mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht liegt es daran das ich XIII nicht durchgespielt habe, aber was ist das für ein Quatsch der da im Video so vor sich geht?!? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung für wen oder was man solche Videos macht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das man die Ressourcen die man dafür aufgewendet hat lieber an einer anderen Baustelle eingesetzt hätte....Versus zum Beispiel.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran das ich XIII nicht durchgespielt habe, aber was ist das für ein Quatsch der da im Video so vor sich geht?!? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung für wen oder was man solche Videos macht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das man die Ressourcen die man dafür aufgewendet hat lieber an einer anderen Baustelle eingesetzt hätte....Versus zum Beispiel.
    Sieht man doch. Sie kommen mit ihrem Flugzeug angeflogen und greifen die Formel 1 im Jahr 2083 mit ihren Transformern an. ^^

Ansonsten Gott wie ich diesen Transformer-Summon-Unsinn gehasst habe. So eine schreckliche Designentscheidung. Zum Glück hatte sie für das Spiel ohnehin keine große Bedeutung. ^^

Odin ist in XIII-2 auch wieder ein Pferde-Transformer oder?

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    WTF!? Ich blicke da immer noch nicht warum diese Szene gedreht wurde O_o
    Icvh hab zwar keine Ahnung, worum es da geht, aber langsam frage ich mich, warum sich Sqex überhaupt noch die Mühe macht, Spiele um ihre CGI-Filme herumzubasteln...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Icvh hab zwar keine Ahnung, worum es da geht, aber langsam frage ich mich, warum sich Sqex überhaupt noch die Mühe macht, Spiele um ihre CGI-Filme herumzubasteln...
    Mach dir nichts draus, da bist du nicht der einzige ¬_¬°

CGIs gabs früher zur Belohnung nach harten Kämpfen, Schlüsselstellen im Spiel und vor den Credits. Was die Spielgrafik anbelangte musste man sich halt mit der gegebenen Hardware und dem Speicherplatz arrangieren und sich mit dem zufrieden gegeben, was PS1 und deren nachfolgende Generation hergaben. Aber heute? Heute zaubert man eine in Echtzeit wunderbare, atmosphärische Spielumgebung hin, voller Leben, beeinflussbar, dass man für schöne Pixarfilme wirklich nur noch ins Kino geht.

CGIs find ich eigentlich recht „altmodisch“, zumindest in Spielen. Fürs Marketing kann man sie gerne noch aus der Kiste kramen aber für den Spielfluss möchte ich eigentlich ein in sich geschlossenes Erlebnis ohne erkennbare Trennlinie zwischen Spiel- & Filmmodus. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige! ^^

Die Szene aus FFXIII zeigt übrigens, was mir am „aktuellen“ Design nicht passt. Es wirkt so ausgekotzt, willkürlich. Transformierende Summonbiester? Klischee SciFi Fantasy Kleidung? Gegnerdesign wie ein schweizer Taschenmesser: möglichst viel unnützer Klumpatsch am Körper? Naiv, fröhliche Charaktere? Ich mein, schon allein bei der Tatsache, dass sich ein vermeintlich „erhabener“ Summon wie Shiva in ein Moped verwandeln kann sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Warum hat da nicht mal einer dem Designern auf die Finger geklöppelt und denen erzählt, dass das irgendwie quatsch ist. Aber gut, der Durchverkauf scheint ihnen ja recht zu geben…