Ich verweise noch einmal auf das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Ich glaube, was viele Leute hier nicht verstehen, ist, dass der Schlund kein von den Admins (oder, wenn ihr wollt, von mir) abgesegnetes Spam-Forum ist, sondern ein Forum, wo ich ganz klar sage, dass die Leute machen koennen, was sie wollen! Ich habe nie gesagt, “Spammt den Schlund voll,” sondern immer nur, “Ich gebe euch ein Forum, das ihr gestaltet koennt, wie ihr wollt.”Anders gesagt, wenn die Leute daraus ein zweites Politikforum haette machen wollen, waere es genau so von meiner Seite aus in Ordnung. Ebenfalls, wenn sich absolut gar nichts geaendert hatte (damit hab ich ehrlich gesagt sogar gerechnet). Was jetzt passiert ist, ist niemals beabsichtigt gewesen, aber ich toleriere es, weil es eben offenbar das ist, was die User wollen. Es wurde immer wieder gesagt, dass man Foren, die User haben wollen, bauen soll, und jetzt habe ich das getan. Ich greife in den Schlund einfach nur nicht ein, soll heissen: ich schliesse keine Threads und verschiebe nichts. Ich werde aber trotzdem darauf achten, dass niemand gegen die Netikette verstoesst. Bisher sind dahingehend aber noch keine Beschwerden eingegangen.
Ich weise auch noch einmal darauf hin, dass sich niemand zurueckhalten muss, wenn er sich dort beleidigt fuehlt. Schreibt mich an, wenn ihr das irgendwo seht, und ich werde mich darum kuemmern. Ebenso, wie ich auch einschreiten werde, wenn irgendwer zu sehr ueber die Strenge schlaegt. “Unmoderiert” heisst nicht, dass jeder tun kann, was er will, sondern nur, dass es keine Schliessungen oder Verschiebungen gibt, ausser, der OP besteht darauf.

Jeder, der sich hier also beschwert, muss sich eines fragen: warum sieht der Schlund so aus, wie er aussieht? Und die Antwort ist offenbar, weil es genug Leute gibt, die sich engagieren, ihn so aussehen zu lassen. Das geht weder von mir aus, noch von irgendeiner anderen einzelnen Person. Das einzige, was ich will, ist ein aktives Forum, und darum sage ich ganz klar, macht damit was ihr wollt. Und wenn die Mehrheit ein Spam-Forum will, dann ist es ein Spam-Forum. Wenn die Mehrheit daraus ein Forum machen will, in dem man sich ueber Mode und Blumen unterhaelt, dann wuerde das ebenfalls von meiner Seite so in Ordnung gehen.

Also, macht einfach, was ihr wollt. Angebot und Nachfrage, Leute. Gestaltet eueren Schlund!
(Fyi, die Beschreibung habe ich dem Zustand angepasst, nicht den Zustand der Beschreibung. Wenn's zum Blumenforum wird, passe ich sie wieder an.)