Ich finde den Suikodenstil auch nicht weiter störend. Meiner persönlichen Meinung nach, brauchst du da auch nichts animieren.
Ich finde den Suikodenstil auch nicht weiter störend. Meiner persönlichen Meinung nach, brauchst du da auch nichts animieren.
Mir gefällt der Stil so wie er ist. Es sind doch die Kapitelübergänge und die kann man wohl ohne große Probleme anders gestalten. Die Animation selbst ist noch ein wenig ungeschliffen, sonst aber tolle Arbeit. Wenn du daran was änderst, kannst du vielleicht die Farben ein wenig "quietschbunter" machen. Refmap hat freundlichere Farben als Suikoden ^^
Edit:
Und wenn du schon den Held animierst, dann auch die Pflanzen gleich neben ihm. Sonst sieht's merkwürdig aus ^^
LG Mike
Am Ende muss er eh selbst wissen was ihm gefällt.
Ich persönlich finde zwei verschiede Grafikstille nicht passen, warum?
Weil ich dan das gefühl habe zwei verschiedene Games zu zocken... und ja man kann alles farblich anpassen.
Egal ob weniger oder mehr pixeln. (>_>)
Braucht sich ja nur gewisse Games anschauen, hier und da und dort und hinten... alles bunt gemischt.. waaah... i pock sowas ur ned echt...
Aber bitte jedem das seine....
Ich halt das jetzt ziemlich für'n Drama, dafür, dass dieser Stil nur bei Kapitelübergängen benutzt wird. o__o
Ich meine, dann müsstest du ja auch die Artworks bei Alone hassen, die du scheinbar für einige Cut Scenes benutzt.
--٩( ᐛ )و
Immerhin ein kleines Update!
Ich persönlich finde den Stilmix auch nicht störend, da der Suikoden Stil auch irgendwie in dieses mittelalterliche reinpasst. Und es ist ja nur für diese Kapitelszenen ... ich finds schön wenn da so eine Szene in einem anderen "Blickwinkel" kommt, macht was her. Aber ich verstehe auch die andere Seite, die farbliche Anpassung, oder das da auch Bäume oder Pflanzen vorkommen, die so (ähnlich) oder in dieser Form garnicht in M&B vorkommen. Da ist mir dieser eine Busch ins Auge gestoßen aber naja ... wies halt so ist!
Hast du mal versucht, das Hintergrundfoto etwas unschärfer zu stellen? Das machte nicht nur perspektivisch etwas her, sondern fügte sich auch noch einen Tick besser zum gepixelten Vordergrund, da die beiden Bildermodi dann nicht so unvermittelt aufeinanderträfen. Das Motiv ist hingegen sehr schön und die Farben gut aufeinander abgestimmt. Damit der Manteleindruck mehr wehend als wackelnd ist, könnte es schon helfen, einfach den Kragenteil nicht so stark oder gar nicht mitschwingen zu lassen.
Naja, Details. Eigentlich schreibe ich, weil ich mich über das auch noch so kleine Update freue. Ich bin neugierig auf dein Szenario - die Hanse ist ja doch was anderes als Dämonen oder Lord Evil und was du sonst noch so angekündigt hast, lässt in mir die frohe Erwartung auf Spielfelder reifen, in denen man schön herumstromern und gucken und klicken darf. Die attraktive Optik tut ihr Übriges. Also lass dir Zeit für Details, aber mach es ja fertig.
Und kannst du den Startbeitrag renovieren? Dort sind etliche Bilder vermutlich in den NPShare-Abgrund gestürzt.
Mir gefällt der Kapitelscreen so wie er ist auch verdammt gut. Da muss mMn nichts mehr verändert werden. Von mir aus kann auch die Animation so bleiben, wie sie ist, oder du lässt sie sogar ganz weg, wie Mnemonik schon schrieb. Das Bild wird man wahrscheinlich sowieso maximal fünf Sekunden sehen und dafür ist das schon überragende Qualität, die einem hier geboten wird!
Ja da hast du Recht. War ein Test- ich werd mal schaun, was ich farbig da noch machen kann. Ich bin ja auch ein Verfechter der verschiedenen Stile.
Aber hatte bei dir die Zwischensequenzen gesehen und dachte ich teste das mal mit Suikoden![]()
Ja aber es geht um den Farbstil, da hatte Bio schon Recht. Aber ich werde ja auch nicht den klassischen M&B Stil verwenden sondern entsättige das Spiel sowieso.
Wenn ich mit einem Filter über das Kapitelbild gehe, würde es schon wieder gehen.
Ja die ewige Arbeit
Hab ich bereits gemacht, wenn ich aber eine weitere Stufe unscharf mache, gefällt es mir widerum nicht mehr so gut.
Ich werd das aber nochmal mit in meine Bearbeitung einbeziehen.
Ja die Zeit brauche ich leider auch. Merke langsam wirklich, dass die 3 Jahre Entwicklungszeit nichts gebracht haben bisher. Ich bin wirklich nicht sehr seit. Und über eine Spielzeit kann ich noch nicht reden. - Aber gut, dafür stehen schon einige Chipsets,etliche Charsets,die Menügrafik ist zu 80% fertig (zumindest das nötigste, was für die Demo gebraucht wird ist vorhanden!) und die Technik steht auch schon.
Ja hab ich leider auch schon gesehen. Werd ich demnächst dringend machen.
Genau. Das hab ich auch überlegt. Das ich die Schrift leicht anhebe, dass wenigstens eine kleine Bewegung im Bild ist und nicht nur ein starres Bild zu sehen ist.
Ich werde versuchen in nächster öfter ein paar Updates zu präsentieren, aber das kommt auch immer drauf an ob es was zu zeigen gibt- Zeige lieber weniger und lass euch ingame überraschen, als das ihr bereits alles kennt.
Ich habe die erste Seite jetzt wieder (vorerst!) auf Vordermann gebracht.
- Die fehlenden Screenshots wurden entfernt
- Der Teaser ist nun wieder online
- Überflüssige und falsche Fakten wurden entfernt
Wenn ihr spezielle Wünsche oder Kritik habt, schreib es. Ansonsten kann ich euch nur immer sagen, habt Geduld!
Wenn du schon "Von Häusern..." schreibst, dann lass auch die zwei prächtigen Häuser drinnen.
Übrigens ist ganz unten der Vorstellung noch ein "[CENTER]". Ansonsten passts.
--
Ich hab mir den Trailer nochmal genauer angeschaut... du arbeitest beim Mapping auch vorwiegend
mit der Panorama technik kann das sein? Oder nutzt du Chipsets als Charsets? :-)
Du Erbsenzähler- Die Häuser kommen wieder rein, bzw. nein die nicht. Habe die auch überarbeitet und werden irgendwann ein Update mit neuen Häusern wieder reinsetzen.
Beim Trailer besteht jedes Haus aus einem Charsetsatz. Das Chipset besteht nur aus den Bodentexturen. Auch Pflanzen/Bäume sind nur in Charsets vorhanden.
Aber das wird sich ändern, der Aufwand ist einfach zu groß. Die Häuser werden später alle in ein Panorama verbaut.