richtigen Zeitpunkt gestartet wird.
Zitat von Aenarion
Das Problem sind hier doch eigentlich die sehr hohen Erwartungen, die von Anfang an an dieses Spiel gestellt wurden und die sich jetzt sozusagen ins genau umgekehrte verwandelt haben...
...
Tja, so ist das bei einer Spiele-Reihe. Skyrim ist nun mal der 5. Teil dieser Reihe und natürlich sind da die Erwartungen sehr hoch da es schon viele Fans gibt und die 4 Spiele vorher die Messlatte teilweise schon sehr hoch gesteckt haben. Wenn jetzt die Entwickler von Skyrim bestätigen das es - wie in Oblivion - wieder keine Speere gibt, die es aber schon in Morrowind gab, dann diskutieren die Fans der Serie natürlich darüber. Wäre das Spiel keine Serie sondern ein eigenständiger Titel dann würde die Frage nach Speeren nie auftauchen.
Zitat von Glannaragh
Für Oblivion gibt es ein solches Plugin sogar: Oblivion Farmer's Market. Wenn Interesse besteht, suche ich den Link gern nochmal raus.
...
Genau das meine ich. Es ist machbar und nicht mal wirklich schwer... danke fürs heraussuchen Glan.
Zitat
Wir haben bisher eben nur einzelne Aussagen und Szenen, die sich kommentieren lassen. Ebenso erfolgt die Bewertung der Informatonen: Als einzelne Versatzstücke. Das heißt, eine Ankündigung kann einem mit dem momentanen Wissensstand zusagen oder nicht. Wie es nachher im fertigen Spiel wirkt und ob es sich stimmig einfügt oder nicht, kann noch niemand wissen!
...
Genau so ist es!
Zitat von Diomedes
Das war jetzt natürlich übertrieben, das ist hoffentlich klar.

...
Ach wirklich? 
Zitat
Grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn das Gameplay noch etwas mehr Tiefe hätte, und die Möglichkeiten noch etwas umfangreicher wären. Mit etwas Phantasie wäre noch so vieles mehr möglich, klar. Insofern kann ich sims auch sehr gut verstehen (was der inzwischen hoffentlich auch weiß

) Aber mit dem, was geboten wird, komme ich wahrscheinlich auch schon auf meine Kosten, und was fehlt, was hätte besser sein können, was sonst noch möglich wäre, steht nun erstmal aus bis vielleicht zum nächsten TES-Teil. So what?
...
Genau. Wahrscheinlich komme ich mit dem was geboten wird auch auf meine Kosten. Aber wenn so viel mehr möglich wäre und teilweise in den Vorgängern schon vorhanden ist – warum wird es dann gestrichen?
Zitat von Schattenläufer
Bethesda gibt lediglich damit an, dass sie eine coole fliegende Kreatur erschaffen haben, die gegen Gegner auf dem Boden kämpfen kann und dabei nicht in der ersten Schlucht stecken bleibt. Nicht, dass sie die eine wahre Art und Weise gefunden haben, wie Drachen in einem Videospiel auszusehen oder sich töten zu lassen haben.
...
Cliffracer in Groß und mit mehr Intelligenz? 
Zitat
"Wenn Drachen also so stark sind, wie hier dargestellt, was für eine Auswirkung hat das auf das Land?"
Und ich hoffe, dass Bethesda hier nicht versagt.
...
Das ist eine weitere sehr interessante Frage – und zwar in beiden Fällen.
1. wie verhindern sie das Drachen ganze Landstriche entvölkern? Nicht einmal die Riesen haben ein Chance gegen die Drachen...
2. wie wird verhindert das die Drachen von etwas anderem als dem Dragonborn getötet wird? Denn sonst wird es zu einem kleinen Problem mit dem Questverlauf kommen... 
Ich vermute dass das so gelöst wird, das die Drachen nicht die Freiheit bekommen die sie so angepriesen haben. Die Drachen werden ein zu Hause haben wo sie auf den Dragonborn warten und erst wenn der in der Nähe ist werden sie losfliegen.
Zitat von Ethrain
Kennst du Europa Universalis 3?
...
Noch nicht... 
Zitat von Hummelmann
Europa Universalis ist ne verdammt geniale Spielreihe. Keine wirkliche Grafik und ansonsten nur Graphen, Zahlen und ne Landkarte.
...
Jetzt bin ich wirklich gespannt...
Zitat
Nicht Skyrim related? Meldet mich doch dem hier zuständigen Mod

...
Werd ich machen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.