Für Oblivion gibt es ein solches Plugin sogar: Oblivion Farmer's Market. Wenn Interesse besteht, suche ich den Link gern nochmal raus.
Ich sehe immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich denke, kein vernünftiger Mensch wird dieses Spiel endgültig bewerten, bis er es nicht zumindest angespielt hat. Ich hätte gedacht, daß das offensichtlich sei und nicht bei jeder kritischen Äußerung sozusagen als "Disclaimer" noch extra erwähnt werden muß. Darum geht es doch auch gar nicht. Wir haben bisher eben nur einzelne Aussagen und Szenen, die sich kommentieren lassen. Ebenso erfolgt die Bewertung der Informatonen: Als einzelne Versatzstücke. Das heißt, eine Ankündigung kann einem mit dem momentanen Wissensstand zusagen oder nicht. Wie es nachher im fertigen Spiel wirkt und ob es sich stimmig einfügt oder nicht, kann noch niemand wissen!
Folglich: Es geht nicht um eine festgelegte Bewertung oder vorauszuorakeln, ob das Spiel gut wird oder schlecht. Hier kommentiert jeder subjektiv nach seinem eigenen Empfinden. Wenn das so verwerflich ist, wofür zum Geier haben wir dann diesen Thread? Ich bezweifle ehrlich, daß jeder, der hier sagt: "dies und das gefällt mir nicht / hätte ich gern anders gehabt" damit vorhat das Spiel als Ganzes abzuwerten. Auch wenn das hier momentan gerne in solche Wortmeldungen hineininterpretiert wird - und dieses geradezu bemühte Falschverstehen finde ich persönlich weit anstrengender als divergierende Meinungen über einzelne Aussagen der Produzenten.