Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und was die Alchemie angeht: So viel Aufwand ist das nicht. Es gibt dann ein neues Item welches Presse heißt und welches man benutzen kann. Wenn man es benutzt kommt ein Fenster wie bei der Alchemie wo man dann eine Zutat auswählt - Äpfel von mir aus - und dann auf einen Button klick wo *Pressen* draufsteht. Ein Apfel verschwinden aus dem Inventar und ein Apfelsaft kommt ins Inventar. Dann gibt man dem Apfel und dem Apfelsaft noch unterschiedliche alchemistische Eigenschaften und fertig. Sowas könnte man theoretisch sogar als PlugIn machen...
    Für Oblivion gibt es ein solches Plugin sogar: Oblivion Farmer's Market. Wenn Interesse besteht, suche ich den Link gern nochmal raus.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Geht es denn nicht genau darum? Ihr echauffiert euch da recht wortstark über ein Spiel, dass noch gar nicht erschienen ist und das nur anhand von ein paar Gameplayvideos (eigentlich eher einem, das immer wieder neu zugeschnitten wird...) und Aussagen von diversen Leuten, die mehr oder weniger aus dem Kontext gerissen sind. [...]
    Ich sehe immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich denke, kein vernünftiger Mensch wird dieses Spiel endgültig bewerten, bis er es nicht zumindest angespielt hat. Ich hätte gedacht, daß das offensichtlich sei und nicht bei jeder kritischen Äußerung sozusagen als "Disclaimer" noch extra erwähnt werden muß. Darum geht es doch auch gar nicht. Wir haben bisher eben nur einzelne Aussagen und Szenen, die sich kommentieren lassen. Ebenso erfolgt die Bewertung der Informatonen: Als einzelne Versatzstücke. Das heißt, eine Ankündigung kann einem mit dem momentanen Wissensstand zusagen oder nicht. Wie es nachher im fertigen Spiel wirkt und ob es sich stimmig einfügt oder nicht, kann noch niemand wissen!

Folglich: Es geht nicht um eine festgelegte Bewertung oder vorauszuorakeln, ob das Spiel gut wird oder schlecht. Hier kommentiert jeder subjektiv nach seinem eigenen Empfinden. Wenn das so verwerflich ist, wofür zum Geier haben wir dann diesen Thread? Ich bezweifle ehrlich, daß jeder, der hier sagt: "dies und das gefällt mir nicht / hätte ich gern anders gehabt" damit vorhat das Spiel als Ganzes abzuwerten. Auch wenn das hier momentan gerne in solche Wortmeldungen hineininterpretiert wird - und dieses geradezu bemühte Falschverstehen finde ich persönlich weit anstrengender als divergierende Meinungen über einzelne Aussagen der Produzenten.

Ich find's ganz generell merkwürdig, was für Ansprüche Leute hier an Drachen haben. Jeder weiß genau, wie ein Drachen auszusehen hat, wie er zu agieren hat und wieviel Mann es theoretisch bräuchte, um einen zu besiegen. (Wir vergessen hier mal kurz, dass so ziemlich jeder Drachen in den Legenden von Einzelpersonen getötet wurde.)

Für mich sind Drachen langgezogene Hunde, die Fuchur heißen. Ich meine im Ernst, jedes Fantasysetting darf selbst bestimmen, was es sich da raussucht, und die Drachen von Skyrim sind allein schon von der Größe her nicht mit dem aus "The Dragonslayer" oder dem aus "Dragonheart" zu vergleichen.
    Sie sind keine gigantischen Endbosse, die plötzlich in Heerscharen über das Land fliegen, sondern offensichtlich sind es Wesen, die mit etwas Kampfgeschick besiegt werden können. (Als nichts anderes werden sie btw bisher beworben. Bethesda gibt lediglich damit an, dass sie eine coole fliegende Kreatur erschaffen haben, die gegen Gegner auf dem Boden kämpfen kann und dabei nicht in der ersten Schlucht stecken bleibt. Nicht, dass sie die eine wahre Art und Weise gefunden haben, wie Drachen in einem Videospiel auszusehen oder sich töten zu lassen haben.)

Die Frage sollte nicht sein "Warum sind Drachen nicht stärker?", sondern sie sollte lauten: "Wenn Drachen also so stark sind, wie hier dargestellt, was für eine Auswirkung hat das auf das Land?"
    Und ich hoffe, dass Bethesda hier nicht versagt. Denn realistisch gesehen sollten die Städte keine Probleme mit ein paar Drachen haben. Es ist eine Überraschung, dass sie kommen, und es ist angsteinflößend, aber wenn der Drachengeborene in der Lage ist, die Dinger allein zu besiegen, dann kriegt das ein Fürstentum mit Kampfmagiern und einer Armee aus Bogenschützen auch hin.
    Deswegen hoffe ich, die Drachen werden nicht als der absolute Weltuntergang dargestellt, sondern dass die Stimmung anfangs überrascht und verängstigt, aber optimistisch ist. Wenn sich dann langsam herausstellt, dass die Farmen Skyrims da schon größere Probleme haben und die Nahrung knapp wird, und wenn der Bürgerkrieg die Armeen langsam aufreibt, DANN kann die Panik ausbrechen.

Schlussendlich möchte ich noch erwähnen, dass ich von den Drachen aus "Demon's Souls" extrem beeindruckt war. Das war ein richtiger Horror aus Zerstörung und Feuer. Die beste Art und Weise, wie man diese großen unkaputtbaren Drachen darstellen kann, wenn man mich fragt.
    Und ich hoffe, dass Alduin auch von dem Kaliber sein wird.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Folglich: Es geht nicht um eine festgelegte Bewertung oder vorauszuorakeln, ob das Spiel gut wird oder schlecht. Hier kommentiert jeder subjektiv nach seinem eigenen Empfinden. Wenn das so verwerflich ist, wofür zum Geier haben wir dann diesen Thread? Ich bezweifle ehrlich, daß jeder, der hier sagt: "dies und das gefällt mir nicht / hätte ich gern anders gehabt" damit vorhat das Spiel als Ganzes abzuwerten. Auch wenn das hier momentan gerne in solche Wortmeldungen hineininterpretiert wird - und dieses geradezu bemühte Falschverstehen finde ich persönlich weit anstrengender als divergierende Meinungen über einzelne Aussagen der Produzenten.
    Wenn du das so siehst, dann passt das natürlich, aber für meinen Geschmack machen sich da einige Leute den Spielspaß schon im Vorhinein zunichte. Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Beiträge hinein, aber ich lese hier lauter Beiträge von wegen "Das Spiel ist schlecht weil ..... ".
    Nja, aber wenn nur ich das so lese, dann entschuldige ich mich für meinen Pessimissmus und die schlechten Absichten die ich euch eventuell unterstellt hätte.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, dann passt das natürlich, aber für meinen Geschmack machen sich da einige Leute den Spielspaß schon im Vorhinein zunichte. Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Beiträge hinein, aber ich lese hier lauter Beiträge von wegen "Das Spiel ist schlecht weil ..... ".
    Nja, aber wenn nur ich das so lese, dann entschuldige ich mich für meinen Pessimissmus und die schlechten Absichten die ich euch eventuell unterstellt hätte.
    Ich hab überlegt, daß mein Beitrag von vorhin möglicherweise giftiger klang, als er gemeint war. Ich finds genauso blöd zu sagen "das Spiel wird scheiße" wie zu sagen "heult nicht wegen jedem Kleinkram rum". Differenzierte Meinungen hingegen lese ich mir gerne durch und übernehme manchmal auch Teile davon, die ich vorher anders gesehen habe, weil ein anderer Blickwinkel ein völlig neues Ergebnis bringen kann. Ich freue mich auf das Spiel, schaue aber auch kritisch darauf - Am Ende wird ohnehin nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber mir sind z.B. das Debakel mit Gothic 3 und auch die grauenhafte deutsche Übersetzung von Oblivion noch zu gut im Gedächtnis um schlicht völlig begeistert die Tage bis zum Release zu zählen und Erwartungen aufzubauen, die dann hinterher mehr oder weniger einfach verpuffen. Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will .