Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
wenn das Ding 1zu1 funzt wie es soll und nur n scheiß Code nicht korrekt ist... versteh ich das Problem nicht.
Klingt ziemlich sinnfrei der ganze Aufwand irgendwie ^^
Zunächst ist es aus Sammlersicht natürlich nicht so schön, außerdem sind 30 Euro für eine Kopie etwas viel Geld. Es könnte übrigens auch sein, dass das Spiel auf Dauer nicht einwandfrei funktioniert; bei ein paar Minuten habe ich halt einfach nichts gemerkt.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad eher wie du da drauf gekommen bist?! Oder untersuchst du jedes deiner Spiele xD?
Auf den ersten und zweiten Blick fiel mir nichts auf (ist, wie gesagt, verdammt gut gefälscht), aber nach dem Bewerten sehe ich mir bei eBay immer das Profil des Verkäufers noch mal an, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat. Dort wurde ich dann stutzig, weil er seine Spiele-Verkäufe auf "Privat" gestellt hat, andere Sachen jedoch nicht. Und dann habe ich halt mittels Internet noch mal genauer nachgeforscht und die Ungereimtheiten (Code) entdeckt.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Den Bildern nach zu Urteilen ist das Game fast nicht von einem Original zu Unterscheiden. Einige Dinge sind dann aber doch anders, recht offentsichtlich ist z.B. das die Sicherheitshinweise exakt denen entprechen die NDS Spielen aus Nordamerika beiliegen. Am Cover selbst kann man auch erkennen das eine Fälschung ist: Das Flammenmuster im Logo, auf dem die Buchstaben KAM liegen, fehlt. Das Muster ist sowohl auf dem Cover das du weiter oben gepostet hast, als auch auf meinem Okamiden, zu sehen.

Das Ein weiterer Indikator für einen Bootleg ist auch die verwaschene Nummer hinten auf dem Modul. Die Nummer müsste bei Okamiden mit BOOP beginnen was bei dir aber nicht der Fall ist. Die Nummer auf deinem Modul beginnt mit CP3E. Eine kurze Googlesuche bringt einen zur Nummer CP3EN0J09, die Nummer auf deinem Modul zeigt einem auch einer verwaschene 9 am Ende. Offenbar wird diese Nummer auch gerne für andere NDS-Bootlegs verwendet.

Ehrlich, ich bin beeindruckt. Ich habe selten so eine gut gemachte Bootlegfassung gesehen, bis auf die oben genannten Dinge und den etwas helleren Farben auf dem Cover ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Jedenfalls solltest du versuchen deine Kohle wiederzuholen. Versuche es erstmal bei dem Verkäufer. Sollte er sich irgendwie verdächtig verhalten z.B. in dem er verlangt das du ihm das Game zuerst zurück schickst, dann versuche irgendwie an seine Kontaktadresse zu kommen. Mit Namen und Adresse und dem Bootleg als Beweisstück kannst du ihn bei PayPal (vorausgesetzt du hast damit gezahlt) oder/und eBay anschwärzen. An Nintendo oder Capcom kannst du vieleicht auch wenden, vieleicht lassen die als Dank ja was springen weil du denen geholfen hast einen Schwarzhändler hochgehen zu lassen.
Danke für die detaillierte Analyse.

Ich werde heute dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, aber da er wohl Bescheid weiß, wird das vermutlich nicht viel bringen. Glaube auch nicht, dass ich von PayPal/eBay mein Geld wiederbekomme, weil es sich um einen Verkäufer aus dem Ausland (UK) handelt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man sich ein Nintendo-Game bei ebay kauft. Gerade deren Handheldspiele werden dort massig als Kopien verkauft, daher wundert es mich nicht, dass er das Game untersucht hat. Eigentlich sollte man bei sowas die Finger von ebay lassen, genau aus diesem Grund.
eBay war halt bei Okamiden die einzige Möglichkeit, weil es das Spiel regulär im Handel nicht mehr gibt und ich unbedingt die EU-Version haben wollte. Es war aber auch das erste Mal, dass ich ein nicht von Nintendo veröffentlichtes DS-Spiel über eBay erworben habe; wenn überhaupt, hole ich mir sonst nur Spiele, die noch mit dem originalen Nintendo-Abrissstreifen versehen sind. Da kann man Fälschungen zu 99% ausschließen.
Die Geschichte wird mir jedenfalls eine Lehre sein, noch mal werde ich mir ein vergleichbares Spiel nicht bei eBay holen.