Seite 41 von 64 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

Byder sollte sich die Haare dafuer natuerlich lang wachsen lassen!

Vielleicht wenn wir sagen, dass es haarte Arbeit ist?

Eine überaus haarige Angelegenheit. Haarscharf an unseren Hauptthemen vorbei.

Fitness!1

Hab gestern eim Gepäckschleppen feststellen dürfen, dass es doch recht praktisch sein kann, dicke Oberarme zu haben. Hat mich zwar am Ende nicht davor bewahrt, die ganze Schlepperei als anstrengend zu empfinden und Leute um 01:00 Uhr Morgens fast zuheulen zu müssen, dass man eigentlich nur nach Hause will, aber ohne Krafttraining hatte ich das nicht geschafft.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich wüsste keine Möglichkeit, Muskelkater zu verhindern, außer weniger Sport. Dehnen, aufwärmen, etc. bringen da rein gar nichts.
    Irgendwie habe ich nie Muskelkater, besonders nicht mehr, seit ich regelmäßig Sport treibe. Aufwärmen und so bringt aber trotzdem was, auch wenn man nachher Muskelkater haben sollte (mit Abwärmen hat man den aber eigentlich nicht xD ), man bekommt keine Zerrung, und die ist definitiv schlimmer als Muskelkater ; )

Ja klar, das bezog sich nur auf den Kater. Und da bringt sowas wirklich sehr wenig. Das einzige wirklich wirksame Mittel gegen Muskelkater ist das, sich nie zu sehr zu verausgaben und langsam die Sportdosis zu steigern. Was Abwärmen da wirklich bringen soll, verstehe ich nicht so richtig. Hab ich auch außer hier bisher nirgends gelesen. Langfristig vielleicht. Oo

Geändert von Eisbaer (19.09.2011 um 11:30 Uhr)

Na ja, du entspannst die Muskulatur im Prinzip, das verhilft dir, keinen zu bekommen. Aber kann schon sein, dass du Muskelkater trotzdem eher bekommst als andere, vielleicht solltest du mal probieren, dich nach dem Sport mit Pferdesalbe (die heißt wirklich so ^^° ) einzureiben, die beugt dem auch super vor Gibt's in kühlender und wärmender Form, ich würde erstere bevorzugen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Fitness!1

Hab gestern eim Gepäckschleppen feststellen dürfen, dass es doch recht praktisch sein kann, dicke Oberarme zu haben. Hat mich zwar am Ende nicht davor bewahrt, die ganze Schlepperei als anstrengend zu empfinden und Leute um 01:00 Uhr Morgens fast zuheulen zu müssen, dass man eigentlich nur nach Hause will, aber ohne Krafttraining hatte ich das nicht geschafft.
    Je mehr du drüber sprichst, was für ein Tier du geworden bist, umso neugieriger werde ich.
    Screen die dicken Oberarme, Arnie!

Gegen Muskelkater helfen Magnesiumtabletten - mir zumindest. Nach dem Laufen nehme ich immer Magnesium und hatte bisher noch nie wirklich einen Muskelkater am nächsten Tag.

@cilence
    Nein nein, ich bekomme keinen Muskelkater vom normalen Sport, nur wenn ich wirklich viel Sport treibe. Meines Wissens nach bringt Dehnen etc. nur einfach so gut wie gar nichts gegen Muskelkater. Das klingt allerdings bei jeder Studie dann wieder anders. Machen sollte man es natürlich so oder so, aber wird einem wohl eher nicht beim Muskelkater helfen.

Dehnen nach dem Sport ist wichtig. Damit kühlt man die Muskulatur langsam wieder runter und nicht von 100% auf 0%...
    Als ich damals noch mit Physiotherapeuten zusammenarbeiten durfte, wurde uns das nahegelegt und es hat was gebracht. Leichtes Auslaufen nach dem Sport mit anschließendem Dehnen ist da wirklich effektiv. Man muss es nur richtig anstellen...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Je mehr du drüber sprichst, was für ein Tier du geworden bist, umso neugieriger werde ich.
    Screen die dicken Oberarme, Arnie!
    Nene, warten wir mal lieber bis zum Winter ab. Werde ab Oktober auch ins Fitnesscenter gehen, allerdings auch nur, damit ich mehr essen kann. Und mehr essen kostet Geld. Genau wie das Fitnesscenter mehr Geld kostet. Ich zahle also Geld, um mehr Geld zu zahlen. Toll. \o/

Außerdem hab ich grad nen Snapshot mit meiner Handykamera gemacht und das sieht nicht wirklich gut aus.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    allerdings auch nur, damit ich mehr essen kann
    Wieviel willst du denn essen?
    Also ich bin mit meiner Ernährung derzeit absolut zufrieden und nehme dennoch zügig ab. Hab gar nicht das Verlangen danach, noch mehr zu essen. Oo -> btw. jetzt bei 115kg angekommen, also 10kg insgesamt schon.

Womit wir endlich wieder beim Thema Gewicht waeren!

Das Thema hat halt ne hohe Gewichtung hier, Nico.

Es wurde auch langsam Zeit und Zeit ist Geld. Byder?

Naja, das Thema fällt bei mir nicht so ins Gewicht... :/

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieviel willst du denn essen?
    So viel, wie ich bock hab.

"A wild Chipstüte appears!"
    -Byder uses eat
    "Nothing happens"

Wieso kannst du nicht soviel essen wie du willst wenn nichts passiert, wenn du Dinge isst?!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du nicht soviel essen wie du willst wenn nichts passiert, wenn du Dinge isst?!
    Das klingt jetzt irgendwie so philosophisch. ._.