Zunächst ist es aus Sammlersicht natürlich nicht so schön, außerdem sind 30 Euro für eine Kopie etwas viel Geld. Es könnte übrigens auch sein, dass das Spiel auf Dauer nicht einwandfrei funktioniert; bei ein paar Minuten habe ich halt einfach nichts gemerkt.
Auf den ersten und zweiten Blick fiel mir nichts auf (ist, wie gesagt, verdammt gut gefälscht), aber nach dem Bewerten sehe ich mir bei eBay immer das Profil des Verkäufers noch mal an, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat. Dort wurde ich dann stutzig, weil er seine Spiele-Verkäufe auf "Privat" gestellt hat, andere Sachen jedoch nicht. Und dann habe ich halt mittels Internet noch mal genauer nachgeforscht und die Ungereimtheiten (Code) entdeckt.
Danke für die detaillierte Analyse.
Ich werde heute dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, aber da er wohl Bescheid weiß, wird das vermutlich nicht viel bringen. Glaube auch nicht, dass ich von PayPal/eBay mein Geld wiederbekomme, weil es sich um einen Verkäufer aus dem Ausland (UK) handelt.
eBay war halt bei Okamiden die einzige Möglichkeit, weil es das Spiel regulär im Handel nicht mehr gibt und ich unbedingt die EU-Version haben wollte. Es war aber auch das erste Mal, dass ich ein nicht von Nintendo veröffentlichtes DS-Spiel über eBay erworben habe; wenn überhaupt, hole ich mir sonst nur Spiele, die noch mit dem originalen Nintendo-Abrissstreifen versehen sind. Da kann man Fälschungen zu 99% ausschließen.
Die Geschichte wird mir jedenfalls eine Lehre sein, noch mal werde ich mir ein vergleichbares Spiel nicht bei eBay holen.


















)



